Telefon Nokia 6310 verbinden

Diskutiere Telefon Nokia 6310 verbinden im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesfreunde, wer kann mir helfen. Mein Nokia 6310 hat bei meinem CLK W209 immer funktioniert. Ich habe die Zündung eingeschalten und...
uwekoeppel

uwekoeppel

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CLK Cabrio 240
Hallo Mercedesfreunde,

wer kann mir helfen. Mein Nokia 6310 hat bei meinem CLK W209 immer funktioniert. Ich habe die Zündung eingeschalten und das Radio ging leise und im Radio sowie in der Anzeige im Tacho kam "PIN". PIN eingegeben und im Tacho kam auch die Anzeige vom Phone.
Ich habe das Armaturenbrett ausgebaut, weil ein Stellmotor meiner Heizung nicht mehr gearbeitet hat. Alles wieder zusammengebaut. Das Telefon wird geladen, das Auto wird im Telefon im Display angezeigt. Es wird nicht mehr das Passwort verlangt und im Tacho steht "NO PHONE", auch wenn ich das Passwort eingebe, ändert sich nichts an der Anzeige.
Ich habe die Konsole noch einmal auseinander gebaut und die Kabel kontrolliert. Sind alle dran, aber es funktioniert immer noch nicht.
Als Radio habe ich das Audio APS 30.

Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp geben?

Herzlichen Dank!

Mit vitalen Grüßen
Uwe
 
Servus Uwe,

hast Du auch die Lichtleiter-Verbindung geprüft?
Stecker ganz drin und der Lichtleiter ist nirgends geknickt nach dem Aus/-Einbau?

Gruß
Peter
 
-1 Telefonmodul neu Starten oder Sicherung ziehen oder gleich Akku abklemmen 15 minuten warten und anklemmen.
-2 Kontakte an Nokia-K-Leiste säubern
-x Pin im Nokia löschen
-x Aktuelle Firmwre einspielen lassen.
-x Anderes Nokia ausprobieren
 
Servus Peter,

meinst Du mit Lichterleitung die Leitung zwischen Radio und CD- Wechsler?

Vitale Grüße
Uwe
 
Servus Uwe,

jein, auch die FSE ist Teilnehmer im Lichtleiterring.

Aber wenn Du sagst, Du hast einen CDC (und evtl. sogar Soundsystem) und dieser funktioniert auch aktuell, dann ist im Lichtleiterring alles ok.

Gruß
Peter
 
Servus Peter,

den CD-Wechsler habe ich nach dem Zusammenbau nicht mehr eingebaut. Die beiden Leitungen liegen jetzt im Handschuhfach. Werde ihn anschließen, dann sollte das Telefon wieder funktionieren, wenn ich Dich richtig verstehe.
Danke schon mal für Deine Unterstützung.

Vitale Grüße
Uwe
 
Servus Uwe,

ja so ist es - Du kannst es auch ohne CDC wieder betreiben, wenn Du am Lichtleiter-Stecker einepassende (je nach Stecker-Typ) Brücke (Loop) steckst, oder den Verbinder A0005453384
bei MB bestellst (derzeit 5.37€). Dazu nimmst Du die Lichtleiter mit den Endkappen (rot+klar) aus dem alten CDC-Stecker heraus und steckst beide in den Verbinder.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/bpQAgR5U8oCzh1pO_dDNtNHPL9tMcOJjaadCg0Qxp0iFDwu7f1sjXL3-0_XuOLRmWABoCEjUfPF9K7Q_vz2R5tbfsNr28GHDWnTAbtNUsXir38DlFpfEJQ7KM4aj3sXQw90xcwJ6tpn0ujFWbHQAy3EkfdLfFCCWpZWnGV7VxpbIr7BwBi0J1WKgNPqSzX4uzz8kT-iGeQVrzu_VlA

A000 545 33 84
https://julianehehl.de/bilder/autos/cdi270/comand/lileiverb1.jpg


Gruß
Peter
 
Servus Peter,

Dein Tipp ist der Hammer. Habe CD-Wechsler wieder angeschlossen und siehe da, das Telefon funktioniert wieder.
Einen rießen, rießen Dank an Dich. Ich bin happy!!!

Mit vitalen Grüßen
Uwe

PS.: Vielleicht kann ich Dir auch was Gutes tun. Ich bin im größten Deutschen Gesundheitsnetzwerk. Wie Du mit der Natur Deine Gesundheit auf Vordermann hälts, ist wahrlich super, super. Kannst ja mal reinschauen was ich da mache. Würde mich freuen, wenn ich auch Dir einen großen Gefallen erweisen kann.
Schau mal rein auf uwekoeppel.de
 
Servus Peter,

Du hast mir mit dem Telefon suuuuper geholfen. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich bei meinem Automatikgetriebe die Gänge nicht mehr manuell schalten lassen. Vor dem Ausbau der Konsole hat es noch funktioniert.
Hast Du hier auch Erfahrung was das sein kann?

Danke!!

Mit vitalen Grüßen
Uwe
 
Thema: Telefon Nokia 6310 verbinden
Zurück
Oben