Tachobeleuchtung mit LEDs im W202

Diskutiere Tachobeleuchtung mit LEDs im W202 im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, habe jetzt endlich meinen Tacho mit blauen LEDs beleuchtet. Eine Anleitung und Bilder findet ihr hier. Das Foto ist leider...

Wie gefällt euch der blau beleuchtete Tacho?

  • absolut spitze

    Stimmen: 6 9,2%
  • gut

    Stimmen: 9 13,8%
  • weiß nicht

    Stimmen: 5 7,7%
  • geht so

    Stimmen: 15 23,1%
  • absolut mies

    Stimmen: 30 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brovning

Brovning

Mercedes-Fan
Beiträge
19
Fahrzeug
CLK 230k (C208)
Hallo Leute,
habe jetzt endlich meinen Tacho mit blauen LEDs beleuchtet.
Eine Anleitung und Bilder findet ihr hier.

http://www.mercedes.f4h.de/main/tachoblau.jpg
Das Foto ist leider etwas dunkel und ungleichmäßig geworden. Keine Ahnung warum.
 
Blau find ich nicht so doll. Das serienmäßige Licht ist unaufdringlich und daher weniger anstrengend anzuschaun.

Deine Bastellanleitungen find ich gut.

Deine Digicam hat bei dem Cockpitbild gleich mit 2 Problemen zu kämpfen:
1. Sie muß lange belichten.
2. Sie fokussiert vermutlich auf die Scheibe im Vordergrund.

Lösung:
Makroaufnahme einstellen, Entfernung falls möglich manuell einstellen, Kamera aufs Lenkrad legen, Selbstauslöser einstellen, Luft anhalten, fertig!

Ergebnis: http://home.t-online.de/home/werner.roeers/cockpit.JPG

hmmm ist aber auch etwas fleckig. Vielleicht hilft die Rauschunterdrückung. Hat einer 'nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacho

@blinki-bill

Immer wieder herrlich, so einen MB-Tacho anzuschauen. Die perfekte Ergonomie, da können sich alle anderen Autohersteller ordentlich was abgucken, allen voran VW, die früher einmal noch anständige Tachos verbaut haben.

Der Tacho vom 203er ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da moderner, allerdings finde ich das Infodisplay sehr gut. Ausserdem werden nur noch die zum Fahren wirklich benötigten Werte angezeigt, alles andere erscheint erst dann, wenn es wirklich nötig wird (mal abgesehen vom ESP-/BAS-Fehler, hehe! :D).

Das Blau ist nix für mich!


Tschüss,
 
Moin Browning,

also auch wenn Du das nicht gerne hörst.....aber das sieht doch peinlich aus.

Die Skalen sind total ungleichmäßig beleuchtet, fleckig, generell zu dunkel um richtig gut auszusehen und ganz nebenbei sind die Zeiger nahezu gar nicht erkennbar.

Versuch´s doch mal mit ein wenig basteln. Der Abstrahlwinkel von LED´s läßt sich mit ganz einfachen Mitteln erheblich vergrößern.

Wie sieht denn die restliche Beleuchtung in Deinem Auto aus??? Sicher noch original, oder? Herzlichen Glückwunsch. Das sieht ja dann noch besser aus.

Falls Du ein paar Tipps zum verbessern willst, dann schick mir mal ´ne pn. Wenn Du mir noch Deine E-Mail Adresse dazu schreibst, gibt´s auch ein paar Bilder von meinem Innenraum, in dem seit kurzem alles (wirklich alles) grün leuchtet.

Cheers
Jogi
 
@b03ch7 und @Jogi_ZJ96
Hallo,
wie ihr weiter oben lesen könnt liegt, dass das Bild so dunkel ist nicht an den LEDs, sondern am Foto. Die Zeiger leuchten in Wirklichkeit auch, in einem extrem coolen orange, welches an der Spitze in ein hellblau übergeht.
Da in Wirklichkeit alles heller ist sieht man auch die beiden helleren Stellen nicht (so).
 
@Jogi_ZJ96

Hallo!
Warum meldest du dich nicht?
Mich würde interessieren, was du für Tipps hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tachobeleuchtung mit LEDs im W202

Ähnliche Themen

Zurück
Oben