Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Tagfahrlicht für W210 (Mopf) und xenon nachrüsten ? Hallo Ich habe einen 240 TE W210 Bj 2000 Ausstatung Eleganze. Hat jemand erfahrung mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon o.k. du weißt es auch nicht.

Warum bekommt einer einen Herzinfarkt mit 20 J. der andere wird 90 J. ohne.

Vielleicht habe ich ja auch Schweißfüße. Dadurch Kriechströme im Lichtschalter.
 
Na also!

fransge1 schrieb:
Ist schon o.k. du weißt es auch nicht.

Warum bekommt einer einen Herzinfarkt mit 20 J. der andere wird 90 J. ohne.

Vielleicht habe ich ja auch Schweißfüße. Dadurch Kriechströme im Lichtschalter.

Na also!
Geht doch :)

Du hast Dir deine Frage hiermit selbst beantwortet...
Du kannst die Lebensdauer eines Brenners nicht nennenswert beeinflussen.

Gegen Schweißfüße kannst aber etwas unternehmen, vielleicht öfters duschen?

Sorry, aber Dich kann man einfach nicht ernst nehmen nach Deinen Posts hier :p :D :D
 
@RainMan

Hallo Fritz,
warst Du mal wieder bei x-light auf der HP??Die haben jetzt ein neues?! Xenon-Modul.
 
heidi schrieb:
@RainMan Hallo Fritz,
warst Du mal wieder bei x-light auf der HP??Die haben jetzt ein neues?! Xenon-Modul.

Ja, ich habe heute mir schon mal daran gedacht, denn bei dem Sche:i:ss-Wetter haste ja immer die Funzeln an.

Nur, ich habe immer noch keine Preisanfrage gemacht ... :rolleyes: und weiss nicht, was es kostet.

Stop: Das Ding für XENON dimmt ja gar nicht ?!! :eek: Stop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade dieses Thema entdeckt.

Gibt es denn jetzt etwas aktuelles zum Thema
Nachrüstung Tagesfahrlicht
oder nichts neues.

Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Jürgen
 
Nachrüstung?

wesoj55 schrieb:
Hallo,
habe gerade dieses Thema entdeckt.

Gibt es denn jetzt etwas aktuelles zum Thema
Nachrüstung Tagesfahrlicht
oder nichts neues.

Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

möchtest Du nachrüsten?
Es gibt von MB für den W/S210 ein originales Licht-Modul mit der
Funktion "Tagfahrlicht".

So weit ich mich erinnere, kostet das Modul aber schon ein paar hundert Euro !

Gruß
Peter :hello:
 
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort,
aber bei diesem Preis
??????

Denke das ich dann wohl nicht Nachrüsten werde.

Gruß
Jürgen
 
Preis VorMOPF

wesoj55 schrieb:
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort,
aber bei diesem Preis
??????

Denke das ich dann wohl nicht Nachrüsten werde.

Gruß
Jürgen

Kann heut´ Abend noch Mal nachschauen... dann kann ich Dir zumindest den Preis nennen für das VorMOPF-Lichtmodul.

Evtl. hat jemand aus dem Forum noch die Teilenummer und den Preis des Moduls für Deinen MOPF-W/S210 ... ?

:hello:
 
Ja Prima,

danke erstmal

Jürgen
 
siehe Beitrag 15 in diesem Thread
 
Vielen Dank, auf Dich ist wirklich immer Verlass! :) Da ist die BR 203 also ein bisschen fortschrittlicher, obwohl sie aus dem gleichen Bauzeitraum stammen, oder? (okay, der Basis 210 wurde schon vor dem 203 entwickelt)
 
Mich würden separate Tagfahrleuchten auch reizen, schon um mir die ganze Instumentenbeleuchtung am Tag zu sparen. Inzwischen gibts die Teile ja von Hella und in pro, sogar mit LEDs.

Das Problem ist nur: Wo baut man die Leuchten bei einem W210 Pre-Mopf ein? Wegen der 250 mm Höhe über der Straße geht es nicht unter den Neblern oder unter der Stoßstange, und gleich innerhalb der Nebler geht es nicht, weil da rechts die Abschleppöse ist. Geht man weiter nach innen, lässt sich wahrscheinlich der Mindestabstand von außen und/oder voneinander nicht einhalten.

Hat da jemand eine gescheite Idee?

Schulze
 
W211 mit Xenon: Tagfahrlicht nachrüsten?

Wo und wie kann ich einen W211 T-Modell mit Xenon auf "Tagfahrlicht" nachrüsten (seriös und mit guter Optik)?
Vielen Dank für Tips!
;)
 
Also bei einem Fremdfabrikat von mir war es damals relativ einfach, dort musste nur ein Relais nachgerüstet werden und schon ging das Abblendlicht 1 Sekunde nach anspringen des Motors an (nur das Abblendlicht und Rücklichter, keine anderen Funktionen wie Nummernschildbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung usw). Der Wagen war auch "nur" Entwicklungsstand 1996 (EZ 2000).
 
HI Brutus, das Abblendlicht wird ihm nichts bringen - das würde (zugegebenermaßen zusammen mit der Kennzeichen Funzel - die aber in Relation wenig KW zieht :) ) er auch ganz einfach übers Lenkrad steuern können.
 
Also ich war aus eigenem Interesse grade mal auf tagfahrlicht.de

Ist ne Seite von Hella. Hier mal die Abmessungen, die erfüllt sein wollen. (Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für die Ösis zutrifft?!)

Höhe mind. 250mm, max 1500mm HIHI
Außen max. 400mm Abstand von der Außenkante
Der innere Abstand beider Leuchten muss mind. 600mm betragen, damit es als Tagfahrlicht durchgeht.

Ich werd mir heute Abend mal den Spaß machen und testen, wo die Dinger denn hin könnten...

MfG Paule
 
Hi Olli,

Naja, Standlicht, Kennzeichen und die Nachteile bei eigeschalteter Instrumentenbeleuchtung (gedimmt, ist das bei MB auch so?).
Auf jeden Fall finde ich diese Variante besser als sich noch irgendwelche Zusatzscheinwerfer oder LED-Blinkelichter in die Front zu schrauben! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten

Ähnliche Themen

Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
C
Antworten
63
Aufrufe
11K
C
aneber
Antworten
4
Aufrufe
12K
aneber
aneber
Wieseldiesel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Taxidriver
T
steinbock
Antworten
3
Aufrufe
11K
N
Zurück
Oben