Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000

Diskutiere Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe Surr/Pfeifgeräusche vom Motor (A160 Schalter) ähnlich wie bei einem nicht entstörten Radio. Tritt aber nur sporadisch, vorwiegend bei kaltem...

  1. Torti

    Torti Stammgast

    Dabei seit:
    05.08.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe Surr/Pfeifgeräusche vom Motor (A160 Schalter) ähnlich wie bei einem nicht entstörten Radio. Tritt aber nur sporadisch, vorwiegend bei kaltem Motor auf.
    Die Werkstatt kann/will nach der dritten Beanstandung nichts finden.

    Hat jemand einen Rat bzw. ähnliche Erfahrungen?
    Sind ja offenbar viele MB-Experten hier..

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    -Torti:confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilfried, 05.08.2001
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torti, willkommen im Forum. Folgende Punkte sollten untersucht werden.
    1 - Überprüfe den Keilriemen. Lasse bei laufendem Motor links und rechts des Riemens ein Stück Hartwachs entlangschleifen. {Vorsicht auf die Finger !!!!!}
    2 - wenn das Geräusch immer noch vorhanden ist Wasserpume überprüfen {Lager}.
    3 - wenn keine der beiden obengenannten - LM prüfen {Lager}
     
  4. Marco

    Marco Stammgast

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    lass auch mal nach den gummileiten links und rechts an der frontscheibe aussen schauen. die habe n auch die eigenschaft komische windgeräusche zu produzieren, vielleicht ist ja das des rätsels lösung.

    gruß
    marco
     
  5. #4 Horst II, 08.08.2001
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torti,

    da bekommst Du von Deiner Werkstatt auf jeden Fall konstante Qualität geliefert. Wenn Die Leuts beim ersten mal nix hören wollen, hören die beim dritten mal auch nix. ;)

    Gruß
    Horst II
     
  6. Torti

    Torti Stammgast

    Dabei seit:
    05.08.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!

    Danke für die zahlreichen Antworten. SUper Forum. Werde mich jetzt erst mal mit Wilfrieds Verfahrensbeschreibung beschäftigen und eventuelle Erfolge posten. Danke!!
     
Thema:

Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000

Die Seite wird geladen...

Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000 - Ähnliche Themen

  1. W169 A160 CDI Kraftstofffilter

    W169 A160 CDI Kraftstofffilter: salve @ all ich habe eine blöde Frage. Muss diese "Black Box" auf dem Kraftstofffilter sitzen? Hab einen Kraftstofffilter gekauft der keine...
  2. w169 A160 BlueEfficiency Serviceintervalle

    w169 A160 BlueEfficiency Serviceintervalle: Hallo Miteinander, letztes Jahr im Juni habe ich einen A160 BE als Jahreswagen für meine Schwiegereltern gekauft. Der Wagen ist zu 100% bei...
  3. A160, Antriebswellen?

    A160, Antriebswellen?: A160, Antriebswellen? Hallo, bei eingeslagene Räder "knackt" es beim gasgeben. Sind jetzt die Antriebswellen hinüber? Mit welchen Kosten...
  4. W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!

    W168 A160 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 war mehrmals defekt!: Hallo! Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe....
  5. Golf VI vs A160

    Golf VI vs A160: Hallo, nun habe ich doch meine Daten von diesem Forum wieder gefunden und würde mich über weitere Informationen und Hinweise freuen. Darum geht...