TCM-Probleme mit APS 30

Diskutiere TCM-Probleme mit APS 30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, seit einiger Zeit stelle ich regelmäßig fest, dass mir zwar in den Verkehrsnachrichten teilweise 20 und mehr Staus gemeldet werden, aber...
C

CCLSC

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit stelle ich regelmäßig fest, dass mir zwar in den Verkehrsnachrichten teilweise 20 und mehr Staus gemeldet werden, aber das APS 30 (mit Version 4.1) behauptet immer, es lägen keine Meldungen vor oder von den 20 gerade vorgelesenen taucht gerade mal 1 in der TMC-Liste auf.

Was nützt mir da das TMC-System, wenn die tatsächliche Verkehrssituation dermassen schlecht erfasst wird? :mad:

Als ich den Wagen vor ein paar Monaten übernahm hatte ich immer den Eindruck, die per TMC erfaßten Meldungen deckten sich 1:1 mit den im Radio mitgeteilten. Aber mitlerweile..................

Was ist da los? :confused:

Gruß

CCLSC
 
Hallo

Ich habe auch das Audio 30APS, mit dem Software-Release 5.0.
Hier in Frankfurt und Umgebung sind regelmäßig mehrere Staus, die. solange sie auf einer Autobahn oder Bundesstraße mit 2 Richtungsfahrbahnen sind prompt auch mittels TMC angezeigt werden. Jedoch sind wir hier in Frankfurt in der glücklichen Lage, gleich 4 öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten zu haben, die TMC ausstrahlen(HR, BR, DLF und SWF). Zusätzlich strahlen auch mehrere private Sender TMC aus (FFH, Antenne Bayern, RPR..).

Allerdings dauert es in der Regel 10 bis 20Min. bis die ersten Meldungen angezeitgt werden.

Gerade Montags und Freitags ist die Liste extrem lang (mehr als 30 Einträge). Dank 5.0 kann man während der Navigation sich die Meldungen auf der Route nur anzeigen lassen.

Gruß Dirk
 
Thema: TCM-Probleme mit APS 30
Zurück
Oben