Teilenummer A2095400145 clk w209

Diskutiere Teilenummer A2095400145 clk w209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Mein Lenkwinkelsensor ist defekt er hat die Teilnummer A2095400145 9b51 ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lena1980

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
clk w209
Hallo alle zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Mein Lenkwinkelsensor ist defekt er hat die
Teilnummer A2095400145 9b51
ich habe jetzt einen gebrauchten gesehen der die Teilnummer A2095400145 5c57 kann ich den nehmen weil die teilnummer ja passt und er gleich aussieht. was bedeutet die nummer in rot??

Danke für eure Hilfe:drink:
 
9B51 und 5C57 sind Farbcodes!
5C57 ist Pazifikblau und 9B51 Anthrazit!!

Aber die Verkleidung bzw. das gesamte Kombimodul brauchst nicht, die Innereien, sprich die Kontakspirale mit dem Lenkwinkelsensor gibts auch Einzeln!!
Kostet rund 250Euro plus Steuer, als Ersatzteil bei Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
9B51 und 5C57 sind Farbcodes!
5C57 ist Pazikifblau und 9B51 Anthrazit!!

Aber die Verkleidung bzw. das gesamte Kombimodul brauchst nicht, die Innereien, sprich die Kontakspirale mit dem Lenkwinkelsensor gibts auch Einzeln!!
Kostet rund 250Euro plus Steuer, als Ersatzteil bei Mercedes.



Danke für deine Antwort ich werd ihn mir aber gebraucht kaufen... Warum schreiben die den Farbcode auf den LWS die spinnen doch ich zerbreche mir den kopp um rauszubekommen was das heißen soll..
Thomas ich danke dir:girl:
 
Den Farbcode gibts da, weil du der Sachnummer nach, nach einem sog. Kombimodul suchtest und da ist Kombischalter samt Verkleidung und Kontaktspirale inklusiv Lenkwinkelsensor dabei.
Und wegen eben dieser Verkleidung braucht es den Farbcode, denn wie du ja schon gesehen hast, da gibts mehrere verschiedene Farben.

Im übrigen gibts dieses Kombimodul gar nicht als Ersatzteil!
Ich mußte deshalb erstmal nachsehen, was diese Sachnummer A2095400145 eigentlich darstellen sollte, denn der Lenkwinkelsensor hat ne andere Nummer.

Mit ner gebrauchten Kontaktspirale dürftest, auch Gebraucht, günstiger wegkommen, wie mit nem kompletten Kombimodul.
 
Noch ne Frage (o:

[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
ich habe den Lenkwinkelsensor mit Airbagschleifring gebraucht gekauft für 100€ selbst eingebaut LWS angelernt und die ESP Fehlermeldung ist weg. Danke juhu.....

Als ich das Lenkrad wieder eingebaut habe, habe ich leider nicht drauf geachtet wie es montiert war. Es ist grade u.s.w. aber was mich ein bisschen stutzig gemacht hat ist:
Ich habe das Lenkrad auf die Lenkstange gesetzt und jetzt kommt meine Frage: Im Lenkrad ist eine Buchse wo die einzelnen Zähne drin sind was auf die Lenkstange kommt das Lenkrad drauf gesetzt bis es nicht mehr weiter geht jetzt würde ich sagen das es meiner Meinung nach noch ein Stück weiter rein gehen müsste ca. 0.5cm bis die Buchse vom Lenkrad und die Lenkstange von der Seite wo ich rauf schaue genau abschließen müssten. Oder ist das so richtig??? Das es nicht genau abschließt.
Ich habe zwei mal alles wieder auseinander gebaut aber keinen Fehler bemerkt. Naja dann musste ich noch einen der Männer in der Hobbywerkstatt fragen ob sie mir das Lenkrad festziehen damit es bomben fest ist (o:

Ich mach mir sorgen ob es so richtig ist vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Ich hab mal ein Bild vom W208 angehangen. Ich nehme an, dass es bei Dir auch so aussah ? Wenn ja, ist alles in Ordnung.

VG
Reddeer2000
 

Anhänge

  • BILD21.jpg
    BILD21.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 268
Ich hab mal ein Bild vom W208 angehangen. Ich nehme an, dass es bei Dir auch so aussah ? Wenn ja, ist alles in Ordnung.

VG
Reddeer2000


Danke für deine Mühe so sieht es aus. Fast so.. (o: ich hatte auch rein geschaut in die buchse da hat man auch durch den staub gesehen das es nicht bis anschlag rein geht wollt aber nochmal nachfragen. Danke:girl:
 
ESP wieder defekt

Hallo,
bis jetzt war mit der ESP Anzeige im Display ruhe.
Jetzt taucht sie wieder auf aber nur sporadisch.
Meint ihr es ist schon wieder der lenkwinkelsensor?
ich hab im netzt gelesen das es auch der Bremslichtschalter am bremspedal sein kann den wollt ich tauschen und schon mal direkt bei MB kaufen doch der im Verkauf meinte das mein Auto kein Bremslichtschalter hat. Komisch oder?
Nach langen suchen und fragen bei kollegen hat er jetzt wohl doch einen gefunden und auch bestellt da er nicht auf lager war.
Ach mensch hat jemand einen Tipp?


PS: Automatik W209 was könnte es noch sein mit der blöden ESP Anzeige. Funktioniert auch noch sieht nur blöd aus im Display.
Beschleunigungssensor im kofferaum hab ich auch schon gelesen.

DAAAAnke schon mal ihr lieben
 
hi,
bin neu hier im forum und habe das selbe problem mit meinem w209 clk, der hat wirklich am pedal kein bremslichtschalter habe selber schon alles durchgesucht.

hat da keiner eine idee was das sein kann, mein tempomat geht auch nicht und zeigt fehler an, das liegt doch alles zusammen.

Hat da keine ideen?

HIIIIIILFEEEEEE ich muss noch zum TÜV, so komme ich nicht durch :(((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teilenummer A2095400145 clk w209
Zurück
Oben