Suche Reifenempfehlung

Diskutiere Suche Reifenempfehlung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo verehrtes Forum, habe soeben einen Anruf bekommen, meine Pirelli P7 für 122 Euro das Stück sind leider schon vier Jahre alt. Die wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunThomas

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
S210
E 270 CDI T-Modell
EZ: 09/2001
Hallo verehrtes Forum,

habe soeben einen Anruf bekommen, meine Pirelli P7 für 122 Euro das Stück sind leider schon vier Jahre alt. Die wollte ich dann doch nicht mehr haben. Nachdem ich den Verkäufer in seinem Redeschwall von Empfehlungen unterbrechen konnte, und die Suchfunktion mir nichts brauchbares Aktuelles liefern konnte, meine Frage:

Ich suche Reifen für meinen E 270 CDI Bj. 09/2001. Ich hatte vorher die Dunlop SP 9090 in der Größe 235/45 ZR17 montiert. Die gibt es wohl nicht mehr. Wichtig wäre mir, dass die Laufruhe der neuen Reifen denen der Dunlop's entspricht, da hatte ich mit dem Goodyear Eagle F1 nämlich mal schlechte Erfahrungen, obwohl das auch ein guter Reifen sein sollte.

Btw, der Verkäufer meinte die P7 würden nicht mehr hergestellt und er bekäme sie mit jüngerem Produktionsdatum nicht mehr heran. Stimmt das so? In den Online-Reifenshops findet man nämlich noch sehr viele.

Wenn ich mir die Threads so durchlesen, möchte ich keine neue Grundsatzdebatte auslösen, was Reifen angeht. Ich bin solider Durchschnittsfahrer, und suche einen soliden Reifen der der Qualität meines Fahrzeugs gerecht wird, also nicht die Geräuschkulisse eines LKWs hervorruft und ein gutes Qualitätsniveau hat.

Ganz toll wäre es, wenn ihr außer reifen.c o m ein paar Empfehlungen abgeben könntet, wo ihr die kaufen würdet. Habe keine Reifenshopübersicht finden können und das wäre mal ganz nützlich.

Danke und Gruß

FunThomas
 
Hatte immer Conti PremiumContact 2, die liefen sich aber recht schnell ab.

Jetzt hab ich Bridgestone Turanza ER300 drauf, laufen sehr leise, Rundlauf (0,2 mm!) und Unwucht (30 g gesamt) perfekt, kein Vergleich zu den Contis!

Auch die Michelins sollen sehr gut mit dem 210er harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Austro,

danke erst einmal für deine Antwort.

Ich kann den Bridgestone Turanza ER300 leider nicht in meiner Größe finden. Entweder gibt es ihn nur kleiner, oder als 235/55 R17. Darf ich aber nicht fahren.

Als Alternative habe ich den BRIDGESTONE POTENZA RE 050 A - 235 / 45 R17 94 Y gefunden, wäre dann aber wieder kein Turenza, wie man so liest eher ein Sportreifen, ist er trotzdem empfehlenswert?

Und welche Michelins meinst du genau? Den Pilot Sport 3?

Ich fahre kaum noch 10000 km im Jahr, und brauche daher im Zweifel lieber einen Reifen, der etwas länger hält. Vielen Dank für deine Mühe!

Gruß FunThomas
 
Ich fahre kaum noch 10000 km im Jahr, und brauche daher im Zweifel lieber einen Reifen, der etwas länger hält. Vielen Dank für deine Mühe!
Sorry, der Logik kann ich nicht ganz folgen. Gerade wenn man wenig fährt, kommt es doch eher nicht auf den Verschleiß an. Oder meinst du mit "lange halten" zeitlich lange?
 
Hi Gunnar,

ja ich meinte zeitlich lange. Meine jetzigen Dunlop SP Sport 9090 haben, obwohl vorn noch 4-5 mm Profil ist, Risse in der Lauffläche. Das finde ich sehr ärgerlich, hätten bei meiner Fahrweise noch locker zwei Jahre gehalten.

Ansonsten höre ich auch gern von Dir eine Empfehlung :)

Grüße FunThomas
 
Hallo,

als W211-Fahrer kann ich folgendes beisteuern:
Ursprünglich hatte ich den ContiSportContact2 montiert und
war recht zufrieden. Daher hatte ich folgend gleichen Reifen
aufgezogen und dieser Satz zeigte sehr hohen Verschleiß in
sehr kurzer Zeit. Nach vielen Reklamationen, Ärger usw. kam
danach der ContiSportContact3 auf´s Auto. Verschleiß war
nun wieder normal, dafür war der Rundlauf sowas von mies,
sowas habe ich noch nie vorher erlebt.

Jetzt ist bei mir mit Conti erst einmal Feierabend :hunter:

Nun habe ich den MichelinPilotSport2 drauf und dieser zeigt
eine Laufruhe, diese ist wirklich mehr als überzeugend http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif
Zum Verschleiß kann ich noch nichts aussagekräftiges sagen,
werde dies (wenn gewünscht) aber gerne nachreichen.
 
Hallo Thomas,

was sind den die Anforderungen an die Reifen.
Den CSC 2 fahren wir auf einem Fahrzeug als einen der beiden zugelassenen Reifen, jedoch waren die Hinterreifen diesen Sommer nach > 8.500 Kilometern zu erneuern.
Eagle F 1 kennen wir al einen der wenigen auf einem anderen Fahrzeug übehaupt zugelassenen Reifen, die schnelllauffestigkeit auf diesem Modell paßt, jedoch ist er extrem hart und nicht unbedingt Rundlaufstabil.
 
oh, das hast du bestimmt "überlesen"....

Hallo Thomas,

was sind den die Anforderungen an die Reifen.

Ich bin solider Durchschnittsfahrer, und suche einen soliden Reifen der der Qualität meines Fahrzeugs gerecht wird, also nicht die Geräuschkulisse eines LKWs hervorruft und ein gutes Qualitätsniveau hat.

Ich fahre kaum noch 10000 km im Jahr, und brauche daher im Zweifel lieber einen Reifen, der etwas länger hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Reifenempfehlung
Zurück
Oben