Teilenummern gesucht / 3. Bremsleuchte

Diskutiere Teilenummern gesucht / 3. Bremsleuchte im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ein fröhliches moin moin an alle. Habe nach vielen Jahren W124 T auf W210 T gewechselt. Wow! Besonders beeindruckt vom 220 CDI! Mein W124 E 280...
N

nicedive4u

Guest
Ein fröhliches moin moin an alle.

Habe nach vielen Jahren W124 T auf W210 T gewechselt. Wow!

Besonders beeindruckt vom 220 CDI! Mein W124 E 280 war ja schon nicht schlecht an Kraftreserven, aber vom 220 Diesel hätte ich das nicht erwartet - wow! Weder Kickdown noch die Tiptronic braucht man wirklich, einfach mehr Gas geben und er geht ab wie Schmitz Katze.

Ich hätte da ein paar Fragen an Euch:

Läßt sich nun am Mopf W210 T BJ.08/2002 die 3. Bremsleuchte zerstörungsfrei ausbauen oder nicht? Eine Led leuchtet bei meiner nämlich nicht und die würde ich gerne austauschen bzw. mal schauen, was da los ist.

Und mir fehlt dieses "Kissen" bzw. Aufbewahrungseinheit für die AHK, die im Reserverad beim T liegt. Mein Freundlicher konnte das nicht finden, hat jemand die Teilenummer?

Dichtung an der Dachantenne - Teilenummer? Freundlicher meint es gäbe nur eine Kappe und evtl. ist die Dichtung dabei, soll aber mal eben € 40,- kosten !!!??? Für ne Kappe?

Vielen Dank für die Hilfe und wer Interesse hat an einen wirklich Top gepflegten W124 T Bj. 9/93 mit fast Vollausstattung, kann sich bei mir melden.

Schönen Abend noch
Thomas
 
Was das fehlende "Kissen" angeht, dass wird schwer, denn evtl. ist es keine Serienmässige AHK.
Bei der AHK, die man ab Werk nachrüsten kann, gibts da ein Teil, nennt sich "z.B.Behälter", wo der kugelkopf reinkommt und dass im Reserverad verbaut wird.
Teilenummer A210 890 00 11.
Das ist aber scheinbar kein Kissen, sondern ein aus mehreren Teilen zusammengesetztes kunststoffteil.
Ich hab da leider kein Bild im EPC, nur die Zeichnung und auf der sieht man auch nicht viel.
Wiegt aber glatt 12,5Kg.

Zum Ausbauen der 3.Bremsleuchte muß die Abdeckung an der Heckklappe abgebaut werden.
Danach ist eine Schraube zu lösen und dann braucht man 4 Entriegelungshebel, die Selbst anzufertigen sind, um die Leuchte auszubauen.
So stehts jedenfalls im EPC.

Und ja die Kappe an der Antenne kostet 40Euro, die gesamte Antenne wäre wesentlich teurer.
Diese Kappen werden gerne von Mardern angeknabbert, da kannst froh sein, dass es die einzeln gibt und nicht jedesmal die gesamte Antenne getauscht werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. danke für die super Antwort. Ich habe eine serienmäßige AHK und dieser Behälter muss wohl das "Kissen" sein.

Danke und viele Grüße
Thomas
 
Dann hat ihn der Vorbesitzer irgendwann mal ausgebaut.
Oder er ist unterm Reserverad, hast das mal ausgebaut, vielleicht ist es verkehrt rum drin?
 
Hi Thomas,

nee, die ist weg, nichts zu finden, muss wohl in den Jahren irgendwann
verschwunden sein, schade.

Zu den Haken für die 3. Bremsleuchte, hast du da irgendwie ein Bild wie die aussehen sollen?


Viele Grüße
Thomas
 
Thema: Teilenummern gesucht / 3. Bremsleuchte

Neueste Themen

Zurück
Oben