Telefon sein order nicht sein...

Diskutiere Telefon sein order nicht sein... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen CL (BJ Nov01) und im Kaufpreis war das tolle Nokia 6150 einbegriffen und funktioniert vorzueglich - allerdings ist es...
C

CLFAN

Guest
Hallo,

ich fahre einen CL (BJ Nov01) und im Kaufpreis war das tolle Nokia 6150 einbegriffen und funktioniert vorzueglich - allerdings ist es heasslich, unhandlich und hat kein T9 (order wie immer die Funktion heisst).

Also habe ich mir ein Nokia 6310 gekauft was genau die selben Anschuesse wie das 6150 hat (somit in die Anlage passt) und alle wuenschenswerten zusatzoptionen hat, dazu nicht all zu vorkriegsmaessig aussieht.

Die Anschluesse passen, das Telefon passt in den Adapter aber nichts funktioniert. Laut MB hat das alte 6150 die Software v.4.36 und das neue 6310 die Software v.4.10.

Die Preisfagen lauten - warum ????? und wie kann man das Problem loesen ?
 
Evtl. brauchst Du ein Software-Update für das Handy. Das war bei meinem Nokia 6210 genauso. Allerdings dürfte das beim Nokia 6310 nicht der Fall sein.

Prinzipiell würde ich Dir raten den nächsten Nokia-Shop aufzusuchen und ein Software-Update machen zu lassen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert muß es am Fahrzeug liegen.
 
Hallo,

es wird wohl eher am Telefonsteuergerät liegen...

Mfg
 
Hallo ClFan,

willkommen im Forum. Das Problem kennen wir auch. Wir benutzen ebenfalls das Nokia 6150 an Standardtelefon in unseren Fahrzeugen und haben mit dem CC 6310 Schwierigkeiten.
Mein Meister für EDV-Technik sagte, das Problem wäre durch ein anderes Steuergerät behoben werden könne, was sich ja auch mit den bisherigen Aussagen deckt. Ich meine dieser Punkte wurde schon im Forum besprochen. Benutze bitte die Suchfunktion.
 
Thema: Telefon sein order nicht sein...

Ähnliche Themen

uwekoeppel
Antworten
9
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alexx K
A
H
Antworten
3
Aufrufe
922
dentalman
dentalman
Zurück
Oben