TCM-Probleme mit APS 30

Diskutiere TCM-Probleme mit APS 30 im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einiger Zeit stelle ich regelmäßig fest, dass mir zwar in den Verkehrsnachrichten teilweise 20 und mehr Staus gemeldet werden, aber...

  1. CCLSC

    CCLSC Frischling

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes 200 CLK
    Hallo,

    seit einiger Zeit stelle ich regelmäßig fest, dass mir zwar in den Verkehrsnachrichten teilweise 20 und mehr Staus gemeldet werden, aber das APS 30 (mit Version 4.1) behauptet immer, es lägen keine Meldungen vor oder von den 20 gerade vorgelesenen taucht gerade mal 1 in der TMC-Liste auf.

    Was nützt mir da das TMC-System, wenn die tatsächliche Verkehrssituation dermassen schlecht erfasst wird? :mad:

    Als ich den Wagen vor ein paar Monaten übernahm hatte ich immer den Eindruck, die per TMC erfaßten Meldungen deckten sich 1:1 mit den im Radio mitgeteilten. Aber mitlerweile..................

    Was ist da los? :confused:

    Gruß

    CCLSC
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo

    Ich habe auch das Audio 30APS, mit dem Software-Release 5.0.
    Hier in Frankfurt und Umgebung sind regelmäßig mehrere Staus, die. solange sie auf einer Autobahn oder Bundesstraße mit 2 Richtungsfahrbahnen sind prompt auch mittels TMC angezeigt werden. Jedoch sind wir hier in Frankfurt in der glücklichen Lage, gleich 4 öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten zu haben, die TMC ausstrahlen(HR, BR, DLF und SWF). Zusätzlich strahlen auch mehrere private Sender TMC aus (FFH, Antenne Bayern, RPR..).

    Allerdings dauert es in der Regel 10 bis 20Min. bis die ersten Meldungen angezeitgt werden.

    Gerade Montags und Freitags ist die Liste extrem lang (mehr als 30 Einträge). Dank 5.0 kann man während der Navigation sich die Meldungen auf der Route nur anzeigen lassen.

    Gruß Dirk
     
Thema:

TCM-Probleme mit APS 30

Die Seite wird geladen...

TCM-Probleme mit APS 30 - Ähnliche Themen

  1. W124 Blinkerprobleme

    W124 Blinkerprobleme: Guten Tag! Ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche. Ich kenne mich allerdings mit Foren nicht aus, daher mache...
  2. 190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung

    190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung: Hallo zusammen, ein Vollidiot hat bei ca. 120 km/h beim Automatikgetriebe manuell in den 3. und dann 2. Gang geschaltet. Das Getriebe war...
  3. Batterieprobleme beim Diesel Hybrid (W 212, 300 E, T-Modell)

    Batterieprobleme beim Diesel Hybrid (W 212, 300 E, T-Modell): Hallo, bin neu hier, habe mir Mercedes W 212, 300 E, T-Modell, Diesel Hybrid mit werkseits getunten 204 PS statt der beim 220er üblichen 194 PS,...
  4. Probleme mit den Rückleuchten w211T E320 CDI

    Probleme mit den Rückleuchten w211T E320 CDI: Hallo. Ich bin neu hier und habe mit meinem w211T E320 CDI seit ein paar Tagen ein Problem: Ich bekomme Fehlermeldungen, das hinten beide...
  5. CL 500 Vorstellung und Probleme

    CL 500 Vorstellung und Probleme: Guten Abend sehr geehrte Forumsgemeinde. Kürzlich erfüllte ich mir(nachdem ich meinen CLK W209 55 Amg verkauft habe) einen Traum. Ich kaufte mir...