Tagfahrlicht-Nachrüstung für w209

Diskutiere Tagfahrlicht-Nachrüstung für w209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen. Ich bin ja mit meinem Cabrio Bj. 2008 (Bild) sehr zufrieden. Das i-Tüpfelchen wären jetz noch LED Tagfahrlichter, so wie mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aneber

aneber

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
CLK-200 Cabrio
Hallo alle zusammen. Ich bin ja mit meinem Cabrio Bj. 2008 (Bild) sehr zufrieden. Das i-Tüpfelchen wären jetz noch LED Tagfahrlichter, so wie mann sie bei Audi A5 sieht. Ich habe den "Sportspoiler" mit schwarzem Grill (Sportversion). Weiß jemand, ob man da Taglichter nachrüsten kann. Im besten Fall welche, die gut aussehen und was taugen:)
Zusatzfrage: Falls das nicht geht, wie kann ich eigentlich die Nebelscheinwerfer einschalten, ohne dass das Licht brennt??
Herzlichen Dank an alle Leser und noch mehr an alle, die mir antworten:drink:
 
hab heut was beim freundlichen gesehen, dass das auch von MB direkt möglich wäre, schaug mal auf der HP von MB unter sommeraktionen (österreich) .....der preis ist aber gesalzen (irgend was um die 800)
 
Hallo aneber,

ich habe mich auch von diesem Hype mit den Tagfahrtlichtern anstecken lassen und es auch gleich wieder ad acta gelegt. Wenn ich mir die nachgerüsteten Tagfahrtlichter ansehe, dann kann ich nur noch schmunzeln. Manche fahren sogar Standlicht, nur damit sie zu denen gehören, die Tagfahrtlicht haben. Ganz toll sind die Kfz, die "gelbes" Abblendlicht haben und dazu kaltweißes Tagfahrtlicht....

Meine Meinung dazu: Wenn das Auto sie nicht serienmäßig eingebaut hat, dann gibt's eben keine. Der nächste CLK 2011 bzw. das E-Coupé hat sie eingebaut, fertig!

Und tatsächlich fahren die meisten nur damit, damit sie auffallen, auffallen nicht im Sinne der Sicherheit, sondern im Sinne des Fuchsschwanzes.

Bei schlechter Sicht bzw. Abend/Dämmerung fahre ich sowieso mit den Bi-Xenon.

Vielleicht gelingt es mir ja, dich auch zu überzeugen? :-)

Gruß Dirk.
 
Ich oute mich mal damit, das ich seit Jahren immer mit Licht fahre. Da ich keine Tagfahrlichter habe ist eben das Abblendlicht an. Hat nichts mit Hype oder "dazu gehören" zu tun, sondern ich halte es eben für sicherer und bin mir deshalb auch sicher besser gesehen zu werden.
 
Danke für Eure bisherigen Antworten. Ich hab mich auch mal so rumgehört - Taglicht ist ja ab 2011 Pflicht. Aber eben nur für Neufahrzeuge. Bevor ich dann jetzt evtl. Hunderte von Euro ausgebe und es sieht dann sch... aus, lass ich es lieber. Ich fahr übrigens schon ne Weile immer mit Abblendlicht. Egal welche Witterung - man(n) sieht einem einfach besser. Die LED´s wären halt auch sparsamer. Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlicht-Nachrüstung für w209

Ähnliche Themen

Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
C
Antworten
63
Aufrufe
11K
C
Wieseldiesel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Taxidriver
T
steinbock
Antworten
3
Aufrufe
11K
N
A
Antworten
59
Aufrufe
49K
Brutus76
Brutus76
Zurück
Oben