taugt ein billiges was?-(ueber Kühlmitteltemperatur)

Diskutiere taugt ein billiges was?-(ueber Kühlmitteltemperatur) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - moin, kurz vorweg: hab seit kurzem auch nen Elch (V168, Bj. 2001, 1.4L Benzin) und Probleme mit der Heizung (wird nicht richtig warm). Zuerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

myobd2

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
w168
moin,
kurz vorweg:
hab seit kurzem auch nen Elch (V168, Bj. 2001, 1.4L Benzin) und Probleme mit der Heizung (wird nicht richtig warm).
Zuerst dachte ich an defekten Thermostat (gar nicht so einfach die Diagnose ohne Temperaturanzeige des Kühlmittels ). Also neuen gekauft und eingebaut (der alte Thermostat war übrigens im kalten Zustand bei einigen Plusgraden in der Garage schon offen).
Besserung gabs aber leider nicht wirklich. Ich kann eine halbe Stunde zur Arbeit fahren, ohne dass ich den Temperaturregler runterdrehen muss.
Um meine Kühlmitteltemperatur mal zu bestimmen überlege ich mir ein billiges Diagnosegerät zu kaufen. Hab dazu viele gefunden,welche ist gut?! ***
Ist so ein billiges Diagnosegerät denn überhaupt sinnvoll / kaufenswert?
(ich denke mal, mein Elch (Bj. 2001, Benziner) müsste ja OBDII unterstützen, oder?)
Und noch ne Frage, was haltet ihr von diesen möglichen Ursachen zu meinem Problem?
- klemmendes/defektes Absperrventil für die Warmwasserleitung der Heizung

- zugesetzter Wärmetauscher im Heizungskasten

Für Tipps bin ich wirklich dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterlasse ab sofort diese Verlinkerei/Werbung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: taugt ein billiges was?-(ueber Kühlmitteltemperatur)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben