technische frage zur w211 270cdi automatik

Diskutiere technische frage zur w211 270cdi automatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich habe jetzt meine e klase schon ein halbes jahr jetzt vorkurzem ist mir aufgefallen wenn ich fahre leicht gas gebe dann rukelt das auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patryk1986

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w164 gl-kasse
ich habe jetzt meine e klase schon ein halbes jahr

jetzt vorkurzem ist mir aufgefallen wenn ich fahre leicht gas gebe dann rukelt das auto nicht stark aber leicht. sonst ist alles normal. Gang wechsel ist ok auch wenn ich langsam fahre und richtig gas gebe macht sie es nicht . hmm dumme sache .

Vieleicht kennt ja einer das problem.

Danke für euere antworten :)
 
Automatik Reset

Hast du beim Automatikgetriebe mal ein Reset durch geführt???



1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schloßreihenfolge: 0-1-2-Start).

2. Das Gaspedal soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.

3. Danach den Schlüssel auf 0 stellen (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.

4. Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.

Damit ist das gespeicherte ECU gelöscht, d.h. der Wagen lernt den Stil des Fahrers ab da wieder neu. Bei mir hat es eine deutliche Verbesserung gebracht.
 
Daten wären nicht schlecht, Baujahr, Motor, KM,...

Chris
 
Hallo und guten Tag,

bangemachen gilt nicht aber überprüfe bitte folgendes. Frostschutzmittel im Getriebeöl? (kann DB prüfen). Ja, richtig gehört, kann passieren, weil im Kühler vorne nur eine (schlecht verlötetet) Wand den Kühlmittelkreislauf vom Ölkühler (Automatik) trennt. Wenn tatsächlich Frostschutz im Automatiköl ist, fühlt sich die Automatik ein wenig "rubbelig" an. ich wünsche es Dir nicht.......

Gruß,

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: technische frage zur w211 270cdi automatik

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3K
hecknbrunza
H
R
Antworten
0
Aufrufe
961
Ralfmercedes
R
Zurück
Oben