T Ü V - es ist geschafft...

Diskutiere T Ü V - es ist geschafft... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Die erste Hauptuntersuchung ist geschafft. Mit mulmigem Magengrummeln hab' ich den ersten "TüV"-Termin herbeigesehnt. Jetzt - hinterher - ist...
Moin!

Beim TÜV gibt's doch für einen einigermaßen gut gepflegten Mercedes kein Problem. Da fährt man hin, bekommt die Plakette und fährt wieder heim, fertig. Mir sagte mal ein Prüfer, dass er gerne DCX-Fahrzeuge prüfe, da es hier wenig Fehler zu finden gäbe. Die einzige Beanstandung die ich jemals hatte, war bei meiner letzten TÜV-Prüfung im Januar: zu den *T* M+S-Reifen fehlte der 190km/h-Aufkleber am Tacho... :D

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

von der technischen Funktions- und/oder Rost her gesehen gibt es auch wenig zu finden. Ich hatte "nur" Probleme bei der vorletzten Untersuchung beim W 124.030/M 103.980 3.2 mit der Begründung "zu laut" – was er dann "wiederrufen" hat und sich nur "negativ" über noch Fahrtüchtige "Stinker" äußerte.
Beim W 124.036/M 119.974 6.0 derselbe Prüfer 4 Monate später "wohl der Auspuff kaputt" – "Reifen stehen zu weit über" – danach genau Kontrolle bis er feststellte, das die Katalysatoren würden nicht mehr richtig arbeiten und ausgetauscht werden müßten.

Bin jetzt einmal auf meine September und Oktober TÜV Termine gespannt ;). Im September u.a. "Elchi":D


bis Montag, ein schönes Wochenende - jetzt geht’s nach Bayern

Otfried.
 
Hallo Steffi

Hallo Steffi,

hier die Preise meiner HU.
TÜV Iserlohn, 20.06.2002

Hauptuntersuchung 40,92 Euro
Plakette HU 0,58 Euro
ASU 36,42 Euro
Plakette ASU 0,58 Euro

Zusammen 78,50 TEuro ;)

Gruß Thomas
 
Thema: T Ü V - es ist geschafft...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben