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Elektroniker
Crack
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- Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
Erfahrungsbericht Tankdeckel klemmt.
Ich habe heute mal den Tankdeckel bei meinem S210 nach dem Tanken wohl schief angesetzt ( ja das geht auch bei Mercedes ) und trotz überzeugendem Drehmoment nicht festbekommen. Es hatte sich der weiße Kunstoffeinsatz gegenüber den 2 Metallzungen verdreht. Somit passte der Verschluß nicht mehr in die Führungen am Füllrohr. Also mal eben zur Werkstatt gefahren.
Schließlich hatten die mir den Tankdeckel mitsamt Auto auch verkauft. Ein Kundendienstberater schaute sich das an und probierte erfolglos den Einfüllstutzen zu verschließen. Er machte den Tankdeckel ab und ging in die Werkstatt. Er nahm einen Schraubendreher und hebelte damit daran rum. Er nahm einen 2. Schraubendreher und hebelte noch mehr daran rum. Er nahm noch eine Zange und setzte diese als Hebel ein. Nun klemmmte er den Deckel im Schraubstock fest. Jetzt konnte er richtig toll hebeln. Es wurde nichts. Kommt ein junger Mechaniker vorbei : Halt ! Stop ! Moment ! Er faßt einmal an den Kunstoffring und dreht ihn gegen etwas Widerstand mit den Fingern in Position. Seit dem fuktioniert der Tankdeckel wieder richtig.
Und ich werde sogar so etwas banales wie einen Tankverschluß in Zukunft mit Samthandschuhen anfassen.
Ich habe heute mal den Tankdeckel bei meinem S210 nach dem Tanken wohl schief angesetzt ( ja das geht auch bei Mercedes ) und trotz überzeugendem Drehmoment nicht festbekommen. Es hatte sich der weiße Kunstoffeinsatz gegenüber den 2 Metallzungen verdreht. Somit passte der Verschluß nicht mehr in die Führungen am Füllrohr. Also mal eben zur Werkstatt gefahren.
Schließlich hatten die mir den Tankdeckel mitsamt Auto auch verkauft. Ein Kundendienstberater schaute sich das an und probierte erfolglos den Einfüllstutzen zu verschließen. Er machte den Tankdeckel ab und ging in die Werkstatt. Er nahm einen Schraubendreher und hebelte damit daran rum. Er nahm einen 2. Schraubendreher und hebelte noch mehr daran rum. Er nahm noch eine Zange und setzte diese als Hebel ein. Nun klemmmte er den Deckel im Schraubstock fest. Jetzt konnte er richtig toll hebeln. Es wurde nichts. Kommt ein junger Mechaniker vorbei : Halt ! Stop ! Moment ! Er faßt einmal an den Kunstoffring und dreht ihn gegen etwas Widerstand mit den Fingern in Position. Seit dem fuktioniert der Tankdeckel wieder richtig.
Und ich werde sogar so etwas banales wie einen Tankverschluß in Zukunft mit Samthandschuhen anfassen.