Telefon FSE Frage A-Klasse

Diskutiere Telefon FSE Frage A-Klasse im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe als zukünftiger Elch-Mitfahrer eine Frage zur Freisprecheinrichtung bei der A-Klasse (Modelljahr 2004). Ich habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boborola

boborola

Crack
Beiträge
451
Fahrzeug
R129 - R129 - W204 - S211
Hallo Leute,

ich habe als zukünftiger Elch-Mitfahrer eine Frage zur Freisprecheinrichtung bei der A-Klasse (Modelljahr 2004).

Ich habe einen Lagerwagen gekauft, der eine Vorrüstung/Verkabelung/Antenne für Telefon ab Werk hat.
Die Werkstatt erzählt mir, daß die Nachrüst-Freisprecheinrichtung für Nokia nicht identisch ist mit der, die man ab Werk bestellen kann - ist das richtig?

Gibt es keine Möglichkeit die Original MB-FSE nachzurüsten, damit der Lautsprecher vom Radio benutzt wird beim Telefonieren wie bei der Original-FSE?

Die Konsole für das Telefon, die auch ab Werk verbaut wird, gibt es ja ganz normal als Ersatzteil. Der Telefonaufnahme sieht auch genauso aus wie ab Werk und beim Telefon-Steuergerät ist auch kein Lautsprecher dabei, also warum soll ich noch irgendeinen Lautsprecher irgendwie extra anschließen und nicht den vom Radio nutzen - die Kabel sind ja meiner Meinung nach schon verlegt oder mach ich da einen Denkfehler?

Bitte helft mir schnell!
 
Moin,Moin,

Welchen Sonderausstattungscode hast Du denn :confused:
 
die Vorrüstung ist für Zubehör Telefone gedacht, welche einen separaten Lautsprecher nutzen! Wenn du die original Anlage einbauen willst, kannst du von der Vorrüstung nur die Antenne nutzen!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
die Vorrüstung ist für Zubehör Telefone gedacht, welche einen separaten Lautsprecher nutzen! Wenn du die original Anlage einbauen willst, kannst du von der Vorrüstung nur die Antenne nutzen!

Chris

ok. Kannst du mir die Teilenummern und die ca.-preise mal bitte raussuchen und mit wieviel AW zu rechnen ist beim Nachrüsten der Original-FSE ?

Wäre super
 
Dann hast Du also den Code 273 + Antenne;)

Du bist mit ca. 600,-Euro an Teilen dabei und eine AW-Vorgabe gibt es nicht.

Wenn es nur um den Ton aus den Fahrzeuglautsprechern geht, da kann man auch eine kleine Zusatzbox verwenden. Die kostet nur 50 Euro und man kann jede FSE nehmen und ist nicht auf das 6310i angewiesen;)
 
genau...

Chris
 
Original geschrieben von holgi2002
Du bist mit ca. 600,-Euro an Teilen dabei und eine AW-Vorgabe gibt es nicht.

uff, 600 EUR? Obwohl ich die Verkabelung und Antenne schon habe?!?

Ist ziemlich heftig... Ich glaube nicht daß ich so viel ausgeben will...
 
Du hast nicht die Verkabelung für die original Anlage, sondern nur für eine Zubehöranlage:eek:
 
Original geschrieben von holgi2002
Du hast nicht die Verkabelung für die original Anlage, sondern nur für eine Zubehöranlage:eek:

so ein Mist - na dann wird es wohl auf ein Nokia CARK-91 hinauslaufen, das hatte
ich schonmal im S210 und fande die Sprachqualität eigentlich sehr angenehm...
 
wenn du Interesse hast, hätte ich noch eine Zubehöranlage da, welche optisch wie die Originale aussieht. Kannst ja ne PN schicken...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon FSE Frage A-Klasse

Ähnliche Themen

uwekoeppel
Antworten
9
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alexx K
A
H
Antworten
3
Aufrufe
978
dentalman
dentalman
Zurück
Oben