Tachonadel "springt"?!?!

Diskutiere Tachonadel "springt"?!?! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, ich habe gestern bemerkt, daß die Tachonadel ab 140 km/h anfing zu springen, also z.B. bei 150 kleben blieb und dann plötzlich auf...
G

gaert

Guest
Hi Leute,

ich habe gestern bemerkt, daß die Tachonadel ab 140 km/h anfing zu springen, also z.B. bei 150 kleben blieb und dann plötzlich auf 160 springt. Der digitale Tacho arbeitet korrekt, nach einem reboot (Neustart des Motors...) ging's wieder normal weiter!

Hat jemand sowas schon erlebt? Habe ich evtl. doch keinen Mercedes, sondern einen Fiat-Punkto gekauft im Tarnkleid eines CLK???? Wo ist die Mercedes-Qualität geblieben????

Danke für Eure Hilfe,

gaert:confused:
 
Hallo gaert,

die springende Tachonadel hatte/habe ich auch schon. Jedoch über "springende" Antriebräder auf sehr ungleichmäßigen Straßenbeleg bei sehr hohen Geschwindigkeiten bei meinem "E 60" {W124.036/M 119.974 6.0} als auch bei anderen Fahrzeugen aus dem selben Grund.

Die Mercedes Qualität besteht aus MagnetiMarelli Elektronikbauteilen – Fiat/Ferrari/Maserati/Alfa und Lancia lassen grüßen ;).

In Deinem Fall würde ich davon ausgehen, das, soweit in Deinem A 208.448 ein Serienfahrwerk und Serienbereifung verbaut sind, eine Fehlmeldung von den Sensoren der Hinterräder an das Kombiinstrument geliefert wurde.
Ebenfalls denkbar halte ich einen "Fehler" im Kombiinstrument. Klasse bei Deiner VT/NL beim nächsten Aufenthalt doch den Fehlerspeicher auslesen.
 
Danke - werde ich wohl müssen... Der Tacho ist ja mittlerweile auch eher ein kleiner Computer als ein mechanischer simpler Vertreter. Nicht das die Software demnächst mal 70 anzeigt, wenn ich 50 fahre... Wie soll ich das Flensburg erklären?

gaer :D
 
Thema: Tachonadel "springt"?!?!

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
der_katze
D
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Thomas H
T
yellowcab
Antworten
0
Aufrufe
2K
yellowcab
yellowcab
Zurück
Oben