W
W124 / E500
Guest
Hallo zusammen,
da ich bezüglich der Thematiken "Forum" im Allgemeinen und "Surround-Soundsystem" im Speziellen vollkommen unbedarft bin, bitte ich im Vorfeld mir einen eventuellen Fauxpas bzw. meine absolute Unwissenheit nachzusehen...
Ab Mitte diesen Jahres werde ich einen "CLC 200 Kompressor" fahren.
Unter anderem habe ich folgende Sonderausstattungen geordert:
- Audio 50 APS
- Surround-Soundsystem Harman Kardon Logic7
Über diese Kombination werde ich ausschließlich "normale" Stereo-Audio-CDs (primär "Klassik" und "Metal/Rock") abspielen.
Nach meinem Verständnis kann ein "Surround-Sound" nur über die Kombination von "Surround-Soundsystem" und "COMMAND APS" erzeugt werden.
Würde dies bei dem Abspielen von "normalen" Stereo-Audio-CDs einen "phonetischen Mehrgewinn" erzeugen?
Oder ist eine solche Kombination nur für DVDs sinnvoll?
Kann das "Audio 50 APS" die Möglichkeiten des "Surround-Soundsystem Harman Kardon Logic7" überhaupt ausreizen?
Werden Center- und Surround-Lautsprecher sowie Subwoofer genutzt / angesteuert?
Oder werde ich klanglich keinen Unterschied zu der "Standard-Lautsprecheranlage" erleben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
Christian
da ich bezüglich der Thematiken "Forum" im Allgemeinen und "Surround-Soundsystem" im Speziellen vollkommen unbedarft bin, bitte ich im Vorfeld mir einen eventuellen Fauxpas bzw. meine absolute Unwissenheit nachzusehen...

Ab Mitte diesen Jahres werde ich einen "CLC 200 Kompressor" fahren.

Unter anderem habe ich folgende Sonderausstattungen geordert:
- Audio 50 APS
- Surround-Soundsystem Harman Kardon Logic7
Über diese Kombination werde ich ausschließlich "normale" Stereo-Audio-CDs (primär "Klassik" und "Metal/Rock") abspielen.
Nach meinem Verständnis kann ein "Surround-Sound" nur über die Kombination von "Surround-Soundsystem" und "COMMAND APS" erzeugt werden.
Würde dies bei dem Abspielen von "normalen" Stereo-Audio-CDs einen "phonetischen Mehrgewinn" erzeugen?
Oder ist eine solche Kombination nur für DVDs sinnvoll?
Kann das "Audio 50 APS" die Möglichkeiten des "Surround-Soundsystem Harman Kardon Logic7" überhaupt ausreizen?
Werden Center- und Surround-Lautsprecher sowie Subwoofer genutzt / angesteuert?
Oder werde ich klanglich keinen Unterschied zu der "Standard-Lautsprecheranlage" erleben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
Christian