TCM-Probleme mit APS 30

Diskutiere TCM-Probleme mit APS 30 im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einiger Zeit stelle ich regelmäßig fest, dass mir zwar in den Verkehrsnachrichten teilweise 20 und mehr Staus gemeldet werden, aber...

  1. CCLSC

    CCLSC Frischling

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes 200 CLK
    Hallo,

    seit einiger Zeit stelle ich regelmäßig fest, dass mir zwar in den Verkehrsnachrichten teilweise 20 und mehr Staus gemeldet werden, aber das APS 30 (mit Version 4.1) behauptet immer, es lägen keine Meldungen vor oder von den 20 gerade vorgelesenen taucht gerade mal 1 in der TMC-Liste auf.

    Was nützt mir da das TMC-System, wenn die tatsächliche Verkehrssituation dermassen schlecht erfasst wird? :mad:

    Als ich den Wagen vor ein paar Monaten übernahm hatte ich immer den Eindruck, die per TMC erfaßten Meldungen deckten sich 1:1 mit den im Radio mitgeteilten. Aber mitlerweile..................

    Was ist da los? :confused:

    Gruß

    CCLSC
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo

    Ich habe auch das Audio 30APS, mit dem Software-Release 5.0.
    Hier in Frankfurt und Umgebung sind regelmäßig mehrere Staus, die. solange sie auf einer Autobahn oder Bundesstraße mit 2 Richtungsfahrbahnen sind prompt auch mittels TMC angezeigt werden. Jedoch sind wir hier in Frankfurt in der glücklichen Lage, gleich 4 öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten zu haben, die TMC ausstrahlen(HR, BR, DLF und SWF). Zusätzlich strahlen auch mehrere private Sender TMC aus (FFH, Antenne Bayern, RPR..).

    Allerdings dauert es in der Regel 10 bis 20Min. bis die ersten Meldungen angezeitgt werden.

    Gerade Montags und Freitags ist die Liste extrem lang (mehr als 30 Einträge). Dank 5.0 kann man während der Navigation sich die Meldungen auf der Route nur anzeigen lassen.

    Gruß Dirk
     
Thema:

TCM-Probleme mit APS 30

Die Seite wird geladen...

TCM-Probleme mit APS 30 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Lüfter W124 500E

    Probleme mit dem Lüfter W124 500E: Guten abend liebe Freunde, Bin neu hier und benötige die Hilfe von euch. Ich besitze ein 500E aus Bj 1991 mit 252K Kilometern auf der Uhr. Habe...
  2. Verdeckprobleme CLK

    Verdeckprobleme CLK: Hallo zusammen, Ich habe einen 98iger CLK Cabriolet. Vielleicht bei einem von Euch schon mal folgendes Problem aufgetreten. Beim Öffnen meines...
  3. Carsoft 7.4 Probleme.

    Carsoft 7.4 Probleme.: Folgendes Problem wenn ich im Programm auf COM 1 einstelle und auf Pin 38 und Digitaltest auf Gesamttest mache kommt Fehler beim Öffnen der...
  4. Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot

    Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot: Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...
  5. Probleme nach Rückruf wg. eCall

    Probleme nach Rückruf wg. eCall: Liebe Forumsteilnehmer/innen, nach Softwareaktualisierung wg. Rückruf habe ich zeitweilige Startprobleme. Ab und an startet mein GLC mit...