Tachoinstrumente Ausbauen

Diskutiere Tachoinstrumente Ausbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich in meinem 97'er W210 den Tacho rausnehmen kann??:confused: Hintergrund: Habe mir Plasmatachoscheiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo@E280

flo@E280

Wissensbegieriger
Beiträge
57
Fahrzeug
E280
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in meinem 97'er W210 den Tacho rausnehmen kann??:confused: Hintergrund: Habe mir Plasmatachoscheiben gekauft im W211 look...allerdings habe ich nirgendwo Schrauben oder irgendwas entdecken können und ich will nichts kaputt machen....

thx and greets

Flo
 
Hi !

- Lenkradverstellung (falls vorhanden) lösen und das Lenkrad ganz herausziehen.

- Untere Armaturenbrettverkleidung links ausbauen.

- Kombiinstrument von hinten Richtung Lenkrad vordrücken.

- Oder mit einem Cockpitauszieher herausziehen. Falls nicht vorhanden, kann man den auch selbst bauen. Das geht z.B. mit zwei umgebogenen Fahrradspeichen oder einem Drahtkleiderbügel. Diese vorsichtig oben am Instrument durchstecken, seitlich bis zur unteren Ecke schieben und das abgekröpfte um 90 Grad verdrehen. Haben sich die Speichen am Instrument eingehakt, kräftig mit Gefühl ziehen.

- Bügel an den beiden Mehrfachsteckern hochklappen und Stecker abziehen.


Das mit der Lenkradverstellung kann ich nicht bestätigen, da das ja nicht serienmäßig beim W-210 ist. Ob das Cockpit am Lenkrad vorbei paßt, kann ich nicht sagen.

Chris kann das sicher sagen, der hat das schön des öfteren gemacht.
 
Original geschrieben von Rollo
Ob das Cockpit am Lenkrad vorbei paßt, kann ich nicht sagen.
Wenn man das Lenkrad um 180 Grad verdreht und das KI beim herauschieben etwas abkantet, passt es auch bei nicht vorhandener Lenkradverstellung am Lenkrad vorbei.
 
Danke Männers,

allet erledigt... Lenkradverstellung is nich vorhanden, aber jing auch so ohne dat Lenkrad zu verdrehen daran vorbei. So nu hab ich die Plasmascheiben drauf sieht ganz nett aus, is aber gewöhnungsbedürftig.

Wat mir noch fehlt is ne vernünftige Leitung auf der 12 Volt bei betätigen des Lichtschalters geschaltet wird z.B. Aschenbecher-Beleuchtung.

Jetzt bin ich erstmal auf eine der KI Beleuchtungen mit raufgegangen - funktioniert auch, aber is nich dat ware, da ich nicht mehr dimmen kann sonst is zu wenig Spannung für den Trafo der Plasmascheiben da :mad:

Kann mir einer sagen wie ich am besten an die Leitung der Aschenbecherbeleuchtung komme???? Hab mir das angeguckt aber da kommt man ja nirgends ran...:(

Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee????:Coolio1:

Flo
 
Na den Aschenbecher ausbauen, sind nur 2 Schrauben!

Chris
 
aber wo sind die schräubchen und wie komm ick da ran???? (ich unwissender):Lol1:
 
Hmmm, magst Du mal ein Foto posten, wo man die guten Stücke mal sehen kann?? *neugierig sei* Kann ich mir im W210 nämlich irgendwie so gar nicht vorstellen....

Danke :-)

Gruß Joerg
 
Original geschrieben von flo@E280
aber wo sind die schräubchen und wie komm ick da ran???? (ich unwissender):Lol1:
Zieh' den Rahmen um die Schaltkulisse nach oben ab. Dann kannst Du die Verkleidung um den Schalthebel auch nach oben wegziehen. (Ist alles nur geclipst.) Unter der Verkleidung findest Du die beiden Schrauben für den Aschenbecher.
 
thx,

ja fotos mach ich nachher mal kann ich dasnn posten dürfte kein prob. sein....:Coolio1:

flo
 
ja- fotos wären gut.

schlagt mich bitte nicht :Lol1: - aber was bidde sind denn plasmascheiben?

viele grüße

amellie
 
So hier nu 3 fotos auf die schnelle.....

thx nochmal für eure hilfe

ps: sieht echt ganz funny aus, is halt mal was anderes :Coolio1:
 

Anhänge

  • nacht gedimmt.jpg
    nacht gedimmt.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 226
So hier nu 3 fotos auf die schnelle.....
 

Anhänge

  • nacht.jpg
    nacht.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 259
und dat letzte...
 

Anhänge

  • tag.jpg
    tag.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 233
hat was vom W211 in der Nacht :D

Chris
 
Plasmascheiben

Hallo flo,

ich möchte mir die Plasmascheiben auch bestellen, daher danke für Deine Bilder :D ! Sehe ich richtig, dass die km/h Aufschriften in der Nacht nicht abgelesen werden können? Grüße Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tachoinstrumente Ausbauen
Zurück
Oben