Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000

Diskutiere Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe Surr/Pfeifgeräusche vom Motor (A160 Schalter) ähnlich wie bei einem nicht entstörten Radio. Tritt aber nur sporadisch, vorwiegend bei kaltem...

  1. Torti

    Torti Stammgast

    Dabei seit:
    05.08.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160
    Habe Surr/Pfeifgeräusche vom Motor (A160 Schalter) ähnlich wie bei einem nicht entstörten Radio. Tritt aber nur sporadisch, vorwiegend bei kaltem Motor auf.
    Die Werkstatt kann/will nach der dritten Beanstandung nichts finden.

    Hat jemand einen Rat bzw. ähnliche Erfahrungen?
    Sind ja offenbar viele MB-Experten hier..

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    -Torti:confused:
     
  2. #2 Wilfried, 05.08.2001
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torti, willkommen im Forum. Folgende Punkte sollten untersucht werden.
    1 - Überprüfe den Keilriemen. Lasse bei laufendem Motor links und rechts des Riemens ein Stück Hartwachs entlangschleifen. {Vorsicht auf die Finger !!!!!}
    2 - wenn das Geräusch immer noch vorhanden ist Wasserpume überprüfen {Lager}.
    3 - wenn keine der beiden obengenannten - LM prüfen {Lager}
     
  3. Marco

    Marco Stammgast

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgarde
    hallo,

    lass auch mal nach den gummileiten links und rechts an der frontscheibe aussen schauen. die habe n auch die eigenschaft komische windgeräusche zu produzieren, vielleicht ist ja das des rätsels lösung.

    gruß
    marco
     
  4. #4 Horst II, 08.08.2001
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo Torti,

    da bekommst Du von Deiner Werkstatt auf jeden Fall konstante Qualität geliefert. Wenn Die Leuts beim ersten mal nix hören wollen, hören die beim dritten mal auch nix. ;)

    Gruß
    Horst II
     
  5. Torti

    Torti Stammgast

    Dabei seit:
    05.08.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160
    Danke!!

    Danke für die zahlreichen Antworten. SUper Forum. Werde mich jetzt erst mal mit Wilfrieds Verfahrensbeschreibung beschäftigen und eventuelle Erfolge posten. Danke!!
     
Thema:

Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000

Die Seite wird geladen...

Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000 - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch im Innenraum - Bitte um Tipps

    Surrendes Geräusch im Innenraum - Bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich schreibe mein aktuelles Problem und hoffe die ein oder andere Info zu bekommen, welche ich meiner MB Niederlassung mitgeben...
  2. Surrendes Geräusch [video inside]

    Surrendes Geräusch [video inside]: Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad...
  3. Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem im E Coupé

    Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem im E Coupé: Auch im Mercedes-Benz E-Klasse Coupé der neuen Baureihe C 238 ist das Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem – mit 23 Lautsprechern und 25...
  4. Das Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem mit 23 Lautsprechern im E Coupé

    Das Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem mit 23 Lautsprechern im E Coupé: Im Mercedes-Benz E Klasse Coupé ist optional das Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem mit 23 Lautsprechern verfügbar, welches mit 25...
  5. Surrendes Geräusch bei Motorbelastg.

    Surrendes Geräusch bei Motorbelastg.: Hallo Zusammen Es geht um meinen B 180 CDI, Automatik, Kauf 05/2016, aktuell KM 13000. Nach den ersten 1000 km hat sich ein Geräusch...