Tagfahrlicht bei R230 mit AMG Performance Package Frontschürze (BJ 2003)

Diskutiere Tagfahrlicht bei R230 mit AMG Performance Package Frontschürze (BJ 2003) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich hatte zwar die gleiche Frage bereits im AOC-Forum gestellt, aber vielleicht weisst hier jemand etwas mehr darüber?.. Hat schon jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Consul

Consul

Stammgst
Beiträge
236
Fahrzeug
R230.475 und W164.122
Moin,

ich hatte zwar die gleiche Frage bereits im AOC-Forum gestellt, aber vielleicht weisst hier jemand etwas mehr darüber?..

Hat schon jemand die Nebelscheinwerfer in der PP-Stoßstange auf Tagfahrlicht erfolgreich umbauen lassen?
Ich denke u.a. an z.B. Hella 90 mm H15 Modul 1N0 010 294-001 - oder ähnliches mit LED-Tagfahrlicht...
Wäre so was überhaupt möglich?

Gibt es hier vielleicht Insider, die bei Hella arbeiten und sagen können - ob eventuell eine neue Variante (mit LED-TFL, anstatt 15W-Birne) in Planung wäre?..

Hier wäre die Beschreibung (die Seite 10):
http://hella-online.code-x.de/uploads/anhaenge/171_2/J00154_TFL_Broschuere_DE.pdf

Wie sollte ggf. die Steuerung realisiert werden?
Z.B. mit Waeco MagicTouch, oder braucht man das Teil nicht wirklich?
http://waeco.com/de/4380_2395.php
http://waeco.com/tmp/TFL100_EB_10s_02.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte an sich keine grosse Sache sein, auf den ersten Blick könnten die Hella TFL ohne grosse Änderungen in den Stoßfänger passen. Vom Anschluss her müsste man einmal sehen was bei dem Hella Paket alles dabei wäre!

Chris
 
Hallo Chris,

vielleicht wäre es möglich irgendwie an die Unterlagen von der AMG-Stoßstange zu kommen?
Ob dort auch ein Scheinwerfer von Hella (und was für einer?) eigebaut ist?

PS: ich habe eben nachgeschaut - momentan ist ein 90 mm Nebelscheinwerfer von Hella (steht auf dem Glas drauf) eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, daher bin ich der Meinung, dass es relativ problemlos funktioniert!

Chris
 
Moin,

inzwischen habe ich eine Rückmeldung von Hella bekommen, dass es funktionieren sollte:

>
> vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
> In der Anlage finden Sie eine Zeichnung zu dem Scheinwerfer mit der Hella Artikelnummer
> 1N0 010 294-001 .
> Als Zubehör wird das Steckergehäuse 3polig unter der Nummer 8JD 162 581-802 angeboten.
>
> Der Tragrahmen ist Baugleich mit dem Scheinwerfer 1N0 008 582-001 ( H7 Nebelscheinwerfer )
>

Nur jetzt stellt es sich fest, dass 1N0 010 294-001 momentan nicht lieferbar ist... :confused:
 
so hatte ich es auch im Kopf! Also, dann nur noch die passenden Lampen besorgen ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlicht bei R230 mit AMG Performance Package Frontschürze (BJ 2003)

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3K
attilos
A
Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vitusgrill
V
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
MercedesClassic
M
Zurück
Oben