suche Teilenummer zu passendem Ölpeilstab am W203/C220CDi aus 08/2006

Diskutiere suche Teilenummer zu passendem Ölpeilstab am W203/C220CDi aus 08/2006 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich suche die Teilenummer zu einem passendem Ölpeilstab vom W203/C220CDi aus 08/2006 (WDB2030081Fxxxxxx). An dem Fahrzeug ist...
W

WillyWühlmaus

Guest
Hallo!

Ich suche die Teilenummer zu einem passendem Ölpeilstab vom W203/C220CDi aus 08/2006 (WDB2030081Fxxxxxx).

An dem Fahrzeug ist werksseitig kein Peilstab mehr vorgesehen und ich kann auch keine versteckte 1/2 Liter Messung im Menue des Bordcomputers aufrufen, weil mein Fahrzeug dieses Untermenue schon nicht mehr hat. Er zeigt mir nur "Ölstand ausreichend" oder "Öl nachfüllen" an, was mir nicht reicht. Ich möchte daher einen simplen Peilstab nachrüsten, weshalb ich auch schon bei MB war. Dort hat man im Werk angerufen und mit einem Techniker gesprochen, der den Ölpeilstab vom Sprinter empfahl. Im Sprinter ist aber ein dickeres Rohr für den Peilstab verbaut, so daß es bei dem ansonsten baugleichen Motor in meinem Fahrzeug nicht paßt.

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß ich mit diesem Wunsch nicht allein dastehe. Also hoffe ich auf diesem Wege an eine Lösung zu gelangen. Dafür vorab vielen Dank!

Gruß
Frank

PS. Bitte keine Diskussion über den Sinn und Zweck anstellen, das war leider häufig das Ergebnis in den übrigen MB-Foren und ist alles andere als zielführend. Hier geht es mir nur um die Lösung, um mehr nicht!
 
Hallo Frank,

vor dem Problem stehe ich auch. Nachdem ich mir ein W211 angeschaut habe, BJ 2006, mit Ölpeilstab, es sich um den identischen Diesel handelt, meinetwegen auch ohne Lancaster Ausgleichswelle, aber eben mit Peilstab. An der Motorplastikabdeckung würde ich mit dem Fräser eine passende Öffnung hineindremeln. So könnte ich den Peilstab ständig stecken lassen.

Dem Ölsensor traue ich nicht, mir ist ein Peilstab ebenfalls lieber.

Gruß aus Bremen
Frank
 
bin auch beim Freundlichen nicht weiter gekommen bzgl der Messstäbe.

Habe aber auf der Seite von esska. de gesucht: unter "Öl-Messstäbe - 4-tlg für Mercedes Benz" findet man die Messstäbe die wir suchen.
Allerdings 4-tlg (je ein ölstab für den vormopf und mopf, sowie Peilstab fürs Automatikgetriebe)...
... wovon ich jedoch nur die mit A und C gekennzeichneten brauche.

gruss
 
Thema: suche Teilenummer zu passendem Ölpeilstab am W203/C220CDi aus 08/2006
Zurück
Oben