Diwi
Crack
- Beiträge
- 3.295
- Fahrzeug
- 204.984
Hallo zusammen
Der Hintergrund ist einfach, bei meinem S212 erschein seit dem Wochenende mehr oder weniger schnell nach den ersten Metern die Meldung "Bremsbelagverschleiß". Ich zweifele nicht an der Meldung, denn im September ist mir schon aufgefallen, dass die Beläge an der Vorderachse doch schon weit "runter" sind. Der Verschleiß ist meinem Fuhrpark gemeldet und am Freitag werden die Beläge gewechselt.
Was mich jedoch verwundet ist dass die Meldung heute während der Fahrt von der Arbeitsstätte die Meldung über 80km nicht kam.
Wie muss ich mir den Sensor und seine Wirkungsweise vorstellen? Ein echter Verschleißsensor würde nachdem er die Untergrenze angezeigt hat, diese sofort wieder anzeigen...
Ach, reine Statistik: KM Stand 63.000, letzter Assyst bei 50.000. Beim GLK hatte ich nach 108.000km noch eine Restbelag von 50% gehabt.
Gruß DiWi
Der Hintergrund ist einfach, bei meinem S212 erschein seit dem Wochenende mehr oder weniger schnell nach den ersten Metern die Meldung "Bremsbelagverschleiß". Ich zweifele nicht an der Meldung, denn im September ist mir schon aufgefallen, dass die Beläge an der Vorderachse doch schon weit "runter" sind. Der Verschleiß ist meinem Fuhrpark gemeldet und am Freitag werden die Beläge gewechselt.
Was mich jedoch verwundet ist dass die Meldung heute während der Fahrt von der Arbeitsstätte die Meldung über 80km nicht kam.
Wie muss ich mir den Sensor und seine Wirkungsweise vorstellen? Ein echter Verschleißsensor würde nachdem er die Untergrenze angezeigt hat, diese sofort wieder anzeigen...
Ach, reine Statistik: KM Stand 63.000, letzter Assyst bei 50.000. Beim GLK hatte ich nach 108.000km noch eine Restbelag von 50% gehabt.
Gruß DiWi