Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Ella Hallo Pitti Habe morgen Termin bei meiner DC Werkstatt, schaun wir mal was rauskommt. Das mit den 54 L davon 6L Reserve steht auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erfipapa

Stammgast
Fahrzeug
vaneo 1.9
Hallo Ella Hallo Pitti
Habe morgen Termin bei meiner DC Werkstatt, schaun wir mal was rauskommt.
Das mit den 54 L davon 6L Reserve steht auch in meinem Handbuch.Ich hoffe das DC die Anzeige in den Griff bekommt. Mehr wenn ich von dort zurückkomme.
Bis dann
Erfipapa

Hallo,

war mit unserem 1,6 Elch ca. 520 km unterwegs, da ging die Reserveleuchte (viel zu früh?) an. Bin dann noch ca. 30 km bis zum Tanken gefahren.
Reingepasst haben 47,5 l was einen Verbrauch von ca. 8,5 l entspricht.

Bei den 550 km's waren etliche Kurzstrecken dabei, ausserdem ist überwiegend meine Frau gefahren, die schafft bei unserem Golf auch immer 1/2 l mehr.

Sollte der Verbrauch sich bei 8 l einpendeln wäre das ganz okay.

Grüsse
Helmut

Tankgeber

Hallo Helmut,
habe am Donnerstag einen Termin zum wechseln des Tankgebers.Hoffe das alles in Ordnung geht. Meiner braucht so knappe 10Loder ein bisschen mehr.
Bis dann
Erfipapa

Tankgeber

Hallo
Jetzt habe ich einen neuen Tankgeber und hoffe das nun alles funktioniert. Die Arbeit in der DB -Werkstatt klappte gut.
Bis dann
Erfipapa

na denn, mal schauen wie lange die neuen halten :D :D :D

Chris

Hallo,

bin heute mal kurz in den Nachbarort (7km)gefahren.
Dort Auto kurz abgestellt (Fast eben). Danach losgefahren und die Tank -Warnleuchte hat geleuchtet
(Zeiger ganz unten). Beim Losfahren stand Anzeige noch bei ca 50-60%!

Zuhause dann mal geprüft, ob irgenwo ein Leck ist (da ich erst getankt hatte und seitem noch nicht so viele km gefahren bin). Dann nochmals Zündung eingeschaltet und die Tankanzeige lag wieder über 50%. Was soll dass denn nu (Tankgeber???)

Dazu:
ich tanke eigentlich nie randvoll (nach dem lesen hier)
Habe heute unterwegs mal kurz an der Höhenverstellung Lenkrad gepielt (kann aber nicht sein, denke ich)

Na ja ich beobachte mal- Nur muss ich schauen, meine MB-JW-Gebrauchtwagengaranatie läuft in den nächsten Tagen aus.

Grüße

Hallo!

Also, wie soll ich es erklären...
Ich hab einen Elch mit AKS (automatische Kupplung) wenn ich nun vergessen den Gang raus zu nehmen, dann startet er nicht. Wenn mir das mal wieder passiert, dann mach ich den Gang raus dreh den Schlüssel kurz auf "0" und dann starte ich. Wenn ich das zu schnell mache, geht meine Tankanzeige auch nicht mehr. Nächstes mal starten ist wieder alles ok...
Kann es bei dir auch so gewesen sein? Ein erfolgloser Startversuch und dann gleich den Schlüssel auf "0" gedreht und sofort wieder gestartet!?

Würd ich mir keine Sorgen machen! ;)

Grüße
Holger

Danke Holger,

könnte evtl so gewesen sein
dann werd ich halt mal ein Weilchen beobachten.
Habe gerade geschaut meine DC-Gebrauchtwagengarantie läuft ja auch noch 5 Wo.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankanzeige
Zurück
Oben