Tankanzeige bzw. -geber

Diskutiere Tankanzeige bzw. -geber im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - :mad: Hallo, hat schon einmal jemand Erfahrungen mit einem neuen Tankgeber gehabt? Bei meiner A-Klasse (jetzt 2 Jahre alt / 60.000 KM)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JAP

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
A-Klasse 170 CDI
:mad:

Hallo,

hat schon einmal jemand Erfahrungen mit einem neuen Tankgeber gehabt?

Bei meiner A-Klasse (jetzt 2 Jahre alt / 60.000 KM) soll dieser jetzt erneuert werden. Die Vertragswerkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt. Ergebnis: Mercedes übernimmt die Teilekosten und 50% der Lohnkosten. Den Rest (ca. 300,00 DM) soll ich selber übernehmen!?!

Ganz korrekt finde ich diese Aktion nicht, kann mir einer sagen, wie man alles von Mercedes bezahlt bekommt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir wurde der Tankgeber bei ca. 1,5 Jahren/ 40tkm ausgetauscht. Alles auf Kulanz, wie eigentlich alles bis vor kurzem (3Jahre).
Aufpassen mußt Du nur, wenn Du eine Standheizung hast: es wurde nämlich der Tankgeber irgendwie geändert, so dass die Heizung einen eigenen Rücklauf braucht. Bei mir haben die das irgenswie verplant (Tausch war im Sommer...) , also hab ich den halben Winter abgekratzt und geforen, bis die den Fehler gefunden haben....wurde dann auf Kulanz behoben.
Grüße
Pitti
 
Hallo Jap,



die Tankgeber werden normalerweise bei allen DCX-Modellen, welche im alter Deines W 168 sind, auf Kulanz gewechselt. Wie viele AW werden eigentlich von Deiner NL/VT angesetzt, damit sie auf Lohnkosten von DM 600,-- kommt?

Würde diese "Arbeitszeit" einmal mit Maastricht besprechen.
 
:confused:

Leider habe ich die Reparatur schon durchführen lassen. Wir haben uns auf einen Festpreis von DM 300,00 inkl. MwSt. geeinigt, kann ich denn jetzt noch mit Maastricht verhandeln? Und wie lautet denn die Anschrift bzw. Telefonnummer von Maastricht?
 
Hallo Jap,
Mercedes-Benz Customer Assistance Center NV,
P.O. Box 1456,
NL-6201 Maastricht
Ext: 080017777777
Oder Fax: +49 69 95307255
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankanzeige bzw. -geber
Zurück
Oben