Tanken beim W 202

Diskutiere Tanken beim W 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, anscheinend will mein W 202 mich vor zu hohen Spritrechnungen schützen. Bei 30 getankten Litern schält die Zapfsäule ab und ich muß den...
S

Spacefrog72

Guest
Hallo, anscheinend will mein W 202 mich vor zu hohen Spritrechnungen schützen. Bei 30 getankten Litern schält die Zapfsäule ab und ich muß den Rest ganz langsam dazu tanken. Weiß da jemand Rat? Brauche immer ewig bis der Tank voll ist.

Danke Michael:confused:

Hallo, Spacefrog72 aus nirgendwo (wo immer das ist).

Willkommen im Forum !

Dein W-202 verfügt über zwei (!) Tanks, die miteinander verbunden sind.

Versuche einmal, über die Suchfunktion hier im Forum etwas zu finden. Das Thema wurde hier schon oft behandelt.

Hallo,

danke für die Antwort. Werde mich die Tage mal darum kümmern.

Gruß aus Freiburg im sonnigen Baden:D

@Spacefrog72

Tanke einfach mal mit Zapfpistole auf "NEUN UHR" u. berichte ob's geholfen hat;)
Auf diese Art bekomme ich meinen immer auf Anhieb randvoll, und zwar schon nach erstmaligem Abschalten, dass mir manchmal die Nadel sogar "Übertanken" anzeigt:D...was sich dann nach ca. 50km wieder normalisiert:o

äh, bitte ?
Neun Uhr ? - Was steht auf 0900 ?
Die Unterseite der "Pistole" ?

Nichtmal tanken ist beim Daimler einfach...:confused:

@Markus74: Schieb' das Ding einfach waagerecht ins Loch! ;) Ist echt einfach.... :p

:) genau, um 09:05 Uhr geht´s wegen der Zeitschaltautomatik nicht mehr... :p

Aber eines verschließt sich mir immer noch, was ändert sich, wenn der Zapfhahn waagrecht und nicht senkrecht in die Tanköffnung gesteckt wird ?

Grüße,
Markus

na, dass der sprit einmal im leichten bogen nach unten strömt,
im ander fall halt nach links,
vielleicht sitzt dort der überlauf :confused: :confused:

gruss christian

Meiner Meinung nach funktioniert das "Tanken auf 9 Uhr" deshalb besser, weil durch das etwas "verkantete" Einführen des Zapfpistole die Luft im Tank besser entweichen kann.
Offenbar ist die Tankentlüftung im W202 wohl eher für ein Betanken per Strohhalm ausgelegt....
:)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Blubb
Meiner Meinung nach funktioniert das "Tanken auf 9 Uhr" deshalb besser, weil durch das etwas "verkantete" Einführen des Zapfpistole die Luft im Tank besser entweichen kann.

Ist richtig.

Das Phänomen hat auch der gute alte Manta/Ascona B. Dort resultiert das aus der Tanklage. Das Tankrohr geht (wie bei vielen Autos) nach links weg und nicht gerade in den Tank.

Thema: Tanken beim W 202