Technische Frage zu Audio 30 APS

Diskutiere Technische Frage zu Audio 30 APS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, das APS 30 hat zwei Turner wie kann ich testen ob beide gehen? Von Becker erfahre ich nichts und Mercedes hat keine Ahnung. Gruß Gabs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs

Gabs

Crack
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Hallo,
das APS 30 hat zwei Turner wie kann ich testen ob beide gehen?
Von Becker erfahre ich nichts und Mercedes hat keine Ahnung.

Gruß
Gabs

Der 2. Tuner laeuft im Hintergrund und kann nicht aufgerufen werden!

Gabs schrieb:
Hallo,
das APS 30 hat zwei Turner wie kann ich testen ob beide gehen?
Von Becker erfahre ich nichts und Mercedes hat keine Ahnung.

Gruß
Gabs

kannst du nur so selbst testen, dass du einen Nicht-VF sender (zb BFBS oder irgendeinen lokalen ) in eine Taste programmierst diese dann drückst, den sender hörst und die Traffic Taste drückst

Irgendwann kommt dann eine Verkehrsdurchsage des am stärksten zu empfangenen VF Senders (durch 2 reciever)

Hallo zusammen,
schön das sich jemand gemeldet hat.
Höre ich dann zwei Sender gleichzeitig?

Mein Problem:
Mein erster APS 30 wechselte im Sekundentakt die Frequenzen also er schaltete städig auf den stärksten Sender.
Das Gerät mußte getauscht werden weil er nicht mehr ging.
Dann bekam ich einen anderen der verhielt sich ganz anders er bleibt auf der Frequenz bis es abreist erst dann wechselte er auf eine neue.
Diese Gerät war gebraucht was ja nicht angehen kann und kam nach einer Woche raus und ich bekam ein neues.
Auch dieser verhält sich so wie Gerät Nr. 2 also der Gebrauchte.
DC checkte die Antenne mit der Stardiagnose alles ok.
Irgend was stimmt nicht aber was?Der Rundfunkempfang ist nicht mehr so gut.
Viele Grüße
Gabs

Ganz am Anfang ging gar nichts weil die Antenne nicht ging es mußte eine neue Heckglas rein.

Hallo,
schade das keine Antworten bekomen.
Da fängt man einen neuens Thema an und dann bleibt alles im Raum stehen.
Schade deshalb schreibe ich auch so wenig es wird meiner Meinung zuviel im Raum stehen gelassen.

Gruß
Gabs

Wurde der UKW/MW Antennenverstärker schon getestet? Hat der gute Erde und Stromversorgung? Vermute da liegt das Problem. Ich betreibe das Schwestergerät zum APS 30, ein Becker Traffic Pro, mit gutem Empfang und Navigation, mit einer einfachen ausfahrbaren Hirschmann Stabantenne die im Gegensatz zu Glasantennen keinen Verstärker benötigt. Oder das Gerät einfach mal zum Testen mit einer Stabantenne betreiben... :D

Zuletzt bearbeitet:
Gabs schrieb:
Hallo zusammen,
schön das sich jemand gemeldet hat.
Höre ich dann zwei Sender gleichzeitig?

Nein. Der VF Sender schaltet sich für die Dauer der ARI Verkehrsdurchsage ein - der Nicht-VF Sender wird solange ausgeblendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technische Frage zu Audio 30 APS