Technik: Wie funktioniert der Bremsbelagverschleissensor in der BR212

Diskutiere Technik: Wie funktioniert der Bremsbelagverschleissensor in der BR212 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Der Hintergrund ist einfach, bei meinem S212 erschein seit dem Wochenende mehr oder weniger schnell nach den ersten Metern die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen

Der Hintergrund ist einfach, bei meinem S212 erschein seit dem Wochenende mehr oder weniger schnell nach den ersten Metern die Meldung "Bremsbelagverschleiß". Ich zweifele nicht an der Meldung, denn im September ist mir schon aufgefallen, dass die Beläge an der Vorderachse doch schon weit "runter" sind. Der Verschleiß ist meinem Fuhrpark gemeldet und am Freitag werden die Beläge gewechselt.

Was mich jedoch verwundet ist dass die Meldung heute während der Fahrt von der Arbeitsstätte die Meldung über 80km nicht kam.

Wie muss ich mir den Sensor und seine Wirkungsweise vorstellen? Ein echter Verschleißsensor würde nachdem er die Untergrenze angezeigt hat, diese sofort wieder anzeigen...

Ach, reine Statistik: KM Stand 63.000, letzter Assyst bei 50.000. Beim GLK hatte ich nach 108.000km noch eine Restbelag von 50% gehabt.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technik: Wie funktioniert der Bremsbelagverschleissensor in der BR212
Zurück
Oben