Tacho 500 SL

Diskutiere Tacho 500 SL im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, ich habe ein Problem, möchte meinen Tacho im SL500 US Version Modell 1999 auf den deutschen Tacho umrüsten, ohne die ganze Einheit...
H

Heinz11

Guest
Guten Tag,
ich habe ein Problem, möchte meinen Tacho im SL500 US Version
Modell 1999 auf den deutschen Tacho umrüsten, ohne die ganze Einheit zu tauschen. Wer hat technische Informationen zu den einzelnen
Ersatzteilen ,da Mercedes keine Daten herausgeben möchte und nur ein ganzes Instrument für ca 700 Euro verkaufen möchte.
Besten Dank im Voraus
Heinz
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, Heinz...

MB gibt zurecht hier keine Infos und Daten preis, nicht zuletzt um den Missbrauch möglichst gering zu halten.

Hast Du Dein Glück schon bei www.mbgtc.de versucht oder im Auktionshaus?

Gruß
Peter
 
Wunderbar,
aber bei mbgtc ist kein Tacho auf Lager. Und die Leute dort haben angeblich auch keine Daten für eine Umrüstung.
Aber es geht hier nicht um Mißbrauch , ich brauche nur die Daten für den geeigneten Tacho, da es für das Auto mehrere verschiedene Tachos
gibt.
Bei DB gibt es bestimmt eine Stelle die mir sagen kann welcher Tacho in das Auto eingebaut werden kann, ohne alles zu tauschen.
Ich habe schon mehrere Tachos für den SL gefunden, aber alle mit verschiedenen Ersatzteilnummern und meine Niederlassung kann mir dazu keine Aussagen machen.
Selbst die Firma VDO kann nicht helfen, da angeblich nur DB die Daten hat.
Aber vielleicht gibt es hier jemanden der die Daten hat.

Beste Grüße
Heinz
 
Problem erledigt

Das Problem mit dem Tacho habe ich gelöst.
Aus dem Forum kam aber nichts, was zu verwerten gewesen wäre.
Werde mich wieder verabschieden.
Heinz
 
Heinz11 schrieb:
Das Problem mit dem Tacho habe ich gelöst.
Aus dem Forum kam aber nichts, was zu verwerten gewesen wäre.
Werde mich wieder verabschieden.
Heinz

Es wäre sicherlich nett, wenn Du andere Forenteilnehmer an Deinem nun erlangten Wissen teilhaben lässt.

Das Forum lebt vom Geben und Nehmen... ;)
 
Thema: Tacho 500 SL
Zurück
Oben