Symptome Getriebeschaden

Diskutiere Symptome Getriebeschaden im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, nach einiger Recherche hier habe ich leider nichts gefunden, was meine (laienhafte) Frage beantworten könnte: Welche Symptome...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thom

---
Beiträge
475
Fahrzeug
---
Hallo zusammen,

nach einiger Recherche hier habe ich leider nichts gefunden, was meine (laienhafte) Frage beantworten könnte:
Welche Symptome weißt ein Getriebeschaden auf (5-Gang Schaltgetriebe)?
Kann man dann noch fahren?
Bleibt man abrupt stehen & nichts geht mehr?
Oder wird der Wagen mit der Zeit nur unendlich laut?
Würde mich über kompetente Auskünfte freuen!
Mein Elch macht seit geraumer Zeit seltsame - unbeschreibbare - Geräusche im 3. & 4. Gang.
 
Hallo Thom,
"seltsame-unbeschreibbare-Geräusche" ist ein dehnbarer Begriff.
Ich will es mal so ausdrücken,die meisten Fehler (z.b. Geräuschentwicklung beim schalten oder schwer einlegbare Gänge) Lassen sich mit einer schlecht trennenden Kupplung erklären.Dies ist der Fall wenn entweder Luft in der Hydraulik ist oder die Kupplungsscheibe feucht ist,dann klebt die Scheibe regelrecht an der Schwungscheibe.Lass die Kupplung sobald als möglich prüfen um Folgeschäden am Getriebe zu vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Symptome Getriebeschaden

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4K
HD115er
H
M
Antworten
2
Aufrufe
889
Dieselwiesel
D
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
westberliner
W
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ina123
I
Zurück
Oben