Tank ausbauen zum Konservieren - wie?

Diskutiere Tank ausbauen zum Konservieren - wie? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei der Entrostung und Konservierung unseres S210 möchte ich u.a. den Tank durch meine freie Werkstatt ausbauen lassen, um ihn von allen Seiten...
N

neu2003

Guest
Bei der Entrostung und Konservierung unseres S210 möchte ich u.a. den Tank durch meine freie Werkstatt ausbauen lassen, um ihn von allen Seiten und den Unterboden darüber zu entrosten und zu konservieren.

Kann mir jemand die wesentlichen Schritte sagen oder eine Info dazu posten (oder mailen), damit ich den KFZ-Meister damit unterstützen kann?

Danke!! :)

PS: Wieviel Zeitaufwand wird der Ausbau wohl in etwas brauchen?

Hallo Oliver

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
Aber beim 202er ist der Tank aus Kunststoff.Ist der beim 210er noch aus Stahlblech?

Grüße Kai

Hallo Kai, ja - die Kante in der Mitte ist etwas angerostet, aber nichts dramatisches (für Youngtimer-Verhältnisse ;) ).
Außerdem sind die Verschraubungen leicht rostig.

Es gibt in diesem russischen teilvollständigen WIS ein Bild vom Tank. Ich denke, er ist zum Heck hin eingehängt, und vorne an 2 Stellen verschraubt:

http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...GA=722.607&CT=F&cat=45Q&SID=47&SGR=015&SGN=01

Hallo Oliver

Ja wenn da schon Rost ist,müsste man sicher was dagegen tun.Nicht auszudenken,was passiert,wenn der durchrostet. :eek:

Grüße Kai

Thema: Tank ausbauen zum Konservieren - wie?
Zurück
Oben