Telefon sein order nicht sein...

Diskutiere Telefon sein order nicht sein... im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich fahre einen CL (BJ Nov01) und im Kaufpreis war das tolle Nokia 6150 einbegriffen und funktioniert vorzueglich - allerdings ist es...

1. CLFAN

CLFAN Frischling

Fahrzeug:
    CL500
    Hallo,

ich fahre einen CL (BJ Nov01) und im Kaufpreis war das tolle Nokia 6150 einbegriffen und funktioniert vorzueglich - allerdings ist es heasslich, unhandlich und hat kein T9 (order wie immer die Funktion heisst).

Also habe ich mir ein Nokia 6310 gekauft was genau die selben Anschuesse wie das 6150 hat (somit in die Anlage passt) und alle wuenschenswerten zusatzoptionen hat, dazu nicht all zu vorkriegsmaessig aussieht.

Die Anschluesse passen, das Telefon passt in den Adapter aber nichts funktioniert. Laut MB hat das alte 6150 die Software v.4.36 und das neue 6310 die Software v.4.10.

Die Preisfagen lauten - warum ????? und wie kann man das Problem loesen ?

2. #2 Richard_Wallace, 03.09.2002
    Richard_Wallace

Richard_Wallace Stammgast

Fahrzeug:
    W203.042
    Evtl. brauchst Du ein Software-Update für das Handy. Das war bei meinem Nokia 6210 genauso. Allerdings dürfte das beim Nokia 6310 nicht der Fall sein.

Prinzipiell würde ich Dir raten den nächsten Nokia-Shop aufzusuchen und ein Software-Update machen zu lassen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert muß es am Fahrzeug liegen.

3. #3 Matthias, 03.09.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

es wird wohl eher am Telefonsteuergerät liegen...

Mfg

4. D2B

D2B Crack

Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    6310

Hallo CLFAN

Du brauchst das STG. 203 820 25 85 und ev.einen neuen Handyhalter (Störgeräusche).

Gruss D2B[​IMG][​IMG][​IMG]

5. #5 Katharina, 03.09.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo ClFan,

willkommen im Forum. Das Problem kennen wir auch. Wir benutzen ebenfalls das Nokia 6150 an Standardtelefon in unseren Fahrzeugen und haben mit dem CC 6310 Schwierigkeiten.
    Mein Meister für EDV-Technik sagte, das Problem wäre durch ein anderes Steuergerät behoben werden könne, was sich ja auch mit den bisherigen Aussagen deckt. Ich meine dieser Punkte wurde schon im Forum besprochen. Benutze bitte die Suchfunktion.

Thema:

Telefon sein order nicht sein...

Die Seite wird geladen...

Telefon sein order nicht sein... - Ähnliche Themen

1. S211 Telefon, Service, Anhängekupplung - bitte nicht böse sein absoluter Neuling!!!

S211 Telefon, Service, Anhängekupplung - bitte nicht böse sein absoluter Neuling!!!: Hallo an Alle! Zuerst mal sorry, wenn ich Themen aufgreife, die schon mal behandelt wurden. Bin absoluter Neuling in diesem Forum, und lese...
  2. Bildschrim und radio telefon total ausgefallen

Bildschrim und radio telefon total ausgefallen: Bildschrim und radio telefon total ausgefallen . sichrungen alles ok .was
  3. Telefon im SL

Telefon im SL: Guten Tag, ich habe einen 350 SL von 2003. Das Problem was ich habe ist, ich bekomme mein Handy nicht gekoppelt mit dem Radio. Habe in der...
  4. E-Klasse Telefon

E-Klasse Telefon: Guten Tag, ich habe mir eine ältere E-Klasse E320 gekauft und möchte mein Handy anschließen bzw. koppeln. Kann mir jemand praktische Hilfe geben....
  5. Telefonsteuergerät / Antennensteuergerät Radio geht immer an und aus

Telefonsteuergerät / Antennensteuergerät Radio geht immer an und aus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre einen (W203) C180 Kompressor; Limousine; Bj.11/2006; Comand APS. Wenn man...