T 240 Bj.01 Rückbank

Diskutiere T 240 Bj.01 Rückbank im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsgemeinde, ich selbst fahre keinen DB aber bräuchte Hilfe für einen Freund. Er muß an die Batterie unter der Rückbank heran. Hat...
B

benzneuling

Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich selbst fahre keinen DB aber bräuchte Hilfe für einen Freund. Er muß an die Batterie unter der Rückbank heran. Hat jemand eine Anleitung wie das am besten funktioniert? Ich habe leider keine Möglichkeit mir das selbst anzuschauen.

Vielen Dank

Gruß Uwe

Herjeminee (oder so ähnlich),

wenn's daran schon scheitert, aber was soll's:

Habt ihr schonmal versucht, einfach die Sitzfläche nach vorne hochzuklappen? Mehr sag ich nicht...

MfG Paule

Herjeminee (oder so ähnlich),

wenn's daran schon scheitert, aber was soll's:

Habt ihr schonmal versucht, einfach die Sitzfläche nach vorne hochzuklappen? Mehr sag ich nicht...

MfG Paule

Hallo Paule,

das Auto steht 600 km von mir weg und ich habe es mir noch nicht persönlich angesehen. Mein Bekannter hat 2 linke Hände und null Ahnung, auch Internet ist nix für ihn. Ich stelle diese Frage nicht ohne Grund oder weil ich gar keinen Durchblick habe, aber ich muß ihm genau erklären was er machen muß.

Ist die Batterie direkt zugänglich wenn er die Rückbank hochgeklappt hat oder muß er noch irgendwas entfernen?
Ich weiß die Fragen klingen lächerlich, aber ich habe hier keinen DB wo ich nachschauen kann, sonst hätte ich das schon gemacht.

Gruß Uwe

Über der Batterie sitzt noch ein Deckel, welcher mit einer großen schwarzen flachen Kunststoff-Schraube gehalten ist. Die Schraube kann man meist mit den Fingern drehen. Den Deckel muß man ca. 2cm nach hinten (in Richtung Rückbank) ziehen um ihn rausnehmen zu können.

Eine Frage: Wie soll es nach dem Freilegen der Batterie weitergehen, also was ist der Zweck der Übung?

Eine Frage: Wie soll es nach dem Freilegen der Batterie weitergehen, also was ist der Zweck der Übung?

Hallo Gunnar, erstmal Danke für die genaue Antwort.

Der Sinn besteht darin einen KFZ-Transformer der Fa.memon Umwelttechnologie einzubauen. Dazu muß man an den Pluspol der Batterie. Der Transformer neutralisiert den Elektrosmog der durch die viele Elektronik entsteht. Ohne die Elektrosmogbelastung ist der Körper leistungsfähiger, man wird nicht so schnell müde und man ist einfach viel konzentrierter. Das mal als schneller Überblick.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Teile, ich weiß das sie belegbar funktionieren.

Vielen Dank

Gruß Uwe

Soooooo gerne hätte ich meine Meinung darüber gesagt. Aber lassen wir das und freuen uns über einen neuen Kunde der Firma Memon! :party:

Thema: T 240 Bj.01 Rückbank