Telefon und Licht

Diskutiere Telefon und Licht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin, bin neu hier. 2 fragen ->( bin aus der suche nich schlau geworden) welches handy passt in nem w210 t modell (avantgarde) ? hab da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W210Besitzer

W210Besitzer

Frischling
Fahrzeug
W210 TCDI
moin,
bin neu hier.

2 fragen ->( bin aus der suche nich schlau geworden)

welches handy passt in nem w210 t modell (avantgarde) ? hab da viele storys mitbekommen. beim bekannten funzte 6310i nich und dann n anderes eingebaut usw.

nun zu frage nr2.
hab xenon drin, gibts fürs standlicht funktionierende LEDs ?

wäre euche dankbar für antworten!
gruss christian

Guck mal in die Bedienungsanleitung, da müssten die passenden Handys drin stehen.

Nokia 6150 und 6210 müssten auf jeden Fall passen, für's 6210 brauchst Du unter Umständen aber noch einen kleinen Aufsatz für die Ladeschale.

hab xenon drin, gibts fürs standlicht funktionierende LEDs ?
Gibt es zu Hauf bei ebay, aber alle nicht zugelassen (wobei den Bullen das inzwischen wohl herzlich egal ist, sonst müssten sie m.E. jedes 5 Auto aus dem Verkehr ziehen)
Die sind aber alle viel zu blau, nicht wirklich weiß und alle viel zu funzelig.
Ich hab inzwischen wieder auf normale "gelbe" Halogenlampen zurückgerüstet, das war mir alles zu albern.
Ein paar wenige LEDs, die eventuell vernünftiges weißes und ausreichend helles Licht machen würden, haben leider keinen passenden Vorwiderstand drin, so dass es dann zu Fehlermeldungen wegen "defekter" Lampen kommen würde.

erstmal danke für die antworten wegen handy!

hatte welche drin, kam zwar keine fehlermeldung aber vorne wars wie in der disko, schön am blinken.
welche funktionieren denn einwandfrei ohne meldung ?

gruss christian

Es sollten alle Birnen mit dem Hinweis auf CAN-Bus fehlerfrei funktionieren.
Diese hatte ich drin, taugen nichts: 2x Standlicht BA9S Xenon Birne LED 5 SMD H6W T4W CanBus | eBay (Anzeige)
Diese sollten auch gehen und angeblich vergleichbar hell sein mit dem Original: 2 Stck. LED Standlicht 5000K f. Mercedes W210 S210 AMG | eBay (Anzeige)
Und wenn die 5000K stimmen, müssten sie tatsächlich perfekt zu weißen Xenon-Licht passen.
Diese könnten eventuell eine anständige Helligkeit und Ausleuchtung bringen, sind vermutlich aber auch sehr blau: 2 X Standlicht 13 SMD H6W Bax9s LED Neuheit Can Bus | eBay (Anzeige)
Grundsätzlich wäre ich bei dem Begriff "Xenon-Weiß" sehr skeptisch, in der Regel ist damit extrem kaltes blaues Licht gemeint, deutlich blauer als es zugelassene Xenon-Birnen haben.
Diese könnten vielleicht tatsächlich etwas taugen: 2 Stück Can Bus Standlicht 8 SMD LED BAX9s H6W Weiß 12V | eBay (Anzeige)

werde mir nächstes jahr mal welche bestellen.
hoffe nur das ich dann kein geblinke drin habe.die ich mal hatte
waren auch CANBus usw. aber funzten nich wirklich.

gruss christian

nachtrag:
habe folgende drinne:
2 X Standlicht 13 SMD H6W Bax9s LED Neuheit Can Bus

laufen einwandfrei ohne störmeldung.
danke fürs helfen!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon und Licht