C
christian1969
Guest
Hallo, liebe Forengemeinde !
Wir sitzen hier gerade für eine Art Forschungsprojekt zum Thema Telematikdienste im Kraftfahrzeug, bei den bisherigen Recherchen sind wir über das Daimler - Angebot Teleaid gefallen.
Insbesondere von Interesse ist für uns die kombination GPS - Standortbestimmung / GSM- o. GPRS - Meldung an Zentrale in Verbindung
mit automatischer Chrash - Information z.B über Airbagauslösung.
Mich interessiert folgendes :
- wurde der Dienst eingestellt ?
- wann fand das Ganze Eingang in die Serie, insbesondere mit den oben beschriebenen Features ?
- gibt es Nachfolger / Drittanbieter außerhalb des Vertriebes über die Autohersteller, die vergleichbares bieten ?
- gibt es verwertbare, zugängliche Doku´s über diese Technik ?
Ich danke schon mal im voraus für jede Info !
Wir sitzen hier gerade für eine Art Forschungsprojekt zum Thema Telematikdienste im Kraftfahrzeug, bei den bisherigen Recherchen sind wir über das Daimler - Angebot Teleaid gefallen.
Insbesondere von Interesse ist für uns die kombination GPS - Standortbestimmung / GSM- o. GPRS - Meldung an Zentrale in Verbindung
mit automatischer Chrash - Information z.B über Airbagauslösung.
Mich interessiert folgendes :
- wurde der Dienst eingestellt ?
- wann fand das Ganze Eingang in die Serie, insbesondere mit den oben beschriebenen Features ?
- gibt es Nachfolger / Drittanbieter außerhalb des Vertriebes über die Autohersteller, die vergleichbares bieten ?
- gibt es verwertbare, zugängliche Doku´s über diese Technik ?
Ich danke schon mal im voraus für jede Info !