Telefon bei Command nachrüsten?

Diskutiere Telefon bei Command nachrüsten? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann man beim E 350 mit Command ein Telefon nachrüsten? Der Wagen ist komischerweise mit Command aber ohne Telefonvorrüstung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml 70

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
Hallo,

kann man beim E 350 mit Command ein Telefon nachrüsten? Der Wagen ist komischerweise mit Command aber ohne Telefonvorrüstung ausgestattet. Was kostet soetwas ungefähr?

schönen Gruß ml 70
 
Möglich ist alles, kommt nur drauf an was du dafür ausgeben willst!

Chris
 
hi

also das kann ich dir nicht empfehlen. ist zu zeit- und kostenaufwendig.aber wenn du´s unbedingt haben willst. deine sache ;)

kauf dir lieber eine fse von deinem telefonhersteller( z.b. nokia carkit)

fabian
 
Und ich dachte beim Datenbus-System kann man einfach die Handyaufnahme in die Mittelkonsole setzen und an das Commandgerät anschliesen. Das Micro in der Dachkonsole kann ja nicht so aufwendig sein und als Lautsprecher nutzt das Command ja die vom Radio. Aber wenn da keine Kabel liegen ist mir klar das es etwas umfangreicher wird.
 
schön wärs, mit dem datenbussystem :) dann wärs der datenbus-baukasten :D

klar, du musst die mittelkonsole auseinandernehmen, den mitteltunnel vorne und und und....


wie gesagt, wenn du zeit hast ist das kein problem. ich würde jedoch lieber eine fse vom handyhersteller nehmen. ist billiger und relativ einfach einzubauen.

die teile, die du benötigen würdest, würden bei dc neu so ca. 800-1200 euro kosten. ich habs jetzt nicht hier, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei nokia eine profi fse für 250 euro.

wenn du auf diese luxusfunktionen wie lenkradbedienung, tel. bedienbar über comand und die tonwiedergabe über die fahrzeuglautsprecher nicht verzichten willst; dann nimm die original fse von dc.
aber wenn dir nur die telefonfunktion im auto wichtig ist dann bist du mit einem carkit sehr gut bedient.

fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon bei Command nachrüsten?
Zurück
Oben