Telefon Nokia 6310 verbinden

Diskutiere Telefon Nokia 6310 verbinden im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Mercedesfreunde, wer kann mir helfen. Mein Nokia 6310 hat bei meinem CLK W209 immer funktioniert. Ich habe die Zündung eingeschalten und...

  1. #1 uwekoeppel, 25.05.2021
    uwekoeppel

    uwekoeppel Frischling

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK Cabrio 240
    Hallo Mercedesfreunde,

    wer kann mir helfen. Mein Nokia 6310 hat bei meinem CLK W209 immer funktioniert. Ich habe die Zündung eingeschalten und das Radio ging leise und im Radio sowie in der Anzeige im Tacho kam "PIN". PIN eingegeben und im Tacho kam auch die Anzeige vom Phone.
    Ich habe das Armaturenbrett ausgebaut, weil ein Stellmotor meiner Heizung nicht mehr gearbeitet hat. Alles wieder zusammengebaut. Das Telefon wird geladen, das Auto wird im Telefon im Display angezeigt. Es wird nicht mehr das Passwort verlangt und im Tacho steht "NO PHONE", auch wenn ich das Passwort eingebe, ändert sich nichts an der Anzeige.
    Ich habe die Konsole noch einmal auseinander gebaut und die Kabel kontrolliert. Sind alle dran, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Als Radio habe ich das Audio APS 30.

    Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp geben?

    Herzlichen Dank!

    Mit vitalen Grüßen
    Uwe
     
  2. #2 coca-light, 25.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Uwe,

    hast Du auch die Lichtleiter-Verbindung geprüft?
    Stecker ganz drin und der Lichtleiter ist nirgends geknickt nach dem Aus/-Einbau?

    Gruß
    Peter
     
  3. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    -1 Telefonmodul neu Starten oder Sicherung ziehen oder gleich Akku abklemmen 15 minuten warten und anklemmen.
    -2 Kontakte an Nokia-K-Leiste säubern
    -x Pin im Nokia löschen
    -x Aktuelle Firmwre einspielen lassen.
    -x Anderes Nokia ausprobieren
     
  4. #4 uwekoeppel, 25.05.2021
    uwekoeppel

    uwekoeppel Frischling

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK Cabrio 240
    Servus Peter,

    meinst Du mit Lichterleitung die Leitung zwischen Radio und CD- Wechsler?

    Vitale Grüße
    Uwe
     
  5. #5 coca-light, 25.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Uwe,

    jein, auch die FSE ist Teilnehmer im Lichtleiterring.

    Aber wenn Du sagst, Du hast einen CDC (und evtl. sogar Soundsystem) und dieser funktioniert auch aktuell, dann ist im Lichtleiterring alles ok.

    Gruß
    Peter
     
  6. #6 uwekoeppel, 26.05.2021
    uwekoeppel

    uwekoeppel Frischling

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK Cabrio 240
    Servus Peter,

    den CD-Wechsler habe ich nach dem Zusammenbau nicht mehr eingebaut. Die beiden Leitungen liegen jetzt im Handschuhfach. Werde ihn anschließen, dann sollte das Telefon wieder funktionieren, wenn ich Dich richtig verstehe.
    Danke schon mal für Deine Unterstützung.

    Vitale Grüße
    Uwe
     
  7. #7 coca-light, 26.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Uwe,

    ja so ist es - Du kannst es auch ohne CDC wieder betreiben, wenn Du am Lichtleiter-Stecker einepassende (je nach Stecker-Typ) Brücke (Loop) steckst, oder den Verbinder A0005453384
    bei MB bestellst (derzeit 5.37€). Dazu nimmst Du die Lichtleiter mit den Endkappen (rot+klar) aus dem alten CDC-Stecker heraus und steckst beide in den Verbinder.

    [​IMG]

    A000 545 33 84
    [​IMG]


    Gruß
    Peter
     
  8. #8 uwekoeppel, 26.05.2021
    uwekoeppel

    uwekoeppel Frischling

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK Cabrio 240
    Servus Peter,

    Dein Tipp ist der Hammer. Habe CD-Wechsler wieder angeschlossen und siehe da, das Telefon funktioniert wieder.
    Einen rießen, rießen Dank an Dich. Ich bin happy!!!

    Mit vitalen Grüßen
    Uwe

    PS.: Vielleicht kann ich Dir auch was Gutes tun. Ich bin im größten Deutschen Gesundheitsnetzwerk. Wie Du mit der Natur Deine Gesundheit auf Vordermann hälts, ist wahrlich super, super. Kannst ja mal reinschauen was ich da mache. Würde mich freuen, wenn ich auch Dir einen großen Gefallen erweisen kann.
    Schau mal rein auf uwekoeppel.de
     
  9. uwekoeppel

    uwekoeppel Frischling

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK Cabrio 240
    Servus Peter,

    Du hast mir mit dem Telefon suuuuper geholfen. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich bei meinem Automatikgetriebe die Gänge nicht mehr manuell schalten lassen. Vor dem Ausbau der Konsole hat es noch funktioniert.
    Hast Du hier auch Erfahrung was das sein kann?

    Danke!!

    Mit vitalen Grüßen
    Uwe
     
  10. coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    … siehe hier: >klick<
     
Thema:

Telefon Nokia 6310 verbinden

Die Seite wird geladen...

Telefon Nokia 6310 verbinden - Ähnliche Themen

  1. Telefon Nokia 6310i, werksseitig verbaut

    Telefon Nokia 6310i, werksseitig verbaut: Hallo Leute, W 211 Baujahr 2003, Comand mit grossem Display, Landkarte, Telefon, Fernsehen und DVD. Von o2 habe ich eine Multicard (zwei Geräte,...
  2. APS50 mit Nokia6310i Telefonbucheinträge nur 1 Nummer?

    APS50 mit Nokia6310i Telefonbucheinträge nur 1 Nummer?: Hallo zusammen... habe für mein APS 50 ein Nokia 6310i zur Ladeschale gekauft. Leider mußte ich feststellen, dass das APS 50 meine...
  3. Comand 2.0 und Telefon Nokia 6310 im W203

    Comand 2.0 und Telefon Nokia 6310 im W203: Hallo, ich habe vor kurzem meinen neuen Benz (C220 CDI Limo.) bekommen => echt ein geiles Teil! Aber jetzt zu meinem Problem: Ich habe...
  4. Original Mercedes Nokia Autotelefon mit Bluetooth-Adapter ersetzen ?

    Original Mercedes Nokia Autotelefon mit Bluetooth-Adapter ersetzen ?: Hallo, habe in meinem kürzlich erworbenen M 270 CDI ein original Mercedes ( Nokia ) Autotelefon. Gibt es die Möglichkeit , das Telefon durch...
  5. Autotelefon Original Nokia Aussetzer

    Autotelefon Original Nokia Aussetzer: Hallo, Habe folgendes Problem: Autotelefon Nokia 9352520 Originaleinbau schaltet sich nur noch sporadisch ein. Manchmal tagelang nicht,dann gehts...