Tankinhalt ?

Diskutiere Tankinhalt ? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich habe ja schon viel gelesen was den Tankinhalt angeht, aber irgendwie würde es mich doch mal interessieren was der einzelne in seinen Tank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vaneo_Mike

Crack
Beiträge
391
Fahrzeug
Vaneo
Ich habe ja schon viel gelesen was den Tankinhalt angeht, aber irgendwie würde es mich doch mal interessieren was der einzelne in seinen Tank bekommt. Ich hatte gestern die gelbe Lampe an, bin vielleicht noch 5 KM gefahren und heute dann an der Tanke, gerade gestanden und es passten rein : 56,72l bis zum ersten Klick. Wer hat mehr ? und wo ist dann die Reserve?
 
In den Tank passt deutlich mehr rein als offiziell angegeben (54/56 oder waren es 58l inkl. Reserve), aber (!!) :

wenn man den Vaneo übertankt fängt die Tankanzeige an zu spinnen.
Der Geber wurde irgendwann mal geändert (Mitte/Ende 2004) , mit diesem sollte es keine größeren Probleme mehr geben.

Ich persönlich tanke (bei 40 bis 50 km auf Reserve gefahrenen Kilometern) bis zum 1. Abschalten und gut war, das sind dann meistens zwischen 55 und 58l.
 
Was ihr sicher ja auch festgestellt habt, hängt die tankbare Menge auch vom Gefälle an der Tankstelle ab: Wenn der Wagen "bergab" steht, gehen immer ein paar Liter mehr rein als bei "bergauf".

Ich tanke nach Aufleuchten der Reserve-Lampe relativ bald - deswegen schaffe ich eigentlich nie mehr als um die 54 Liter.

Mich würde dazu auch interessieren, wieviel Rest-Sprit beim Aufleuchten noch im Tank drin ist. Und gibt's dann evtl. noch die zweite Stufe einer blinkenden gelben LED, wenn bloß noch ein paar Tropfen drin sind?
 
Nein die Anzeige leuchtet nur, leer ist der Tank (inkl. Reserve) wenn die Nadel auf der Nullmarkierung steht ;-)
 
Laut Handbuch sind es 6l Reserve, aber nachdem jetzt auf gerader Tankstelle so viel rein passte ? So viel kann da gar nicht mehr drin gewesen sein.
 
hmm, kann mir das nur mit günstigen Temperaturverhältnissen erklären. Über 56 Liter nach 5 km im "gelben Bereich" - soviel hab ich jedenfalls noch nicht reingekriegt
 
Man beachte, die Angabe des Tankinhalt war beim A168 und beim Vaneo immer mit "ca.55l" angegeben!
Ne genaue Angabe gabs eigentlich nie.
 
Hallo,

also ich habe kürzlich erst 58,9 Liter Diesel getankt. Ich nehme mal an, dass allzu viel nicht mehr drin war. Nachdem die Kontrolllampe angegangen war, bin ich noch 30km mit Tempo 110 gefahren.

Viele Grüße,
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankinhalt ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben