Telefon sein order nicht sein...

Diskutiere Telefon sein order nicht sein... im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich fahre einen CL (BJ Nov01) und im Kaufpreis war das tolle Nokia 6150 einbegriffen und funktioniert vorzueglich - allerdings ist es...

  1. CLFAN

    CLFAN Frischling

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL500
    Hallo,

    ich fahre einen CL (BJ Nov01) und im Kaufpreis war das tolle Nokia 6150 einbegriffen und funktioniert vorzueglich - allerdings ist es heasslich, unhandlich und hat kein T9 (order wie immer die Funktion heisst).

    Also habe ich mir ein Nokia 6310 gekauft was genau die selben Anschuesse wie das 6150 hat (somit in die Anlage passt) und alle wuenschenswerten zusatzoptionen hat, dazu nicht all zu vorkriegsmaessig aussieht.

    Die Anschluesse passen, das Telefon passt in den Adapter aber nichts funktioniert. Laut MB hat das alte 6150 die Software v.4.36 und das neue 6310 die Software v.4.10.

    Die Preisfagen lauten - warum ????? und wie kann man das Problem loesen ?
     
  2. #2 Richard_Wallace, 03.09.2002
    Richard_Wallace

    Richard_Wallace Stammgast

    Dabei seit:
    10.07.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.042
    Evtl. brauchst Du ein Software-Update für das Handy. Das war bei meinem Nokia 6210 genauso. Allerdings dürfte das beim Nokia 6310 nicht der Fall sein.

    Prinzipiell würde ich Dir raten den nächsten Nokia-Shop aufzusuchen und ein Software-Update machen zu lassen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert muß es am Fahrzeug liegen.
     
  3. #3 Matthias, 03.09.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird wohl eher am Telefonsteuergerät liegen...

    Mfg
     
  4. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    6310

    Hallo CLFAN

    Du brauchst das STG. 203 820 25 85 und ev.einen neuen Handyhalter (Störgeräusche).

    Gruss D2B[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. #5 Katharina, 03.09.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ClFan,

    willkommen im Forum. Das Problem kennen wir auch. Wir benutzen ebenfalls das Nokia 6150 an Standardtelefon in unseren Fahrzeugen und haben mit dem CC 6310 Schwierigkeiten.
    Mein Meister für EDV-Technik sagte, das Problem wäre durch ein anderes Steuergerät behoben werden könne, was sich ja auch mit den bisherigen Aussagen deckt. Ich meine dieser Punkte wurde schon im Forum besprochen. Benutze bitte die Suchfunktion.
     
Thema:

Telefon sein order nicht sein...

Die Seite wird geladen...

Telefon sein order nicht sein... - Ähnliche Themen

  1. S211 Telefon, Service, Anhängekupplung - bitte nicht böse sein absoluter Neuling!!!

    S211 Telefon, Service, Anhängekupplung - bitte nicht böse sein absoluter Neuling!!!: Hallo an Alle! Zuerst mal sorry, wenn ich Themen aufgreife, die schon mal behandelt wurden. Bin absoluter Neuling in diesem Forum, und lese...
  2. Autotelefon Nokia ersetzen

    Autotelefon Nokia ersetzen: Kann man da irgendwie an das Bestehende einen Adapter für ein Smartphone anschließen, gibt es da was?
  3. Mercedes Vaneo Businesstelefon

    Mercedes Vaneo Businesstelefon: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen Vaneo zugelegt. Das Businesstelefon vorne fand ich unnötig deshalb habe ich es abgeschraubt…nun...
  4. Telefonnutzung im 203 CL mit Samsung A52?

    Telefonnutzung im 203 CL mit Samsung A52?: Hallo, habe eine Frage: wie kann ich die Freisprechanlage im 203 CL Sportcoupè mit meinem Samsung Smartphone nutzen?
  5. Telefon Nokia 6310 verbinden

    Telefon Nokia 6310 verbinden: Hallo Mercedesfreunde, wer kann mir helfen. Mein Nokia 6310 hat bei meinem CLK W209 immer funktioniert. Ich habe die Zündung eingeschalten und...