Tagfahrlicht beim Sprinter ?

Diskutiere Tagfahrlicht beim Sprinter ? im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallöchen, kann man beim Sprinter, genau wie beim Vito 639 oder Viano, das Tagfahrlich irgendwie aktivieren ? Also Zündung ein, Licht ein !...

1. #1 Roman V70R, 16.06.2005
    Roman V70R

Roman V70R Frischling

Hallöchen,

kann man beim Sprinter, genau wie beim Vito 639 oder Viano, das Tagfahrlich irgendwie aktivieren ?
    Also Zündung ein, Licht ein !
    Ich bin ein Sicherheitsfanatiker und fahre immer mit Licht, jedoch stört mich die "deutsche" Lichtschaltung sehr.
    Ist das über OBD zu aktivieren/deaktiviren ?

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick, 16.06.2005
    Patrick

Patrick Crack

Sprinter

Hallo Roman!

Um welches Baumuster und Baujahr/-monat geht es denn genau (90X.XXX)? Habe mal nachgeschaut, es gibt bei Baureihe 90X Stromlaufpläne für die Sonderausstattung "L04 Tagfahrlicht automatisch".

Es gab noch eine Änderung ab Produktionsnummer ...175916.

Ciao,

4. #3 Roman V70R, 17.06.2005
    Roman V70R

Roman V70R Frischling

Baureihe 902.6, EZ 04/03, WDB9026221R516097

Für weitere Info's wäre ich dankbar !

5. #4 Mad-Max, 22.06.2005
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Tagfahrlicht

Wenn mich nicht alles täuscht, wird dies über einen Software-Update über das Modul Instrument aufgespielt. Die Software muß über eine MB Werkstatt beim Werk bestellt werden.
    (Vermerk : nachträgliche Aktivierung Tagfahrlicht / nordische Länder)

6. axkoch

axkoch Frischling

Hallo,

für den Spinter gibt es nur Tagfahrlicht, wenn ein entsprechender Ländercode (z.B. Canada) vorhanden ist. Es ist auch nicht möglich diese "einfach" zuprogrammieren. Orginal ab Werk werden dann ein paar Relais verbaut um diese Schaltung zu ermöglichen. Also entweder weiterhin den Lichtschalter drehen oder einen aufwändige Nachrüstung einbauen.

Es soll eventuelle demnächst eine Nachrüstlösung geben, ist aber noch nicht sicher!

7. AENDRU

AENDRU Frischling

Hallo Roman,

gibts auch ein Forum wo Du nicht zu finden bist....

Andre

8. #7 axkoch, 17.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
    axkoch

axkoch Frischling

So wie es im Moment aussieht, wird es wohl doch keine Nachrüstlösung mehr geben! :(

9. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dethleffs, 03.11.2011
    dethleffs

dethleffs Frischling

Tagfahrlicht Sprinter

Hallo, Ich habe bei MB schlechte Erfahrung gemacht. Es hat 10 Stunden gedauert bis das "Tagfahrlicht" programmiert war. Dann war es kein Tagfahrlicht sondern Dauerfahrlicht. Also nur der Schalter wurde beim Start des Motors ersetzt alle Lichter gingen an.
    Habe es zurückstellen lassen. Nach Auskunft von Stuttgart geht es nicht anders.
    Habe dann bei ebay Tagfahrlichter für den Sprinter bestellt. Die schwarzen Blenden habe ich selber Silber lackiert. Die Lampen werden in die Öffnung der Nebescheinwerfer eingebaut. Wenn noch keine Lichter montiert sind, dann muß die Öffnung ausgesägt werden.
    Etwas Aufwendig, geht aber gut.
    Anschluss unproblematisch. Auf Klemme 15

11. #9 Hassan Ahlouch, 07.09.2018
    Hassan Ahlouch

Hassan Ahlouch Guest

Bei einem Daimlerchrysler Sprinter 308 CDI bj 2004 von Type 903.6 KA.. braucht man nur einen Relais ausbauen,, der Relais liegt in die Steuerung Elektronik und hat den SN. 4RD 007 794-00 oder A 002 542 1419.. oder mit eine Software ohne L04 update durchführen. Ich war bei Daimler Werkstadt und meinten dass Daimler kein update mit einem Alten Software erlaubt,, das Problem hat einen Autoelektriker in Marokko gelöst und hat mir 10 Euro gekostet

Thema:

Tagfahrlicht beim Sprinter ?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim Sprinter ? - Ähnliche Themen

1. Wenn Tagfahrlicht an, dann Abblendlicht an

Wenn Tagfahrlicht an, dann Abblendlicht an: Hallo, Ich fahre einen Mercedes-Benz C 180 W204 Exclusive line 2008 und wenn ich am Bordcomputer mein Tagfahrlicht an schalte und meinen Motor an...
  2. Leichter Ruck im Lenkrad beim Lenken

Leichter Ruck im Lenkrad beim Lenken: Hallo zusammen, Ich habe mir vor Kurzem eine C-Klasse W205 gekauft. Beim Fahren ist mir jetzt aufgefallen, dass ich sporadisch bei Lenkrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden