Suche Steuergerät ESP

Diskutiere Suche Steuergerät ESP im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute, ich brauche ein ESP steuergerät 2035451732 für einen W203 bj 2001. Ich suche schon seit tagen im internet, hab aber nichts gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Udeluxe

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
MB C 180 Bj. 2002
hallo leute, ich brauche ein ESP steuergerät 2035451732 für einen W203 bj 2001. Ich suche schon seit tagen im internet, hab aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus
 
ESP-Steuergerät

Darf man fragen, warum Du ein neues Steuergerät benötigst? Ich habe ebenfalls einen C 200 K, Bj. 2001. Seit 1 1/2 Jahren plage ich mich mit der Störung: ESP-Fehler, Werkstatt aufsuchen! herum. Immer wieder war die Störung wieder weg. Insbesondere nach langen Fahrten. Es hieß dann, dass die Batterie (100 A / neu) durch Kurzstreckenbetrieb eine Unterspannung habe. Andererseits sagte man bei DB, dass die Störung nicht unbedingt vom Steuergerät herrühre. Es könne auch ein Kabelbruch zum Steuergerät sein. Es kommen noch viele andere Möglichkeiten infrage. Berichte mal, ob Du den gleichen Fehler hast und ob Du den Fehler beseitigen konntest. Die billigste Möglichkeit wäre, das Steuergerät zu einem Fachbetrieb zu geben, um es dort prüfen und evtl. reparieren zu lassen. DB nimmt ein neues Steuergerät nicht zurück, falls es nicht daran gelegen hat.
 
bei mir wird BAS ESP ABS fehler angezeigt und das automatik getriebe schaltet dann nicht mehr. Hab den bremslichtschalter ausgewechselt und die batterie überprüfen lassen, trotzdem ist der fehler immer noch da. Dann bin ich zu mercedes, und die sagen mir es ist das ESP steuergerät (neues gerät ungefähr 1200 euro). Ja und seitdem bin ich auf der suche nach einen steuergerät. Aber wenn jetzt der meister sagt es liegt am ESP Steuergerät, und später es doch nicht das steuergerät ist muss ich doch nicht das ganze bezahlen.
 
Hast du schon mal bei "MBGTC" nachgeschaut ?
 
Hi,

bei mir war es Korrosion des Steckers am ESP Modul (vorne rechts im Motorraum). Sind nur billige Aluminium Kontakte. Sauber gemacht, Kontakt 60, seit 4 Jahren Ruhe.

Vielleicht hilfts...

Gruß
 
ESP Fehler

Soweit wie ich weiß arbeitet doch das ESP in irgendeiner Art mit dem ABS zusammen oder !?
Nun ich frag deshalb weil ich im letzten Winter nen ABS Fehler hatte und es lag am Überspannungsschutzrelais ! Dies war defekt , Verschleiß halt !
Und deshalb zeigte mir die ABS Lampe im Display nen Fehler an ! Relais gewechselt und alles war i.O. !
Vielleicht hilfts Dir ... fahre nen W202 Bj.93

Gruß
 
BAS ESP ABS Fehler

Hallo ccrc180, ...
Soweit wie ich weiß arbeitet doch das ESP in irgendeiner Art mit dem ABS zusammen oder !?
Nun ich frag deshalb weil ich im letzten Winter nen ABS Fehler hatte und es lag am Überspannungsschutzrelais ! Dies war defekt , Verschleiß halt !
Und deshalb zeigte mir die ABS Lampe im Display nen Fehler an ! Relais gewechselt und alles war i.O. !
Vielleicht hilfts Dir ... fahre nen W202 Bj.93

Gruß
... Überspannungsschutzrelais war in der Baureihe 203 längst Vergangenheit...
´93 in der Baureihe 202 gab es das noch, aber schon bei jüngeren 202 bereits nicht mehr.




Hallo Udeluxe, ...
Udeluxe schrieb:
bei mir wird BAS ESP ABS fehler angezeigt und das automatik getriebe schaltet dann nicht mehr. Hab den bremslichtschalter ausgewechselt und die batterie überprüfen lassen, trotzdem ist der fehler immer noch da. Dann bin ich zu mercedes, und die sagen mir es ist das ESP steuergerät (neues gerät ungefähr 1200 euro). Ja und seitdem bin ich auf der suche nach einen steuergerät. Aber wenn jetzt der meister sagt es liegt am ESP Steuergerät, und später es doch nicht das steuergerät ist muss ich doch nicht das ganze bezahlen.
... hast Du die Suchfunktion im Forum schon bemüht und Dir die vielen Beiträge zu Deiner Frage durchgelesen? Über das Thema ESP BAS Fehler im 203 wurde schon reichlich geschrieben.


Gruß
 
Die Anzeige im KI ist keine Fehlerdiagnose sondern sagt nur, dass in diesem Bereich fehler vorhanden sind.
Was sagt denn das Auslesen des Fehlerspeichers?

Bei mir war es z.B. ME Pin 7 Umschaltmagnetventil Vorderachse Kurzschluss/Unterbrechung.
Vielleicht suchst du falsch nach dem Teil. Versuch es mal mit ABS-Einheit oder ähnlich. Man bekommt die gebraucht zwischen 100 und 500 Euro. In der Regel werden die gleichen Bauteile in unterschiedlichen Baureihen verbaut, allerdings abhängig noch von der Motorisierung. Ich kann für meinen W202 z.B. auch eine Einheit vom R129 oder W210 verwenden.

Die Nummer die du gepostet hast, ist das die Teilenummer von MB oder die Nummer, die du auf dem Teil abgelesen hast. Die Nummer, die auf dem Teil steht, ist seltamerweise (bei mir zumindest) nicht die Teilenummer, sondern die Seriennummer. Mit der Nummer die ich abgelesen hatte konnte MB nix anfangen, da nur Seriennummer. War davon ausgegangen, dass die Nummer auf dem Teil auch die Teilenummer ist, zumal sie mit A... beginnt und so wie ne Teilenummer aussieht. Mit der Seriennummer (also die, die ich auf dem Teil abgelesen habe) konnte ich aber zahlreiche angebote in der Bucht oder über Internetsuche finden.

Ob der Fehler in der Einheit oder im Kabelstrang ist, lässt sich herausfinden, in dem man den Stecker abzieht und an den betreffenden pins den Widerstand prüft.

Bevor ich auf verdacht etwas austausche, würde ich den Fehler erst lokalisieren.

Gruß,
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Steuergerät ESP
Zurück
Oben