Tanköffnung beim W203

Diskutiere Tanköffnung beim W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freaks, jetzt muß ich doch nochmal auf mein größtes Problem mit meinem W203 ( 270 CDI ) zurückkommen. Ich hatte das in einem anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walter1304

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C270 CDI
Hallo Freaks,

jetzt muß ich doch nochmal auf mein größtes Problem mit meinem W203 ( 270 CDI ) zurückkommen. Ich hatte das in einem anderen Forum schon einmal angesprochen, aber leider keine erschöpfende Antwort erhalten:

Ich könnte Diesel einige Cents billiger in der Spedition bei der meine Freundin arbeitet tanken. Alle tun dies dort mit VW / AUDI / BMW etc... Leider passt der Rüssel der Tankanlage nicht in den W203 ( Öffnung zu klein ). Was tun ?? Ich habe keine Lust mit Kanistern zu hantieren- das gibt garantiert Sauerei und Mief im Auto. Wer hat einen Idee ??

Gruss
Walter
 
Hallo, hatten das selbe Problem, die neuen Tanköffnungen sind kleiner, sodass der große Stutzen, für LKW und Busse zumeist, nicht reinpasst. Tja, was machen? Erstmal mit einem Trichter versucht, das dauerte aber ewig und es kam wie es kommen Musste: Es gab eine Sauerei.

Als nächste Möglichkeit kannst Du gucken, ob Du einen Schlauch findest, oder ggf. selbst anfertigst, dessen eine Öffnung groß ist und über den Tankrüssel passt und desseren andere Öffnung kleiner wird und so in Deinen Tank passt, ist aber auch nicht das Richtige und dauert ewig, wie ich finde.

Wir haben für ein paar Euros einfach einen neuen Tankrüssel bestellt, mit den kleineren Stutzen - wie war das noch... durch den großen fließen pro Minute wohl 100 l und durch den kleinen 85l oder sowas - jedenfalls war's ein geringer Unterschied, der für die Busse nicht relevant war. Dazu wurde der Filter der Anlage gewechselt und siehe da... durch den kleinen Stutzen fließen jetzt mehr, als durch den Alten - weil der Dicht war :D

Ich kann Dir also nur Empfehlen, mit dem Chef Deiner Freundin zu Reden, ob er das macht (Du kannst ja bezahlen, ich glaube 80 € rechnen sich schon nach 4-5 Tankfüllungen.

Eine andere Möglichkeit gibt es in meinen Augen allerdings nicht...

Grüße
 
80€ nach 4-5 Tankfüllungen?:o

Chris
 
Ja, ganz grob gerechnet, kommt ja auf die Regionalen Unterschiede drauf an.

86 ct an der Tanke, 68 ct z.B. an seiner Tanke macht 18 cent Unterschied pro Liter x 80l (da fällt mir ein, er wird wohl kaum den 80l Tank haben?) macht 14,40 €. 80 durch 14,40 = 5,555 ;)

Gut, dann ist der Preis evtl. etwas teurer, er kann nur weniger Tanken, verbraucht mehr - muss man eben etwas mehr Tankfüllungen einrechnen, lohnen würde es sich wohl auf jeden Fall :)
 
Original geschrieben von CRY_FoR
Ja, ganz grob gerechnet, kommt ja auf die Regionalen Unterschiede drauf an.

86 ct an der Tanke, 68 ct z.B. an seiner Tanke macht 18 cent Unterschied pro Liter x 80l (da

:D :D Wenn das so wäre, würde ich die Tanke auf meine Kosten umbauen lassen und anschließend noch 'ne Runde für alle geben :D Aber leider ist der Preisunterschied nicht ganz so krass. Ich kann zwischen 3 und 5 Cent einsparen. Der Vorteil ist, dass der Einkaufspreis so lange bestehen bleibt, bis der komplette Tank leer ist, also nicht wie bei normalen Tankstellen, die sofort ihre Preise korrigieren, egal ob sie den Sprit billig eingekauft haben.

Gruss
Walter
 
kann mir auch nicht vorstellen das der Preisunterschied so extrem ist!

Chris
 
Kaum der Rede wert

Nehmen wir also das Mittel, 4 Cent / Liter, dann muss er, um zuerst einmal diese 80€ wieder zurück zubekommen, 2000Liter verfahren:D
Oder anders ausgedrückt, ca. 33 Tankfüllungen ( a 60L) bzw. ca. 30tkm:Lol1:
 
Na denn, ich hab damit ca. ohne MwSt. ausgerechnet, denn die Spedition dürfte ja ebenfalls keine Bezahlen und ich dachte, dass wird an die Mitarbeiter weitergegeben :D Geht ja alles, verbraucht der LKW eben mal ein paar Liter mehr....:rolleyes:
 
nanana, wer wird denn hier zur Steuerhinterziehung anstiften? :D :D grad wos dem Staat gerade sooo schlecht geht! :D

Chris
 
die tankstuzuen sind kleiner geworden wohl grade damit nicht die dicken lkw rüssel rein passen.
wie auch immer der zusammenhang besteht, macht nachfüllen (nach dem ausrasten der raste nachtanken) oder zu schnelles einfüllen von kraftstoff die tankgeber kaputt. so hab ich das von meiner Niederlassung.... wie das funzt weiss ich leider nicht und ich find auch mist, dass es bei alten modellen (124er etc) keinen ärger macht aber dann auf einmal....
das nennt man fortschritt:)
 
macht nachfüllen (nach dem ausrasten der raste nachtanken) oder zu schnelles einfüllen von kraftstoff die tankgeber kaputt
Stimmt das wirklich? Oder erzählt die NL Unsinn?
 
wäre mir zumindest neu. Meiner Meinung nach liegt der Fehler eher an einer Fehlkonstruktion, bzw. oft auch an anderen Sachen :rolleyes:

Chris
 
bei mir wurde der tankgeber schon nach 1,5 jahren getauscht,
laut aussage des meisters beschädigen die additive im kraftstoff
die leiterbahnen auf dem tankgeber, war wohl eine fehlkonstruktion

gruss christian
 
Mumpitz

@Nightvision
Wie Chris und Christian bereits anmerkten, hat dies ganz andere Ursachen.
Deine NL erzählt Dir absoluten Mumpitz.

Aber sicherlich verbiegt es den Tankgeber durch die turbulente Strömung ab einer bestimmten Durchflussmenge.:D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tanköffnung beim W203
Zurück
Oben