Tankdeckel - oder bin ich zu blöd zum Tanken ?

Diskutiere Tankdeckel - oder bin ich zu blöd zum Tanken ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Erfahrungsbericht Tankdeckel klemmt. Ich habe heute mal den Tankdeckel bei meinem S210 nach dem Tanken wohl schief angesetzt ( ja das geht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektroniker

Crack
Beiträge
1.702
Fahrzeug
Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
Erfahrungsbericht Tankdeckel klemmt.

Ich habe heute mal den Tankdeckel bei meinem S210 nach dem Tanken wohl schief angesetzt ( ja das geht auch bei Mercedes ) und trotz überzeugendem Drehmoment nicht festbekommen. Es hatte sich der weiße Kunstoffeinsatz gegenüber den 2 Metallzungen verdreht. Somit passte der Verschluß nicht mehr in die Führungen am Füllrohr. Also mal eben zur Werkstatt gefahren.
Schließlich hatten die mir den Tankdeckel mitsamt Auto auch verkauft. Ein Kundendienstberater schaute sich das an und probierte erfolglos den Einfüllstutzen zu verschließen. Er machte den Tankdeckel ab und ging in die Werkstatt. Er nahm einen Schraubendreher und hebelte damit daran rum. Er nahm einen 2. Schraubendreher und hebelte noch mehr daran rum. Er nahm noch eine Zange und setzte diese als Hebel ein. Nun klemmmte er den Deckel im Schraubstock fest. Jetzt konnte er richtig toll hebeln. Es wurde nichts. :mad: Kommt ein junger Mechaniker vorbei : Halt ! Stop ! Moment ! Er faßt einmal an den Kunstoffring und dreht ihn gegen etwas Widerstand mit den Fingern in Position. :) Seit dem fuktioniert der Tankdeckel wieder richtig.
Und ich werde sogar so etwas banales wie einen Tankverschluß in Zukunft mit Samthandschuhen anfassen.
 
Und die Moral von der Geschicht....

Elektroniker schrieb:
Erfahrungsbericht Tankdeckel klemmt.

Ich habe heute mal den Tankdeckel bei meinem S210 nach dem Tanken wohl schief angesetzt ( ja das geht auch bei Mercedes ) und trotz überzeugendem Drehmoment nicht festbekommen. Es hatte sich der weiße Kunstoffeinsatz gegenüber den 2 Metallzungen verdreht. Somit passte der Verschluß nicht mehr in die Führungen am Füllrohr. Also mal eben zur Werkstatt gefahren.
Schließlich hatten die mir den Tankdeckel mitsamt Auto auch verkauft. Ein Kundendienstberater schaute sich das an und probierte erfolglos den Einfüllstutzen zu verschließen. Er machte den Tankdeckel ab und ging in die Werkstatt. Er nahm einen Schraubendreher und hebelte damit daran rum. Er nahm einen 2. Schraubendreher und hebelte noch mehr daran rum. Er nahm noch eine Zange und setzte diese als Hebel ein. Nun klemmmte er den Deckel im Schraubstock fest. Jetzt konnte er richtig toll hebeln. Es wurde nichts. :mad: Kommt ein junger Mechaniker vorbei : Halt ! Stop ! Moment ! Er faßt einmal an den Kunstoffring und dreht ihn gegen etwas Widerstand mit den Fingern in Position. :) Seit dem fuktioniert der Tankdeckel wieder richtig.
Und ich werde sogar so etwas banales wie einen Tankverschluß in Zukunft mit Samthandschuhen anfassen.

Und die Moral von der Geschicht?

Kundendienstberater taugen als Mechaniker nix :D :D :D

Hi Jo :D

Die Jugend ist doch nicht so schlecht wie viele glauben, hm? :D

Gruß
Peter
 
Elektroniker schrieb:
Ich habe heute mal den Tankdeckel bei meinem S210 nach dem Tanken wohl schief angesetzt ( ja das geht auch bei Mercedes ) und trotz überzeugendem Drehmoment nicht festbekommen.

wo rohe kraefte sinnlos walten... :D:D:D
 
MegaMan - ja , ja , mit dem Spott muß ich leben. :)


"Die Jugend ist doch nicht so schlecht wie viele glauben, hm?"
Peter - im Großen und Ganzen sind die alten Knispel schon gut - nur im Besonderen soll auch mal besser die Jugend ran. Bei Tankdeckeln ganz bestimmt sogar. :D Die können die alten Knispel mit ihrer brillenlosen Schattenunschärfe besser kaputtmachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankdeckel - oder bin ich zu blöd zum Tanken ?
Zurück
Oben