Tagesfahrlicht

Diskutiere Tagesfahrlicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen W210 - E200 Bj 98 und möchte gerne Tagesfahrlicht nachrüsten. Das Angebot ist ja riesig, aber welche passen denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W210/E200

Frischling
Fahrzeug
W210 / E200
Hallo,
ich habe einen W210 - E200 Bj 98 und möchte gerne Tagesfahrlicht nachrüsten.
Das Angebot ist ja riesig, aber welche passen denn ordentlich in die Front, auch der Preis sollte akzeptabel sein. Da werden welche im Internet ab ca. 33 Euro bis über 200 Euro angeboten. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Oder gibt es hier schon Berichte, wenn ja - wo finde ich die ?
Vielleicht auch Bilder - wäre nett

INFO - Stoßdämpfer:
Ich habe unter http://www.te-taxiteile.de/ Stoßdämpfer für W210 gefunden von Bilstein für 75 € - sind die empfehlenswert ? Ich glaube meine sind nicht mehr so gut ( 130 tsd KM ) läuft ein wenig " schwammig " auch Seitenwind empfindlich.
mfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen.

Wir fahren ja von der Front her das gleiche Fzg. Ich habe mit meinem Elektrofritzen mal vor meinem Auto gestanden und überlegt, sowas einzubauen. Er hatte da gerade einen S202 auf dem Hof, dem er Tagfahrlicht verpasst hat. Sah bescheiden aus und beim Vergleich der Halterungen hätte es am 210 wahrscheinlich noch ne Ecke verbastelter ausgesehen. Ich bin weg von dem Thema, aber wenn du ne schmucke Lösung findest, sag bescheid. Ansonsten lass ich die Xenon brennen wenns mal schummrig ist.

MfG Paule

Bilstein ist sicher nicht verkehrt, allerdings sind die bei TE angebotenen etwas härter als das original. Für Avantgarde bzw. Sportfahrwerk sind sie außerdem nicht geeignet.

Schwammiges Fahrverhalten insebsondere bei Seitenwind hat meist nichts mit den Stoßdämpfern zu tun, sondern mit ausgeschlagenen Fahrwerksteilen.

Hallo und willkommen.

Wir fahren ja von der Front her das gleiche Fzg. Ich habe mit meinem Elektrofritzen mal vor meinem Auto gestanden und überlegt, sowas einzubauen. Er hatte da gerade einen S202 auf dem Hof, dem er Tagfahrlicht verpasst hat. Sah bescheiden aus und beim Vergleich der Halterungen hätte es am 210 wahrscheinlich noch ne Ecke verbastelter ausgesehen. Ich bin weg von dem Thema, aber wenn du ne schmucke Lösung findest, sag bescheid. Ansonsten lass ich die Xenon brennen wenns mal schummrig ist.

MfG Paule

Hallo,
vielen Dank für Deinen Beitrag - leider habe ich kein Xenon Licht.Aber wenn ich eine Idee habe melde ich mich.

Bilstein ist sicher nicht verkehrt, allerdings sind die bei TE angebotenen etwas härter als das original. Für Avantgarde bzw. Sportfahrwerk sind sie außerdem nicht geeignet.

Schwammiges Fahrverhalten insebsondere bei Seitenwind hat meist nichts mit den Stoßdämpfern zu tun, sondern mit ausgeschlagenen Fahrwerksteilen.

danke für den Hinweis

Hallo Thomas,

bei W210 wird auf Tagfahrlicht umgerüstet, indem der Lichtschalter getauscht wird. Mit dem neuen Lichtschalter werden mit Einschalten der Zündung die Hauptscheinwerfer (nur diese ohne Heckleuchten, Instrumentenbeleuchtung) eingeschaltet.

Der Schalter kostet beim Mercedes weit über 220 EURO.

Falls du einen brauchst, melde dich, ich hab noch einen fast neuen, weil in Ö das Tagfahrlicht wieder abgeschafft wurde.

HG
fritz

Genau Fritz, du lagst mir noch irgendwie im Hinterkopf. Ist schonmal eine Alternative für Thomas. Aber ich glaube, er will die mini-Zusatzscheinwerfer an der Stoßstange anbringen. Dazu noch ein Hinweis, die ganz billigen haben keine R87-Zulassung oder ähnliches, nur Dinger mit TÜV-Eignung (Sprich Zulassung und ABE) kaufen. Sonst meckert wieder der Tüver "middie Eindrachun'" ;)

MfG Paule und allen einen angenehmen freien Tag...

Hallo Thomas,

bei W210 wird auf Tagfahrlicht umgerüstet, indem der Lichtschalter getauscht wird. Mit dem neuen Lichtschalter werden mit Einschalten der Zündung die Hauptscheinwerfer (nur diese ohne Heckleuchten, Instrumentenbeleuchtung) eingeschaltet.

Der Schalter kostet beim Mercedes weit über 220 EURO.

Falls du einen brauchst, melde dich, ich hab noch einen fast neuen, weil in Ö das Tagfahrlicht wieder abgeschafft wurde.

HG
fritz

Hallo Fritz,
da hat Paule recht, ich wollte die kleinen LED Lampen anbringen.Aber vielen Dank für den Tipp. Was soll der Schalter denn kosten ?
mfG
Thomas

Nach meinem Kenntnisstand ist das in D nicht erlaubt.

Aha, darum.

Habe mich nämlich gefragt, wieso dieses Tagesfahrlicht bei meinem Vaneo nicht so "intelligent" ist, dass es bloß vorne brennt (und nicht auch noch zusätzlich Heck- plus Tachobeleuchtung einschaltet).

Hallo,
ich habe einen W210 - E200 Bj 98 und möchte gerne Tagesfahrlicht nachrüsten.
Das Angebot ist ja riesig, aber welche passen denn ordentlich in die Front, auch der Preis sollte akzeptabel sein. Da werden welche im Internet ab ca. 33 Euro bis über 200 Euro angeboten. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Oder gibt es hier schon Berichte, wenn ja - wo finde ich die ?
Vielleicht auch Bilder - wäre nett

Hallo,

Fahre S211 Modell 2008 (=211 T Modell) und suche eine ensprechende Lösung für Tageslicht.
Mein Haupscheinwerfer mit Zenon Licht ist mir zu schade und teuer.
Bei DB nachgefragt, jedoch ohne jedliche Antwort, somit keine Lösung

Hallo,

Fahre S211 Modell 2008 (=211 T Modell) und suche eine ensprechende Lösung für Tageslicht.
Mein Haupscheinwerfer mit Zenon Licht ist mir zu schade und teuer.
Bei DB nachgefragt, jedoch ohne jedliche Antwort, somit keine Lösung

Hallo Anne,

es geht auch ohne Nachrüsten. Einfach im KI auf Dauerfahrlicht stellen. So fahre ich seit 6 Jahren automatisch gut beleuchtet durch die Gegend.

Anne18 hat doch geschrieben, daß der Betrieb der Xenonscheinwerfer keine alternative ist.

... Oesiland hat das Tagfahrlicht wieder abgeschafft. Dieser Salto rueckwaerts incl. des Eingestaendnisses des eigenen Irrtums will was in diesem komischen Land mit 2 rechtspolpulistischen Parteien schon was heissen - normalerweise lassen die keine Gelegenheit aus, Autofahrer abzuzocken.

Was also willst Du mit dem Weihnachtsbaum am Kuehler? Datt bringt nix. Das ist sogar in Oesiland angekommen: Man sieht alles beleuchtete besser (weil sich Deine Signalverarbeitung in der Murmel dran gewoehnt, nach beleuchteten, bewegten Punkten Ausschau zu halten), alles andere (Kinder, Fahrraeder, Tiere) nimmt Dein Auge/Hirn nicht mehr so gut wahr.

Wobei - das waer' ne gute Entschuldigung, all diesen fiesen Koetern aus den Haustierthread den Schwanz in Benzin zu tauchen und anzuzuenden. Damit man sie im Verkehr besser sieht :crazy:.

Ciao,
Carsten

Anne18 hat doch geschrieben, daß der Betrieb der Xenonscheinwerfer keine alternative ist.

Oh, muss an der Uhrzeit gelegen haben - hatte mein Licht im Kopp wohl noch nicht eingeschaltet. Sorry, Bearbeiten > Rückgängig.

Wobei - das waer' ne gute Entschuldigung, all diesen fiesen Koetern aus den Haustierthread den Schwanz in Benzin zu tauchen und anzuzuenden. Damit man sie im Verkehr besser sieht :crazy:.

Ciao,
Carsten

Dann weißt du aber, wohin ich dir die Sylvesterraketen stecke :hunter:

MfG Paule :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagesfahrlicht