...hast du denn schon die anklappbaren spiegel selbst? die sind wahnsinnig teuer. mir hat im vorigen jahr ein fahrradfahrer den rechten spiegel weggefahren. der kam 460 eur! ohne gehäuse, das ist heil geblieben...
...Ja, die Spiegel selbst habe ich schon. Den Lichtschalter auch. Um genau zu sein haben mich Spiegel + Lichtschalter zusammen ziemlich genau 105€ gekostet
Ich habe ja schon alles Mögliche in meinem S203 nachgerüstet (so auch kompletter Außenumbau von Vormopf auf Mopf) und wie ich ja schon oft sagte, wenn´s um die Frage nach den Kosten ging: Man muss nur viel Geduld haben, dann wird man auch irgendwann günstig fündig.
Beispiel: Nagelneuer Mopf-Stoßfänger, der nur an einem Ausstellungsraum-Fahrzeug montiert war und somit nie "gelaufen" ist (Letztendlicher Käufer hat beim Autokauf gleich einen AMG-Stoßfänger montieren lassen) mit allen Anbauteilen, inkl. Klarglas-NSW mit Abbiegelichtfunktion, Chromleisten (elegance/avantgarde), allen sechs Parktronic-Sensoren und Vorbereitung für Scheinwerferreinigungsanlage in meiner Wagenfarbe (brilliantsilber) lackiert, ohne einen Kratzer für 400€ (Neupreis 1800€). Das Comand 2.0 habe ich aus einer G-Klasse bekommen, dessen Besitzer ein Zubehör-Gerät mit DVD einbauen wollte.
Gerät wurde direkt bei Mercedes ausgebaut, Seriennummer für mich überprüft und ich habe es dort vor Ort vom Besitzer der G-Klasse bekommen - zu einem regelrechten Schnäppchenpreis (in der Bucht gab´s nie so ein günstiges Gerät)...
Ich habe eigentlich alle Nachrüsten in diesem Preis-Verhältnis gekauft, direkt bei Mercedes habe ich außer Kleinteilen und meinen Leichtmetallfelgen noch NIE etwas von meinen Nachrüstungen gekauft.
Ich habe seit dem Kauf meines S203 immer wieder überlegt, was ich gern noch nachrüsten würde/könnte.
Die Außenspiegel suche ich schon seit über 2 Jahren, habe Alles angeschaut, was in der Bucht und bei mbgtc.de zu kriegen war und wie gesagt, braucht man eben einfach nur viel Geduld.
Ich habe nun vor Kurzem beide Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit beiden Spiegelgläsern (links sogar autom. abblendend, womit dieses Feature auch gleich nachgerüstet wäre), beiden Gehäusen in obsidianschwarz und beiden LED-Spiegelblinkern (Mopf) nagelneu mit Rechnung und 12 Monaten Garantie erstanden.
Preis: 125€
Die beiden nagelneuen Gehäuse in obsidianschwarz und die Spiegelblinker brauche ich ja nicht und habe sie bereits wieder verkauft, für 60€.
Den entsprechenden Lichtschalter habe ich gebraucht bekommen, für 40€.
Also Ausgaben: 125€ + 40€ = 165€
Einnahmen: 60€
...macht 105€
Wenn ich die Spiegel eingebaut habe, kann ich außerdem meine alten Spiegelträger+Spiegelgläser wieder verscherbeln und meinen alten Lichtschalter (der bringt vllt. noch bisschen was).
Also komme ich wahrsch. mit unter 100€ weg (im Gegensatz zu den von dir angesprochenen über 1000€)
Das Geheimnis ist einfach nur viel Geduld und die dauernde, intensive Suche
Für unter 100€ finde ich elek. anklappbare Spiegel + autom. abblendenden Spiegel für den Fahrer ein nettes Feature
Und selbstverständlich wird es auch so verbaut, dass die Spiegel beim Verriegeln schlafen gehen
Fehlen eben nurnoch die TSG. Mit Memory und anklappbaren Spiegeln gibt´s sogar mehrere in der Bucht für sehr wenig Geld, nur für MOPF ist dabei schwierig...
Naja, Geduld