Taxat-Reifen von Mercedes bzw. Conti

Diskutiere Taxat-Reifen von Mercedes bzw. Conti im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Moin, wir haben zwar noch Sommer, aber ich brauche auf jeden Fall neue Winterreifen. Der Ersatzteilverkäufer von DC bot mir heute Taxat...

1. jedi66

jedi66 Stammgast

Fahrzeug:
    S210 270 CDI
    Moin,
    wir haben zwar noch Sommer, aber ich brauche auf jeden Fall neue Winterreifen. Der Ersatzteilverkäufer von DC bot mir heute Taxat Winterreifen an. Siehe hierzu auch den folgenden Link .

Wenn jemand bereits Erfahrungen mit dieser marke hat, bin ich für seine Erfahrungen dankbar.

Alle weiteren Kommentare über die Bedeutung der "einzigen Verbindung zur Straße, nur Conti oder Michelin" etc. habe ich schon anderswo gelesen.

Gruß Jedi

2. #2 andreasstudent, 29.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
    andreasstudent

andreasstudent Crack

Fahrzeug:
    E 280 T CDI Avantgarde mit Sportpaket
    Hallo Jedi,

ich kenne die Reifen nicht, aber der Link sieht nicht schlecht aus. Warum versuchst du sie nicht einfach mal. Kannst ja auch mal bei www.reifen-direct.de schauen. Ob der Kleber für 105, der Fulda für 108 oder der Conti für 116 Euro "besser" ist, liegt wohl auch am subjektiven Empfinden. Ich fahre seit Jahren Toyo (kosten so 110 Euro) und bin sehr zufrieden.

Gruß
    andreasstudent

3. #3 julesbaerle, 29.08.2006
    julesbaerle

julesbaerle Opa

Fahrzeug:
    S204. OM 642.834
    der Reifen ist ja von Conti - nur die Mischung und das Profil nennt sich Taxat ;)

4. Salle

Salle Crack

Fahrzeug:
    CL 203 200K
    111.955
    Ist das ein reiner Sommerreifen, oder doch eher ein Ganzjahresreifen.
    Soweit ich weiß benutzen zb Vermieter überwiegend Ganzjahresreifen.

Salle

5. Salle

Salle Crack

Fahrzeug:
    CL 203 200K
    111.955
    Meinte natürlich Winter- und nicht Sommerreifen.

Salle.

6. #6 takabo84, 29.08.2006
    takabo84

takabo84 Polizistenduzer

Fahrzeug:
    W210.037
    was bedeutet sehr hohe laufleistung?
    hat jmd erfahrungen mit den teilen?
    (ein mir bekannter taxiunternehmer hat sie mir empfohlen)

7. #7 andreasstudent, 29.08.2006
    andreasstudent

andreasstudent Crack

Fahrzeug:
    E 280 T CDI Avantgarde mit Sportpaket
    Dann frag ihn doch, der hat doch anscheinend die Erfahrung damit.

Gruß
    andreasstudent

8. #8 Taliesin, 29.08.2006
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Die Taxat Reifen werden "eigentlich" ausschließlich an Taxiunternehmer verkauft. Das ganze ist eine Mischung aus Marketing und Service um die Taxler an MB zu binden, daher der serh günstige Preis für die Taxi-Contis.

Die Gummimischung ist auf den Taxibetrieb abgestimmt und demnach besonders abriebfest (mit den damit einhergehenden Nachteilen).

Die Reifen sind mit Sicherheit gut, aber einem "normalen" Conti unterlegen. Wenn man als Privater solche Reifen angeboten bekommt muß der Freundliche das Auto quasi als Taxi klassifizieren, damit er die Reifen verkaufen darf. Ob die Jungs das machen hängt IMHO davon ab, wie gut der Draht ist den man zu seiner VT/NL hat.

Meine subjektive Meinung: Da ich keine Rennen fahre, würde ich die Gelegenheit, einen Conti-Markenreifen zum Preis eines No-Name Produkts zu bekommen, auf jeden Fall nutzen. Als Winterreifen sowieso.

Greetings

Taliesin

9. #9 Schleicher, 29.08.2006
    Schleicher

Schleicher Stammgast

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Ich fahre momentan Taxat Sommerreifen in 215 auf 16" - mithin Seriengröße. Die wurden mir von meiner VT angeboten; gefragt habe ich nach einem komfortablen Reifen mit hoher Laufleistung. Ich bin gespannt, wie lange sie wirklich halten werden. Bisher sind sie etwa 15000kim gelaufen.
    Vorher hatte ich Pirelli P6000, die waren immer ruck zuck runter.
    Der Komfort der Taxat war zu Beginn sehr gut. Mittlerweile geben sie aber auch deutliche, recht hochfrequente Laufgeräusche von sich, speziell im Bereich um etwa 50km/h.
    Die Reifen neigen beim Bremsen oder etwas flotteren Kurven enorm schnell zum Kwietschen ( :D ). Zum Pirelli sind das Welten. Gut, der Taxat ist nicht zum Kurvenhetzen gedacht, aber dass der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht.
    Leider läuft der Reifen mittlerweile deutlich allen Spurrillen nach; auch das war zu Beginn nicht so.
    Mein Fazit: ich weiß nicht, ob ich nochmal Taxat nehmen würde.

10. #10 Wilfried, 29.08.2006
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo,

vorweg möchte ich mit dem Irrtum aufräumen Taxat = Conti. Die Continental AG produziert die preisgünstigen Reifen etwa an Standorten wie Timisioara, Otrokovice, Alor Setar oder Pataling.

Die Mischung ist dem gewerblichen betrieb angepaßt, d.h. harte, langlebige Profilmischungen, wobei die Laufruhe im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht von übergeordneter Bedeutung ist.

Prinzipiell sind es Billigstreifen, welche unter dem Label Conti verkauft werden. Dem ShareHolder Value von Conti kommt der Gewinn zugute ;).

Thema:

Taxat-Reifen von Mercedes bzw. Conti

Die Seite wird geladen...

Taxat-Reifen von Mercedes bzw. Conti - Ähnliche Themen

1. Mercedes 300 d Adenauer

Mercedes 300 d Adenauer: Möchte ein forum eröffnen zu den 300 er Typen für Gleichgesinnte 0173 5775977 für Rückfragen Gruß Peter
  2. Suche f. Mercedes 300 d Adenauer

Suche f. Mercedes 300 d Adenauer: Suche für meinen Mercedes 300 d Adenauer die hinteren Chrom Ecken an den Fondtűren links und rechts
  3. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  4. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  5. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden