Tankinhalt / Reserve

Diskutiere Tankinhalt / Reserve im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach fast 5 glücklichen Monaten mit Elchi, hab ich jetzt doch mal wieder ne Frage: Gestern ist folgendes passiert: ich fahre mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee - hat noch geklappt... es liegt natürlich an den Toleranzen des Tanks und noch ein wenig an der Temperatur (Dichte) des Benzin's...
 
...oder Deine Tanke arbeitet nicht richtig :D Das ist zwar nicht rechtens, aber wer weiß.... An meiner Stammtanke ist an der Diesel-Säule am Anfang immer Luft drinnen (Schauglas). Das hab´ ich dann mal bemängelt, aber interessiert hat die das nicht so richtig...
Nur soviel zum Thema "Zuverlässigkeit der Tankstellen"....
Grüße
Pitti
 
Hy,
fahre seit 2 Monaten meine A-Klasse.
Eure Tankerfahrungen sind noch nichts gegen meine:
Das erste mal bin ich bei Aufleuchten der Reservelampe gleich zu Tanke. Rechnerisch hätte ich dann ja so ca. 48 Liter zutanken können.
Als bei 59 Litern immer noch nicht automatisch abgeschaltet wurde, hab ich manuell ausgelöst und mal unter das Auto geguckt, ob es irgendwo rausläuft. Nö. Im Auto stand auch keuin Diesel. Somit waren ca. 65 Liter im Tank !
Erklärung von DC: Schulterzucken, bzw. die Tanke mogelt. Erklärung der Tanke: Der Tank dehnt sich bei warmer Umgebung aus. Sehr komisch !
Nach dem wir 1200 KM gefahren sind und die Lampe wieder leuchtete ( für meinen Geschmack bei 1/8 Restmenge zu früh ) haben wir an einer anderen Tankstelle mal wieder getankt. Ups. Bei 58,8 Litern habe ich dann mal aufgegeben.
Bin mal gespannt wie das weitergeht...
 
Altes Thema - Neuer Glanz

Otfried schrieb:
... Elchi hat einen 60 Liter Tank, wenn die Warnlampe im Kombiinstrument leuchtet, sollten noch ca. 6 Liter im Tank sein.

Hallo beisammen,
da ich bei meinen letzten zwei Betankungen Probleme mit der Tankanzeige habe, machte ich mich hier auf die Suche & fand sogar die passende Beitragsreihe... :lol2:
Otfrieds o.g. Aussage aufgreifend möchte ich heute erwähnen, dass bei meinem "Elchi" bei Vollbetankung dauerhaft die gelbe Warnleuchte an ist. Seit gestern geht mir das gewaltig auf den "Zeiger", so dass ich ein mehrlagiges, dunkles Papier über die Anzeige geklebt habe. Das soll aber keine Dauerlösung sein/ bleiben.
Habe ich bei dem Baujahr meines Elchs (09/2000) noch eine Chance auf Kulanz auf den Austausch des Tankgebers oder dem was den Fehler verursacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankinhalt / Reserve

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
2K
FrankP
F
C
Antworten
9
Aufrufe
17K
hfummler
H
Zurück
Oben