T246?

Diskutiere T246? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Baujahr der Mercedes B Klasse T246 hat? Ich finde immer W246... aber auf meinem Vorvertrag steht...
R

Rex-Artorius

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Baujahr der Mercedes B Klasse T246 hat? Ich finde immer W246... aber auf meinem Vorvertrag steht eindeutig T246

Ist ein Neuwagen, und ein gutes Angebot noch obendrauf, ich würde aber ungern ein Modell mit Baujahr 2017 kaufen

Vielen Dank
 
Hallo,

das Baujahr lässt sich daraus nicht ableiten.

"T"246 wird eigentlich nicht als interne Baureihenbezeichnung verwendet. W246 ist schon richtig.

Das "T" wurde intern beim Vorgänger T245 verwendet, dort aber dann doch meistens wieder (aus Gewohnheit) als W245 bezeichnet.

Gruß
 
Es gibt keinen "T" 246, sondern nur einen W 246.

Das T stammt noch vom alten 245er, der als "Sport Tourer" bezeichnet wurde, daher Stammt auch das T bei T245.

Der 246 ist eine Limousine, somit währe W246 dann richtig.

Dürfte einfach nur ein Schreibfehler sein.
 
Hallo,

den W246 gab es ab November 2011, vorher war es der W245(2005-2011) beide besser unter B-Klasse bekannt ;-)
schau am besten auf die FIN deines Wagens bzw. auf den Bestellschein, die sollte beginnen mit WDD246****N******

und wenn du hier die komplette FIN eingibst bekommst du den genauen Produktions bzw. Liefertag des Wagens + komplette Ausstattungsliste: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

Gruß Christian
 
Thema: T246?
Zurück
Oben