Avantgarde211
Crack
- Beiträge
- 230
- Fahrzeug
- W212 E 350 CDI
Hallo zusammen,
wir sind jetzt seit kurzem im Besitz einer neuen E-Klasse W212 mit dem 350CDI Avantgarde aus dem Junge Sterne-Pool.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass der Wagen sehr viel mehr über die Vorderreifen schiebt als unser Vorgänger W211 220 CDI Avantgarde. Liegt das am schwereren Motor?
Zudem ist das Fahrwerk derart hoch, dass man meinen könnte man steigt in ein SUV ein. Beim W211 bekam man zwischen Reifen und Kotflügel gerade so die Flache Hand dazwischen, beim W212 sind es vorne wie hinten sage und schreibe 7cm(!) Luft zwischen Reifenabrollfläche und Kotflügel. Beim Einsteigen meint man schon, man steigt in ein Golf Plus ein.
Das Avantgarde-Fahrwerk ist doch normalerweise um 15? 20? mm abgesenkt? Wie kann das sein?
Fahrwerk ist das ganz normale, keine Luftfederung, keine adaptive Dämpferverstellung.
Wie lässt sich erfahren, ob das Direct Control Fahrwerk "sportlich" oder "komfortabel" verbaut wurde?
Hoffe mal, dass mir jemand dazu was sagen kann!
wir sind jetzt seit kurzem im Besitz einer neuen E-Klasse W212 mit dem 350CDI Avantgarde aus dem Junge Sterne-Pool.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass der Wagen sehr viel mehr über die Vorderreifen schiebt als unser Vorgänger W211 220 CDI Avantgarde. Liegt das am schwereren Motor?
Zudem ist das Fahrwerk derart hoch, dass man meinen könnte man steigt in ein SUV ein. Beim W211 bekam man zwischen Reifen und Kotflügel gerade so die Flache Hand dazwischen, beim W212 sind es vorne wie hinten sage und schreibe 7cm(!) Luft zwischen Reifenabrollfläche und Kotflügel. Beim Einsteigen meint man schon, man steigt in ein Golf Plus ein.
Das Avantgarde-Fahrwerk ist doch normalerweise um 15? 20? mm abgesenkt? Wie kann das sein?
Fahrwerk ist das ganz normale, keine Luftfederung, keine adaptive Dämpferverstellung.
Wie lässt sich erfahren, ob das Direct Control Fahrwerk "sportlich" oder "komfortabel" verbaut wurde?
Hoffe mal, dass mir jemand dazu was sagen kann!