Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000

Diskutiere Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe Surr/Pfeifgeräusche vom Motor (A160 Schalter) ähnlich wie bei einem nicht entstörten Radio. Tritt aber nur sporadisch, vorwiegend bei kaltem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torti

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
A160
Habe Surr/Pfeifgeräusche vom Motor (A160 Schalter) ähnlich wie bei einem nicht entstörten Radio. Tritt aber nur sporadisch, vorwiegend bei kaltem Motor auf.
Die Werkstatt kann/will nach der dritten Beanstandung nichts finden.

Hat jemand einen Rat bzw. ähnliche Erfahrungen?
Sind ja offenbar viele MB-Experten hier..

Vielen Dank und freundliche Grüße
-Torti:confused:
 
Hallo Torti, willkommen im Forum. Folgende Punkte sollten untersucht werden.
1 - Überprüfe den Keilriemen. Lasse bei laufendem Motor links und rechts des Riemens ein Stück Hartwachs entlangschleifen. {Vorsicht auf die Finger !!!!!}
2 - wenn das Geräusch immer noch vorhanden ist Wasserpume überprüfen {Lager}.
3 - wenn keine der beiden obengenannten - LM prüfen {Lager}
 
hallo,

lass auch mal nach den gummileiten links und rechts an der frontscheibe aussen schauen. die habe n auch die eigenschaft komische windgeräusche zu produzieren, vielleicht ist ja das des rätsels lösung.

gruß
marco
 
Original geschrieben von Torti

Die Werkstatt kann/will nach der dritten Beanstandung nichts finden.

Hallo Torti,

da bekommst Du von Deiner Werkstatt auf jeden Fall konstante Qualität geliefert. Wenn Die Leuts beim ersten mal nix hören wollen, hören die beim dritten mal auch nix. ;)

Gruß
Horst II
 
Danke!!

Danke für die zahlreichen Antworten. SUper Forum. Werde mich jetzt erst mal mit Wilfrieds Verfahrensbeschreibung beschäftigen und eventuelle Erfolge posten. Danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2K
H
G
Antworten
0
Aufrufe
6K
geopet
G
H
Antworten
14
Aufrufe
7K
hfummler
H
H
Antworten
18
Aufrufe
3K
hfummler
H

Neueste Themen

Zurück
Oben