Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000

Diskutiere Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe Surr/Pfeifgeräusche vom Motor (A160 Schalter) ähnlich wie bei einem nicht entstörten Radio. Tritt aber nur sporadisch, vorwiegend bei kaltem...

1. Torti

Torti Stammgast

Fahrzeug:
    A160
    Habe Surr/Pfeifgeräusche vom Motor (A160 Schalter) ähnlich wie bei einem nicht entstörten Radio. Tritt aber nur sporadisch, vorwiegend bei kaltem Motor auf.
    Die Werkstatt kann/will nach der dritten Beanstandung nichts finden.

Hat jemand einen Rat bzw. ähnliche Erfahrungen?
    Sind ja offenbar viele MB-Experten hier..

Vielen Dank und freundliche Grüße
    -Torti:confused:

2. #2 Wilfried, 05.08.2001
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Torti, willkommen im Forum. Folgende Punkte sollten untersucht werden.
    1 - Überprüfe den Keilriemen. Lasse bei laufendem Motor links und rechts des Riemens ein Stück Hartwachs entlangschleifen. {Vorsicht auf die Finger !!!!!}
    2 - wenn das Geräusch immer noch vorhanden ist Wasserpume überprüfen {Lager}.
    3 - wenn keine der beiden obengenannten - LM prüfen {Lager}

3. Marco

Marco Stammgast

Fahrzeug:
    A160 Avantgarde
    hallo,

lass auch mal nach den gummileiten links und rechts an der frontscheibe aussen schauen. die habe n auch die eigenschaft komische windgeräusche zu produzieren, vielleicht ist ja das des rätsels lösung.

gruß
    marco

4. #4 Horst II, 08.08.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Torti,

da bekommst Du von Deiner Werkstatt auf jeden Fall konstante Qualität geliefert. Wenn Die Leuts beim ersten mal nix hören wollen, hören die beim dritten mal auch nix. ;)

Gruß
    Horst II

5. Torti

Torti Stammgast

Fahrzeug:
    A160
    Danke!!

Danke für die zahlreichen Antworten. SUper Forum. Werde mich jetzt erst mal mit Wilfrieds Verfahrensbeschreibung beschäftigen und eventuelle Erfolge posten. Danke!!

Thema:

Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000

Die Seite wird geladen...

Surr/Pfeifgeräusche A160 09/2000 - Ähnliche Themen

1. DAB beim Comand Online nachrüsten - S205, Baujahr 09/2016

DAB beim Comand Online nachrüsten - S205, Baujahr 09/2016: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...
  2. C 220 CDI bj. 2000 ( 202 ) Komplett zusammen gebrochen

C 220 CDI bj. 2000 ( 202 ) Komplett zusammen gebrochen: Brauche dringend Hilfe ... an meinem C 220 CDI bj.2000 sind mir ein paar aufgescheuerte Kabel aneinander gekommen ( Grün-weiß, Braun , Braun rot...
  3. C 220 CDI bj 2000 Kombi aufgescheuerte Kabel B Säule Fahrerseite

C 220 CDI bj 2000 Kombi aufgescheuerte Kabel B Säule Fahrerseite: Brauche dringend Hilfe ... an meinem C 220 CDI bj.2000 sind mir ein paar aufgescheuerte Kabel aneinander gekommen ( Grün-weiß, Braun , Braun rot...
  4. C 220 CDI bj 2000 Aufgescheuerte Kabel / Komplett ausfall

C 220 CDI bj 2000 Aufgescheuerte Kabel / Komplett ausfall: Brauche dringend Hilfe ... an meinem C 220 CDI bj.2000 sind mir ein paar aufgescheuerte Kabel aneinander gekommen ( Grün-weiß, Braun , Braun rot...
  5. Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000

Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000: Habe Navi und Kabelsatz erworben und möchte das Gerät in meinen CLK einbauen und anschließen. Wo finde ich eine Einbauanleitung /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden