Tankinhalt ?

Diskutiere Tankinhalt ? im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Ich habe ja schon viel gelesen was den Tankinhalt angeht, aber irgendwie würde es mich doch mal interessieren was der einzelne in seinen Tank...

  1. #1 Vaneo_Mike, 12.09.2009
    Vaneo_Mike

    Vaneo_Mike Crack

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo
    Ich habe ja schon viel gelesen was den Tankinhalt angeht, aber irgendwie würde es mich doch mal interessieren was der einzelne in seinen Tank bekommt. Ich hatte gestern die gelbe Lampe an, bin vielleicht noch 5 KM gefahren und heute dann an der Tanke, gerade gestanden und es passten rein : 56,72l bis zum ersten Klick. Wer hat mehr ? und wo ist dann die Reserve?
     
  2. #2 Der Pate 1, 12.09.2009
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Bad boy´s toys:

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G63 AMG, E50 AMG, A250 4matic
    In den Tank passt deutlich mehr rein als offiziell angegeben (54/56 oder waren es 58l inkl. Reserve), aber (!!) :

    wenn man den Vaneo übertankt fängt die Tankanzeige an zu spinnen.
    Der Geber wurde irgendwann mal geändert (Mitte/Ende 2004) , mit diesem sollte es keine größeren Probleme mehr geben.

    Ich persönlich tanke (bei 40 bis 50 km auf Reserve gefahrenen Kilometern) bis zum 1. Abschalten und gut war, das sind dann meistens zwischen 55 und 58l.
     
  3. #3 Oberpfälzer, 12.09.2009
    Oberpfälzer

    Oberpfälzer alter Hase

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.6 Family EZ 12/03 bis 01/09, jetzt 1.9 Imagination EZ 10/04
    Was ihr sicher ja auch festgestellt habt, hängt die tankbare Menge auch vom Gefälle an der Tankstelle ab: Wenn der Wagen "bergab" steht, gehen immer ein paar Liter mehr rein als bei "bergauf".

    Ich tanke nach Aufleuchten der Reserve-Lampe relativ bald - deswegen schaffe ich eigentlich nie mehr als um die 54 Liter.

    Mich würde dazu auch interessieren, wieviel Rest-Sprit beim Aufleuchten noch im Tank drin ist. Und gibt's dann evtl. noch die zweite Stufe einer blinkenden gelben LED, wenn bloß noch ein paar Tropfen drin sind?
     
  4. #4 Der Pate 1, 13.09.2009
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Bad boy´s toys:

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G63 AMG, E50 AMG, A250 4matic
    Nein die Anzeige leuchtet nur, leer ist der Tank (inkl. Reserve) wenn die Nadel auf der Nullmarkierung steht ;-)
     
  5. #5 Vaneo_Mike, 13.09.2009
    Vaneo_Mike

    Vaneo_Mike Crack

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo
    Laut Handbuch sind es 6l Reserve, aber nachdem jetzt auf gerader Tankstelle so viel rein passte ? So viel kann da gar nicht mehr drin gewesen sein.
     
  6. #6 Oberpfälzer, 14.09.2009
    Oberpfälzer

    Oberpfälzer alter Hase

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.6 Family EZ 12/03 bis 01/09, jetzt 1.9 Imagination EZ 10/04
    hmm, kann mir das nur mit günstigen Temperaturverhältnissen erklären. Über 56 Liter nach 5 km im "gelben Bereich" - soviel hab ich jedenfalls noch nicht reingekriegt
     
  7. #7 Thomas H, 15.09.2009
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Man beachte, die Angabe des Tankinhalt war beim A168 und beim Vaneo immer mit "ca.55l" angegeben!
    Ne genaue Angabe gabs eigentlich nie.
     
  8. FrankP

    FrankP Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo
    Hallo,

    also ich habe kürzlich erst 58,9 Liter Diesel getankt. Ich nehme mal an, dass allzu viel nicht mehr drin war. Nachdem die Kontrolllampe angegangen war, bin ich noch 30km mit Tempo 110 gefahren.

    Viele Grüße,
    Frank
     
Thema:

Tankinhalt ?

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt ? - Ähnliche Themen

  1. tankinhalt vom 300CE / W124???

    tankinhalt vom 300CE / W124???: Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel sprit in einen tank vom W124 / 300CE Bj. 4/89 reingehen! ich hab 59,6 Liter getankt, wobei meine...
  2. W211 Tankinhalt

    W211 Tankinhalt: Hi, habe gestern im W211 Limo 73,12L reinbekommen. (Standardtank) Ich musste allerdings die letzten 800m ein wenig "zick-zack" zur Tanke...
  3. Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005

    Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005: Habe seit 08.02.2005 einen Diesel A 160 CDI Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden. Jetzt habe ich ein zusätzliches Problem. Das...
  4. Tankinhalt CLK 209

    Tankinhalt CLK 209: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen CLK 270 CDI aufgetankt. Cirka 10 Km von dem Tanken ging die Tank-Reservelampe an. Nach den Werksangaben...
  5. Kurioses zum Tankinhalt W220

    Kurioses zum Tankinhalt W220: Am Sa war ich etwas spät und mußte zu einer Veranstaltung nach Köln. Laut RR hätte meine Reichweite bei verhaltener Fahrweise mindestens bis Köln...