Tausch der FSE

Diskutiere Tausch der FSE im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Aloha ... ich hab in meinem W202 im Mom eine FSE mit nem Nokia 3110 ... habe mir nun ein neues S55 zugelegt (der Trend geht ja zum Zweithandy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yunior

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
C 200 (W202)
Aloha ...

ich hab in meinem W202 im Mom eine FSE mit nem Nokia 3110 ... habe mir nun ein neues S55 zugelegt (der Trend geht ja zum Zweithandy *g*)

Wenn ich die Anlage nun wechseln möchte, was muss ich alles wechseln? Für mich bleibt da nur der Adapter über an dem ich das Handy anschliesse, denn Kabel und so bleiben doch alle, oder?!?

Gibt es jmd hier der sowas schonmal gemacht hat, oder sollte man sowas auf jeden Fall bei Fachmann lassen ... wenn ja, ungefährer Kostenpunkt.
BTW: Hat einer nen guten Tip für nen Händler im Umkreis Gelsenkirchen ???

Gruß
Tobias
 
ich hatte auch die Original FSE drin und hab auf Siemens umgerüstet! Hab es machen lassen war aber wohl ein Fehler! Kostet ein schweine Geld und war dazu noch gepfuscht! Wenn man sich mit dem 202 etwas auseinadersetzt ist es auch sehr leicht selbst zu machen! Du mußt den Kabelsatz, die Halterung und die FSE an sich tauschen! Lautsprecher und Mikrofon kannst Du theoretisch drin lassen, empfiehlt sich aber ach zu tauschen, nicht daß die Anlage besonders auf den Frequenzgang abgestimmt ist! Die ANtenne kann bleiben, es sei denn Du hast zu einem 1800MHz anbieter (Eplus, O2) gewechselt. Dann brauchst DU eine Dualbandantenne!

Also ich geb Dir den Tipp: trau Dich und mach es selbst wenn Du Dir auch zutraust ein paar Kabel anzuklemmen!! Die Konsole ist ja schon verbaut!
 
wie hotw sagte, muss alles neu, ist aber zu schaffen, wenn man technisch ein wenig Ahnung hat!

Chris
 
naja ...

ich danke allen .. aber der thread hat sich heute morgen um 10.45 erledigt ... hab nen kleinen bautz gemacht ... musste einem ausweichen, vollbremsung, kontrolle verloren, gedreht, anderes fahrezeug (VW Polo) gerammt, in der leitplanke geendet und nen totalschaden gebaut ...

*heul/schnief*

mein C200 is geschichte ... leider ...

Als Zusatz, der der mich geschnitten hat, war ein grüner Benz, ebenfalls C-Klasse, konnte mir das Kennzeichen nicht merken, somit bin in 2. Instanz ich Schuld und hab den Batzen auf mir sitzen ... aber et is keinem was passiert ...

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Hauptsache dir ist nix passiert. Das Problem mit der FSE hat sich ja dann gelöst...

Chris
 
ich bin wohlauf .. aber hätte mir den freitag gut un gerne anders vorgestellt ..
 

Anhänge

  • dsc01879_tn.jpg
    dsc01879_tn.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 134
uiuiuiuiui

Chris
 
Gottseidank ist dir nichts passiert! Da sieht man wieder, wie viel Energie die Front aufnimmt. NIcht einmal die Scheibe scheint gesprungen zu sein.

Grüsse
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tausch der FSE
Zurück
Oben