Tankinhalt

Diskutiere Tankinhalt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe gestern getankt und ohne Probleme 55,22 l reingetankt. War aber auch schon ziemlich auf null. Tschau, Tim.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Habe gestern getankt und ohne Probleme 55,22 l reingetankt. War aber auch schon ziemlich auf null.
Tschau, Tim.

A 170 CDI, Benzinverbrauch = Null (Diesel: 6.4l)

Wurde ja lang + breit schön im Forum behandelt.

Ich habe eine Tankstelle, wo der Boden schief ist, dass Elch rechts hinten etwas höher ist.

Wenn ich an dieser Tankstelle tanke geht gewaltig mehr Diesel rein, so dass ich auf einen Schnitt von 7.4 l/100km komme (n=6).

Tanke ich danach wieder an ebener Tankstelle, komme ich auf Schnitt von 5.8l/100km (n=4).

Es gehen bei Schräglage mindestens 5 l mehr rein, das Lästige ist, dass man nicht genau den Verbrauch ausrechnen kann.

Über 20'000 km habe ich jetzt 28 x getankt, 6.4 l/100km verdieselt (Standardabw. 1.06 l), tankte im Schnitt alle 713 km und hatte keine Probleme sonstiger Art. :) :) :)

Andreas

Hallo!
Ging mir gar nicht primär um die Betankbarkeit, obwohl die sehr gut war. Habe aber sopnst auch keine Probleme. Sondern vielmehr um die Tatsache, dass der Elch einen 54l Tank hat. Und da war ich schon ein bisschen überrascht/erschrocken. Die Mehrliter kommen wohl aufgrund der Füllung des Einfullstutzens zustande. Viel weiter hätte ich aber wohl auch gar nicht fahren können.
Tschau, Tim.

Re: A 170 CDI, Benzinverbrauch = Null (Diesel: 6.4l)

Original geschrieben von ajoss

Über 20'000 km habe ich jetzt 28 x getankt, 6.4 l/100km verdieselt (Standardabw. 1.06 l), tankte im Schnitt alle 713 km und hatte keine Probleme sonstiger Art. :) :) :)

Andreas

Sag mal du berechnest die Standartabweichung ??? Also die Wurzel aus der Varianz!
Warum eigentlich nicht könnte ich auch mal in meine Exceldatei einbauen.

Wir haben über 57.000 km nun 5,99 Liter !

PS: Maximaler Tankbeleg war über 63,97 Liter!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankinhalt