Technische Fragen zum W220

Diskutiere Technische Fragen zum W220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich muss schon wieder nerven :D Habe ein paar Fragen zum W220 (S600 modellgepflegt in meinem Fall): - Funktioniert die...
H

hecknbrunza

Guest
Hallo Forum,

ich muss schon wieder nerven :D
Habe ein paar Fragen zum W220 (S600 modellgepflegt in meinem Fall):

- Funktioniert die Reifendruckkontrolle über Ventil-Sensoren oder über das Messsystem der ABS-Sensoren? Anzeige kann ich momentan nicht abrufen, da ich es erst noch aktivieren muss.

- Ist der linke Tastenblock am Multifunktionslenkrad bei allen Versionen gleich, egal ob vor oder nach Modellpflege? Meiner hat den Geist aufgegeben...wenn ich die Tasten drücke, schaltet sich mein Radio lauter...egal welche Taste. Ich kann also nicht ins Menü rein. Der rechte Tastenblock funktioniert einwandfrei.

- Kann ich meinen ab Werk verbauten analog TV Tuner gegen einen digitalen tauschen?

- Kann mein ab Werk verbauter CD Wechsler MP3 wiedergeben? Will jetzt nicht extra ne CD brennen und probieren...da frag ich lieber schnell mal ;)

- Gibts eine Möglichkeit, den Heckdeckel auch per Fernbedienung automatisch zu schließen?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo Forum,

ich muss schon wieder nerven :D
Habe ein paar Fragen zum W220 (S600 modellgepflegt in meinem Fall):

- Funktioniert die Reifendruckkontrolle über Ventil-Sensoren oder über das Messsystem der ABS-Sensoren? Anzeige kann ich momentan nicht abrufen, da ich es erst noch aktivieren muss.

- Ist der linke Tastenblock am Multifunktionslenkrad bei allen Versionen gleich, egal ob vor oder nach Modellpflege? Meiner hat den Geist aufgegeben...wenn ich die Tasten drücke, schaltet sich mein Radio lauter...egal welche Taste. Ich kann also nicht ins Menü rein. Der rechte Tastenblock funktioniert einwandfrei.

- Kann ich meinen ab Werk verbauten analog TV Tuner gegen einen digitalen tauschen?

- Kann mein ab Werk verbauter CD Wechsler MP3 wiedergeben? Will jetzt nicht extra ne CD brennen und probieren...da frag ich lieber schnell mal ;)

- Gibts eine Möglichkeit, den Heckdeckel auch per Fernbedienung automatisch zu schließen?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zu 1: Mit Batterien in den Felgen und Antennen in den Radkästen
Lebensdauer Batterien ca. 6-7 Jahre.
Kann man bei MB auslesen lassen.

Zu 2: keine Ahnung.

Zu 3: Es gibt oder gab einen org.Umbausatz, 2. Digitalempfänger an den vorhandene Analogtuner anschließen, bedienen mit FB.
Kosten Verhandlung bei MB, 500-1200,-, einschließlich Montage.

Zu 4: nein.

Zu 5: nein, nur über den Taster in der Fahretür.

MfG
 
Okay, danke.

Die RDK Sensoren lasse ich dann im Sommer beim Reifenwechsel neu machen.
Habe an meinen aktuellen Felgen nur Gummiventile dran/drin. Da hat wohl der Vorbesitzer mal ein bisschen sparen müssen :verwarn:

Den DVB-T Tuner mache ich dann nicht original. Da ist es einfacher, ein Set mit Steuerinterface einzubauen. Den originalen werde ich dann entfernen.

Weiß zufällig jemand welcher Antennenanschluß da am TV Modul dran ist? Sind alle 4 Anschlüsse für Antennen?
 
Gummiventile wird schon richtig sein, hatte ich bei meinen AMG Felgen immer.

Carlsson und Lorinser hatten bei mit Metall.

Hinweis "rotierende Massen"

Kann schon richtig sein :hunter:
 
Es gibt übrigens im EPC Schalter fürs Lenkrad Extra und zwar nur eine Sorte, die aber in den unterschiedlichsten Farben.
Da solltest vielleicht mal bei Mercedes nachfragen, ob das die Multifunktionstasten sind.
Würden so 90Euro rum kosten.
 
Also 90 Euro für den Schalter wäre nicht mal so tragisch.

Dann werd ich mal den Tastenblock ausbauen, nachgucken ob evtl. nur ein Kabel ab ist...und wenn nicht, dann wird gleich der neue gekauft.
Danke für die Info.
 
Hallo,

wollte nur mal kurz ne Rückmeldung geben:

- RDK Senoren sind bei mir nicht verbaut. Vorbesitzer hatte anscheinend nicht das nötige Kleingeld. Wurde bei MB rauscodiert. Wird beim nächsten Reifenwechsel wieder geändert, denn da werden 4 neue Sensoren eingebaut.

- Tastenblöcke gibts nur im Set. Habe so ein Set für 109 Euro bei MB gekauft. Fehler sind komplett weg und ich kann alle Funktionen abrufen... endlich ;)
 
Thema: Technische Fragen zum W220

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3K
tw.ghost
T
R
Antworten
0
Aufrufe
962
Ralfmercedes
R
Zurück
Oben