Telefon hat kein Netzempfang

Diskutiere Telefon hat kein Netzempfang im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir besitzen einen W211 mit Command Navi und einer Freisprecheinrichtung mit einem Nokia 6210 Wenn das Telefon in der FSE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wirr39

Stammgast
Fahrzeug
E 320T CDI 211k EZ:04/2003
Hallo zusammen,

wir besitzen einen W211 mit Command Navi und einer Freisprecheinrichtung mit einem Nokia 6210

Wenn das Telefon in der FSE ist hat es in unregelmäßigen Abständen Aussetzer beim Empfang. Ist jedoch das Telefon nicht in der Halterung ist der Empfang einwandfrei. Woran kann das liegen ?

LG Uwe

Könnte u.U. am Kompensator,... liegen, müsste aber geprüft werden!

Chris

Habe genau das gleiche problem mit dem empfang wo finde ich den kompensator kann man da was messen oder wie?

Der Kompensator ist im Kofferraum mittig unter dem Kofferraumboden verbaut und kann probeweise überbrückt werden um ihn ein paar Tage so zu testen!

Chris

ravens1488 schrieb:
Der Kompensator ist im Kofferraum mittig unter dem Kofferraumboden verbaut und kann probeweise überbrückt werden um ihn ein paar Tage so zu testen!

Chris

Wo normalerweise das Reserverad liegt ????

Nein, davor, direkt hinter der Fondlehne!

Chris

wo genau da liegen drei geräte 2X Nokia und 1Xnoch ein gerät irgend was mit mico der lautsprecher

Am Kompensator gehen zwei Antennenleitungen rein und ein Stecker mit 3 bzw. 4 Kabeln!

Chris

ravens1488 schrieb:
Am Kompensator gehen zwei Antennenleitungen rein und ein Stecker mit 3 bzw. 4 Kabeln!

Chris

Noch eine Frage: Die beiden Antennenleitungen überbrücken ?

Ja da hauts mich doch glatt vom Hocker.
Hab das selbe Problem im S211 mit einem 6310. Hab das immer auf das schon betagte 6310 geschoben und als gegeben hingenommen. Wo sitzt denn der Kompensator beim S211 ? hab am Do Inspektion, können die das mit Hausmitteln feststellen? ist nur ne kleine Servicewerkstatt.
Oder wie dei Frage vorher was muss wie überbrückt werden ?

MfG
Heinz
der ansonsten keinen stress mit seinem Auto hat :) s211 09/03

weißt du vielleicht auch woher meine batterie probleme kommen und die störung an der hinteren sam-einheit oder wie das dingen auch immer heißt?

danke hat gefunzt mit dem überbrücken ,aber wie lange kann man das so lassen und wofür ist der kompensator?wie so kennst du dich so gut aus ?

Teilweise kein Netzempfang

Um den Thread nochmal aufzugreifen, stell ich Ihn noch mal hier hinein wo er eigentlich hingehört.
Hab das Problem im S211 mit einem 6310 (Comand) ab und an keinen Netzemfang zu haben, obwohl mit nicht eingestecktem Telefon Empfang vorhanden ist. Hab das immer auf das schon betagte 6310 geschoben und als gegeben hingenommen.
Chris sagte es könnte der Kompensator sein
Wo sitzt denn der Kompensator beim S211 ? hab am Do Inspektion, können die das mit Hausmitteln feststellen? ist nur ne kleine Servicewerkstatt.
Oder wie muss was überbrückt werden ?

MfG
Heinz
der ansonsten keinen stress mit seinem Auto hat s211 09/03

Kompensator S 211

heinwi schrieb:
Um den Thread nochmal aufzugreifen, stell ich Ihn noch mal hier hinein wo er eigentlich hingehört.
Hab das Problem im S211 mit einem 6310 (Comand) ab und an keinen Netzemfang zu haben, obwohl mit nicht eingestecktem Telefon Empfang vorhanden ist. Hab das immer auf das schon betagte 6310 geschoben und als gegeben hingenommen.
Chris sagte es könnte der Kompensator sein
Wo sitzt denn der Kompensator beim S211 ? hab am Do Inspektion, können die das mit Hausmitteln feststellen? ist nur ne kleine Servicewerkstatt.
Oder wie muss was überbrückt werden ?

MfG
Heinz
der ansonsten keinen stress mit seinem Auto hat s211 09/03

Hallo Heinz,

wieso stellst DU den Thread ein WO er hingehört?! :confused: :rolleyes:

Wenn es um den Kompensator im S 211 geht, gehört er in das E-Klasse-Forum! Denkst Du wir lesen den Thread nicht, weil er im E-Forum steht?! :confused:

Nix für ungut, aber ich glaube wir Moderatoren schaffen es gerade noch! ;)

Patrick schrieb:
Hallo Heinz,

wieso stellst DU den Thread ein WO er hingehört?! :confused: :rolleyes:

Wenn es um den Kompensator im S 211 geht, gehört er in das E-Klasse-Forum! Denkst Du wir lesen den Thread nicht, weil er im E-Forum steht?! :confused:

Nix für ungut, aber ich glaube wir Moderatoren schaffen es gerade noch! ;)
Auch nix für ungut :) hab aber gedacht Telefon und Co gehört in Telefon und Kummunikation, was ist daran falsch ? Geht ja um empfangsprobleme des Telefons bzw. der Telefoneinheit.
MfG
Heinz

S 211

heinwi schrieb:
Auch nix für ungut :) hab aber gedacht Telefon und Co gehört in Telefon und Kummunikation, was ist daran falsch ? Geht ja um empfangsprobleme des Telefons bzw. der Telefoneinheit.
MfG
Heinz

Hallo Heinz,

ebenfalls nix für ungut! :D

Wenn die Probleme spezifisch für ein Modell sind, dann gehört der Post in das entsprechende Modell-Forum. Du fragst doch explizit nach dem Kompensator für einen S 211, oder? Ansonsten würde jeder Post, in dem es um Motor, Antrieb, Umbau, Reparaturen, Anbauteile und Car-Telematik geht, in die allgemeinen Unterforen im Technikbereich gehören, oder? Der Sinn der Modell-Unterforen ist ja, dass Probleme bestimmter Baureihen dort besonders Beachtung finden.

Allgemeine und übergreifende Themen gehören in die allgemeinen Technikforen (für Telematik z.B. allgemeine Einbauanleitungen, Listen mit UHI-Adaptern, ...).

Ciao,

Zuletzt bearbeitet:
Ok OK, ich geb mich geschlagen :) :) So jetzt aber raus mit der Lösung des Problems :D . Das mit dem Kompensator wurde von Chris als mögliche Fehlerquelle angesprochen, dem wollte ich jetzt nachgehen.
Hallooo Chris wooo bist duuu :hello:
Schönen Sonntag noch

Patrick schrieb:
Hallo Heinz,

ebenfalls nix für ungut! :D

Wenn die Probleme spezifisch für ein Modell sind, dann gehört der Post in das entsprechende Modell-Forum. Du fragst doch explizit nach dem Kompensator für einen S 211, oder? Ansonsten würde jeder Post, in dem es um Motor, Antrieb, Umbau, Reparaturen, Anbauteile und Car-Telematik geht, in die allgemeinen Unterforen im Technikbereich gehören, oder? Der Sinn der Modell-Unterforen ist ja, das Probleme bestimmter Baureihen dort besonders Beachtung finden.

Allgemeine und übergreifende Themen gehören in die allgemeinen Technikforen (für Telematik z.B. allgemeine Einbauanleitungen, Listen mit UHI-Adaptern, ...).

Ciao,

Kompensator E-Netz

heinwi schrieb:
Ok OK, ich geb mich geschlagen :) :) So jetzt aber raus mit der Lösung des Problems :D . Das mit dem Kompensator wurde von Chris als mögliche Fehlerquelle angesprochen, dem wollte ich jetzt nachgehen.
Hallooo Chris wooo bist duuu :hello:
Schönen Sonntag noch

Hallo Heinz,

der Kompensator (A28/3) befindet sich (wie oben geschrieben! :D) hinter der Rücksitzbank am Kofferraumboden! ;)

Ciao,

Empfang beim S210 ?? Nokia 6210 gleiche Problem ??

Hallo,
eine Frage kann ich das Problem ableiten auf meinen S210 Bj 2002 ??

Ich habe das APS 30 drin mit der orginal DC FSE für Nokia 6210.
Das Interface sitzt, glaube ich hinten rechts hinter dem Radkasten. Ich habe auch öfters keinen Funkkontakt bzw. der Bricht im Gespräch nach 10 sec ab. Wenn ich dann die gleiche Strecke mit meinem R129 mit Dabendorf FSE fahre kann ich OHNE Probleme tel.
Soll heißen manchmal klappt es gut mit der FSE im S210 und an anderen Tagen um so bescheidener........

Bitte um Hilfe, bzw. Hausmittel zum testen. DANKE

Grüße

Hias

Ich hatte die selben Probleme (S210 E320 CDI MoPf mit Comand 2.0 und Nokia 6150).
Nachdem ich hier und bei geo24 gelesen habe, das des der Kompensator sein könnte, habe ich das meiner MB-Werkstatt gesagt und schon ist alles in bester Ordnung :) Manchmal muß man denen den Fehler halt erst nennen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon hat kein Netzempfang