tasten bedeutung

Diskutiere tasten bedeutung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , habe da zwei fragen ..... 1.am Lenkrad des w220 bj00 ist eine taste bzw Symbol das wie ein Microfon aussieht für was ist das neben dem...
M

massiv069

Guest
Hallo , habe da zwei fragen ..... 1.am Lenkrad des w220 bj00 ist eine taste bzw Symbol das wie ein Microfon aussieht für was ist das neben dem Festersymbol zum blättern im KI????? 2.bei der langversion wo sich die sitzverstellungstasten hinten auf der rückbank befinden sind zwei kleine tasten neben der sitzheizung und der belüftung aber nur auf der rechten seite welche funktion haben die tasten???
 
Hallo.

Die Taste am Lenkrad könnte die Sprachbedienung sein.
Halt die Taste mal kurz gedrückt und schau was passiert.
Machts nur kurz "püp" dann sag einfach mal das Wort "Nummer" oder nen typischen Sprachbedienungsbefehl.

Der kleine Schalter hinten rechts ist für die Sitzverstellung.
Drück auf den Pfeil nach vorne, dann kannst du den Beifahrersitz von hinten verstellen.
Drück auf den Pfeil nach hinten, dann kannst du den Fondsitz verstellen.
Ist nur auf einer Seite, damit niemand wärend der Fahrt den Fahrersitzverstellen kann.
Wäre ja etwas blöd :rolleyes:
 
ah okay cool danke für die schnelle antwort.......!!!

das mit der Sprachsteuerung bzw Linguatronic ist doch einhebel wie der tempomat nur halt auf der rechtenseite vom lenkrad oder wurde es ab bj 00 abgelöst durch die taste am lenkrad??????
 
das mit der Sprachsteuerung bzw Linguatronic ist doch einhebel wie der tempomat nur halt auf der rechtenseite vom lenkrad oder wurde es ab bj 00 abgelöst durch die taste am lenkrad??????

Richtig, Linguatronic wurde bei BR 220 über einen zusätzlichen Lenkstockhebel bedient.
Kann mir nicht vorstellen, welche Taste Du meinst, ich kann keine Taste neben den Hauptmenü-Tasten entdecken:

http://bild4.qimage.de/mercedes-w-220-foto-bild-51004644.jpg

Stell doch einmal ein Foto von Deinem Lenkrad ein ;)
 
Hallo,
nee, stimmt nicht ganz. Anfangs gab es keinen Hebel, sondern einen Knopf im Lenkrad, und zwar an der Stelle, wo später der zweite Blätterknopf hingekommen ist.

Ach, cool, das wusste ich auch noch nicht - bitte meine nur halb wahre Aussage zu entschuldigen.

Hatten das auch die Fahrzeuge ohne Linguatronic?
 
Thema: tasten bedeutung
Zurück
Oben