Tankverschluß

Diskutiere Tankverschluß im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin der Meinung das in meinem Tankeinfüllstutzen bis vor einer Woche ein Sicherheitsverschluß aus Metall war der aber seit ein paar Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stricki

Crack
Beiträge
213
Fahrzeug
Range Rover V8 Vogue &

A 150 Elegance
Ich bin der Meinung das in meinem Tankeinfüllstutzen bis vor einer Woche ein Sicherheitsverschluß aus Metall war der aber seit ein paar Tagen nicht mehr zu sehen ist.
Da auch meine Tankanzeige verückt gespielt hat war ich heute mal in der Werkstatt, da aber der Meister auch nicht so recht wußte ob so eine Klappe da sein muß hat er mal bei einem anderen ML nachgesehen und auch dieser hatte keine Klappe.
Schaut doch mal bei euch und klärt mich auf.
Falls diese Klappe nur ein zusätzlicher Schutz gegen herausspritzenden Treibstoff ist, falls jemand den Schraubdeckel vergisst, kann ich darauf verzichten.
Evtl. ist er aber als "Erde-" oder "Masse-"Verbindung zwischen Auto und Zapfpistole gedacht dann hätte ich das Ding doch lieber wieder drin.

Aufgefallen ist mir das Ganze eigentlich nur weil meine Tankanzeige nach dem Volltanken trotzdem noch leer angezeigt hat und sich erst nach zweimaligem wieder betanken "erholt"
hat. Evtl. ist die kleine Klappe in den Tank gefallen und hing irgendwie auf dem Schwimmer.

Also gut langer Text kurzer Sinn: Gibt es diese Klappe und welche Funktion hat sie ?

Danke und Gruß stricki
 
meinst du so ne Klappe wie bei den Benzinern?

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
meinst du so ne Klappe wie bei den Benzinern?

Chris

Gute Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß weil ich grad keinen Benziner zur Hand habe.
Welche Funktion hat den diese Klappe beim Benziner ?

Wir haben doch Diesel ML Fahrer unter uns, wäre doch einfach mal nach zu sehen und das Gesehene hier zu berichten.

Gruß stricki
 
beim Benziner, damit keiner den Dieselstutzen reinsteckt :D :D

Chris
 
Da auch meine Tankanzeige verückt gespielt hat war ich heute mal in der Werkstatt..
stricki,

manchmal hilft es die Sicherung fürs KI rauszuziehen. Also ein reboot, da es haengt...
Bin nicht sicher welches Betriebssystem VDO da einsetzt. OSEK vielleicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankverschluß
Zurück
Oben