Tacho ausbauen?

Diskutiere Tacho ausbauen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an die Spezis, ist es viel Arbeit das Kombiinstrument auszubauen? muss an die Blinker Kabeln ran, zwecks Fernbedienungs Einbau. Und...

  1. #1 topschrott, 29.12.2001
    topschrott

    topschrott Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB CDI 170 A
    Hallo an die Spezis,

    ist es viel Arbeit das Kombiinstrument auszubauen?
    muss an die Blinker Kabeln ran,
    zwecks Fernbedienungs Einbau.
    Und ans Zündschloss muss ich auch noch
    KL30 und
    KL15 ,na wird schon schief gehen ;-)

    MfG topschrott
     
  2. #2 Willi Wipperman, 29.12.2001
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    Hallo Topschrott
    es ist nicht viel Arbeit.
    Zwischen Tacho und Lenkrad ist eine Blende, die ist von unten mit zwei Schrauben fest, der Rest ist geklammert. Hinter der Blende werden Schrauben für die Hutze des Tachos sichtbar und zwei Schrauben für den Tacho an sich, der zur Windschutzscheibe noch eingeklipst ist. Das auszuklipsen ist ein wenig fummelig.
    Zweckmäßigerweise stellt man das Lenkrad in die tiefste Position.

    mfG

    Willi
     
  3. #3 topschrott, 30.12.2001
    topschrott

    topschrott Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB CDI 170 A
    Hallo Willi,

    Danke für die schnelle Antwort,
    hört sich ja leicht an nächste Woche gehts ran.

    Gruß topschrott
     
  4. #4 mulukai, 22.07.2005
    mulukai

    mulukai Stammgast

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212
  5. #5 A-Pilot, 25.07.2005
    A-Pilot

    A-Pilot Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 150
    Tacho ausbauen

    Hallo,
    die ersten beiden schrauben sind bei allen Elchs' gleich. Sie befinden
    sich genau unterhalb der Druckknöpfe zum Umstellen des Kilometerzählers
    bzw. von Uhrzeit/Temperatur. Einziger Unterschied ist, das manche
    Schrauben von vorne zu lösen sind, bei anderen muss man von unten
    mit dem Werkzeug ran, Kreutz o. Torx.

    Gruss A-Pilot
     
Thema:

Tacho ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Tacho / Kilometerzähler ausbauen. (Beleuchtung defekt)

    Wie Tacho / Kilometerzähler ausbauen. (Beleuchtung defekt): Hallo, das Display meines Kilometerzählers leuchtet nicht mehr. Wie baut man das beim Vaneo am einfachsten aus? Ich habe nur eine Anleitung für...
  2. Vaneo Tacho ausbauen?

    Vaneo Tacho ausbauen?: Hallo zusammen , Ich habe das Problem das sich meine Tachobeleuchtung so langsam verabschiedet. Erst war es eine Birne dann die Zweite und nun...
  3. tacho am 300TD ausbauen

    tacho am 300TD ausbauen: hey :-) ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann,wie ich an einem 300TD den tacho raus bekomme! ich kenne mich mit dem typen...
  4. Tacho ausbauen R230

    Tacho ausbauen R230: Hy Guys. Gibt es irgendwo einen Leitpfaden, wo Beschrieben wird wie ich das Display ausbauen kann?
  5. Tachoinstrumente Ausbauen

    Tachoinstrumente Ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich in meinem 97'er W210 den Tacho rausnehmen kann??:confused: Hintergrund: Habe mir Plasmatachoscheiben...